Jamie ist weitergezogen

Diskutiere Jamie ist weitergezogen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
  • Jamie ist weitergezogen Beitrag #1
H

Harfe567

Hallo,
Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich möchte unsere kurze Zeit trotzdem mit euch teilen.
Jamie habe ich das erste Mal im Tierheim kennengelernt, Ende März.
Am 8.4. Habe ich ihn dann zu mir geholt. Was ich zu ihm wusste war, er war in Katastrophalem Zustand, das Fell verfilzt. Er hat 6,8 kg gewogen, hatte Arthrose und kam ins Tierheim, da der Besitzer ins Altenheim umziehen konnte kurzfristig.
Nun, Jamie hatte noch eine Zahnsanierung dringend nötig und hat sich hier in der Wohnung recht flott eingelebt. Erst mit riesiger luxushöhle (bestehend aus sofakissen und Decke wie ich es als Kind in den 90ern gelernt habe) und nach und nach gehörte auch ohne Höhle die rechte Sofa Hälfte ihm. Er hatte Probleme mit der Verdauung und deshalb musste er beim Tierarzt zweimal mit einem Klistier versorgt werden bis das Laxativum gewirkt hat und der Kot nicht mehr so hart war.
Dann kam die Zahn OP und, naja, es war hart für den Kerl. Ich hab irgendwann angefangen sein Futter zu pürieren mit dem Pürierstab.. So hat er dann wenigstens fressen können. Dank des Tierheims konnte ich auch wie zuvor bei meiner Katze auf mirataz zurückgreifen, denn er musste erstmal begreifen das fressen nicht mehr weh tut.
Als ich vom Tierarzt zum Solensia auch noch Metacam geben konnte, wurde der Kerl wunderbar aktiv. Der Balkon wurde inspiziert und eine lange Zeit über war das auch sein erster Weg morgens. Und während er die ersten Wochen geschwiegen hatte, entdeckte er das er mauzen kann. Und das ließ er sich nicht mehr nehmen xD
Und dann gab's die besten Tage, wo der alte Herr plötzlich dachte er wäre ein junger Mann. Er jagte den Laserpointer, sprang auf die Lehne vom Sofa statt direkt auf die sitz Fläche. Er spielte mit allem fadenähnlichem und begleitete mich auf Schritt und Tritt in die Küche und durch die Wohnung.
Und jetzt die letzten zwei Wochen, da war ich seine Sicherheit.
Heute konnte er dann als ich aufgestanden bin, seine Hinterbeine nicht mehr belasten. Er konnte nicht stehen, laufen und auf dem katzenklo habe ich ihn gehalten damit er seine Notdurft erledigen konnte.
Beim Tierarzt ergab das Röntgen, dass auch seine Sprunggelenke mittlerweile völlig verknöchert waren und die Blutwerte ergaben, dass er ein akutes Nierenversagen hatte. Sie mussten das Blut 6x verdünnen weil der Wert so hoch war.
Nun, ich habe ihn gehalten als er die Narkose bekommen hatte. Ich hab ihn gehalten und ihn würdevoll verabschiedet. Er war nicht allein und es war ein schöngrausamer Moment als ich merkte das er losließ.
Er war nur etwas über einen Monat bei mir und trotzdem, wurde er geliebt, respektiert und ich würdige ihn indem ich ihn in meinem Herzen weiter trage.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, mein tiefstes Mitgefühl. :cry:
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Jamie. 🌈

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #3
Ach Mensch, dass tut mir sehr leid. 😥
Fühl Dich mal gedrückt.

Mein aufrichtiges Mitgefühl. ❤️

Jamie, Run Free! 🌈
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #4
Was für eine traurig-schöne Geschichte.
RIP kleiner Jamie.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #5
Auch wenn Jamie nur so kurz bei dir war, hast du alles getan, damit er sich in seinen letzten Tagen wohl fühlen konnte. Danke, dass du ihn aufgenommen hast, danke, dass du dich fürsorglich um ihn gekümmert hast und danke, dass du ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet hast.

Komm gut an, kleiner Jamie. 🌈

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #6
Es tut mir sehr leid dass Jamie seine letzte Reise angetreten hat.
Er hat bei dir noch ein paar schöne Wochen verlebt und wurde von dir gehalten und war nicht allein als ihm Flügel gewachsen sind.
Danke dafür.

Jamie run free!🌈✨

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #7
Euere Geschicht berührt mich sehr. :d042:
Es tut mir so leid, dass Jamie nach so kurzer Zeit bei dir, über die Regenbogenbrücke gehen musste.:cry:

Du hast ihm eine kurze aber wundervolle Zeit bei dir geschenkt, er konnte sein Leben wieder genießen und wurde geliebt.❤️
Und auch das letzte Liebesgeschenk hast du ihm gegeben, er musste nicht länger leiden und durfte von dir begleitet und geliebt, in Würde gehen.🌈

Jamie, jetzt geht es dir wieder gut

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #8
Es tut mir leid, dass Euch nicht mehr Zeit geschenkt war.
Aber der Bub durfte liebevoll umsorgt gehen.

Run free Jamie.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #9
Es tut mir sehr leid, dass ihr nur so wenig Zeit zusammen hattet.
Jamie hat aber viel Liebe und Fürsorge durch dich erfahren in der letzten Zeit- ein Geschenk für ihn und ein Trost für dich.
Gute Reise, Kater Jamie! 💫

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #10
Er hat von dir das größte Geschenk überhaupt bekommen, er durfte in dem Wissen gehen geliebt zu werden.

Er wird dir für immer für die schöne Zeit dankbar sein.

Komm gut rüber Kämpfer.🌈
Dir wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #11
Es tut mir leid, dass ihr nur so wenig Zeit miteinander hattet.
Aber auf jeden Fall war das für Jamie eine schöne Zeit.
Nun ist er auf der anderen Seite, lässt es sich gut gehen und denkt an die schönen Wochen die ihr miteinander hattet zurück.
Run free kleiner Jamie 🌈

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #12
Auch mir tut es von Herzen leid. Vielleicht tröstet es dich, dass Jamie einen Rucksack gefüllt mit Fürsorge, Herzenswärme und Liebe mit auf seine letzte Reise nahm.

Leb' wohl, Jamie, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #13
Danke. Es ist schön solche Rückmeldungen zu bekommen. Ich habe gestern sehr viel geweint und ich glaube das wars auch noch nicht. Ich fühle sehr viel, sehr intensiv und ich habe nicht erwartet das ich so sehr leide. Trotzdem, werde ich wieder Endpflegestelle werden, denn das gute überwiegt. Jamie war der erste und ich habe so viel über mich gelernt. Das die Dankbarkeit des Tieres spürbar ist. Wie toll es ist, wenn das Tier Vertrauen fasst und was am Anfang gar nicht okay war (streicheln) wurde zu einem Genuss. Die Erfahrung gemacht zu haben, wie ein Tier mit der Zeit aufblüht.
Von Jamie kann ich so viele Dinge erzählen, ich hab schon einige Male sehr gelacht.
Ich vermisse ihn, ich bin dankbar und so dankbar auch Do eine tolle Gemeinschaft hier gefunden zu haben :).
Ich habe mal die schönsten Momente angehängt.

Anhänge

• IMG_20240415_200131.jpg
    IMG_20240415_200131.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240509_210919.jpg
    IMG_20240509_210919.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20240509-WA0015.jpeg
    IMG-20240509-WA0015.jpeg
    352,3 KB · Aufrufe: 26
  • Jamie ist weitergezogen Beitrag #14
Ein süßer Kerl war er🤩

Es ist fast schockierend wie schnell man sein Herz einem Tier schenkt. Sie sind für uns Familie. Sie schenken uns ihre Anwesenheit. Leider gehört der Preis des Abschiedes dazu.
Aber die Zeit zusammen ist einfach zu schön und ich bin überzeugt dass beide Seiten das Zusammenleben genießen.

Das du dich dafür entscheidest Endpflestelle zu werden ist eine gute Tat und du kannst damit vielen Katzen wie Jamie helfen endlich Liebe zu erfahren.
Das bedeutet auch das du eine große Kraft in der trägst, dich aufopferungsvoll um Tiere zu kümmern, die sonst wahrscheinlich keine Chance auf einen eigenes zu Hause zu haben.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #15
Das du dich dafür entscheidest Endpflestelle zu werden ist eine gute Tat und du kannst damit vielen Katzen wie Jamie helfen endlich Liebe zu erfahren.
Das bedeutet auch das du eine große Kraft in der trägst, dich aufopferungsvoll um Tiere zu kümmern, die sonst wahrscheinlich keine Chance auf einen eigenes zu Hause zu haben.

Das ist in der Tat eine Berufung mit viel Herz und Stärke. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, denn es tut jedes mal so sehr weh, wenn sie gehen. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die sich solchen Aufgaben stellen und meistern.

Jamie war so ein süßes Lackfellchen .... ❤️

Was sind denn das für bunte Tafeln auf der Decke auf dem zweiten Bild?

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #16
Die bunten Platten gehören zu dem Set von einer Puzzle Rolle und Matte. Prinzipiell sind sie dazu da, Teile des Puzzles darauf zu machen und durch die Druckknöpfe kann man das halt sichern. Ich nutz es eigentlich nur um beim Puzzlen die puzzleteile eines bestimmten Motivs zu sammeln.

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #17
Ah, ok, Danke. :)

• Jamie ist weitergezogen Beitrag #18
Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Das hat mir sehr geholfen :)

Thema:

Jamie ist weitergezogen

Jamie ist weitergezogen - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Niereninsuffizients bei meinem Kater Mogli: Hallo, liebe Katzenbesitzer/innen, heute habe ich mich bei euch angemeldet - und bin auch sehr froh darüber. Ich bin ziemlich verzweifelt, denn...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten