Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze

Diskutiere Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser Diego (BKH) hat super feines Fell und davon massig. Viele Menschen reagieren auf ihn allergisch, die bei anderen Katzen kein Problem...
  • Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze Beitrag #1
Reni

Reni

Hallo!

Unser Diego (BKH) hat super feines Fell und davon massig. Viele Menschen reagieren auf ihn allergisch, die bei anderen Katzen kein Problem haben.
Wenn er im Fellwechsel ist wird das lose Fell an manchen Stellen nicht abgestoßen und verfilzt sich am Ansatz mit dem neuen Fell. Leider ist es dann auch so stark, das man es nicht mehr rausbürsten kann. Wir mußten ihm schon eine Kletten rausschneiden.

Kennt jemand sowas auch noch?

• Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze

Anzeige

• Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze Beitrag #2
Hat keiner außer uns so ein Problem???
Ist unser Kater so außergewöhnlich?

Mh das er toll und einzigartig ist wußten wir ja, aber das er so einzigartig ist! :D

• Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze Beitrag #3
Hallo Reni,

reicht es beim Fellwechsel nicht aus, ihn täglich zu bürsten?

Mein Kater Cameo ist ein "normaler" Hauskater mit superweichem Fell. Er hat auch so feine Haare, aber verfilzt hat sich da noch nie was.

LG

Satiah

• Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze Beitrag #4
ich kenn das von meinem ersten kater ...
bei dem waren auf dem rücken immer so kleine filzstellen im fellwechsel..

da hilft nur eines ... bürsten bürsten und nochmal bürsten!
auch bei kurzhaar!!!

gerade wenn er sehr feines und dichtes fell hat ...
dann kann es sein, das er im fellwechsel damit ein wenig 'überfordert' ist und nicht hinterher kommt...

is am anfang vielleicht bisschen ungewohnt für ihn, aber
er würd dir danach für deine hilfe sicher danken...

Thema:

Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze

Verfilztes Fell bei kurzhaar Katze - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
fremde Katze verfilzt: Ich habe das Problem, dass in unserer Nachbarschaft eine Langhaarkatze ist, die total verfilzt ist. Ich weiß nicht wem diese Katze gehört, aber...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten