Urlaub… Tipps?

Diskutiere Urlaub… Tipps? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
  • Urlaub… Tipps? Beitrag #1
lizmary

lizmary

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher, ob die beiden lieber in ihrem gewohnten Umfeld (Zuhause) oder bei der Familie bleiben sollen. Beide waren schon das ein oder andere Mal zu Besuch dort, verhielten sich normal und erkundeten bereits das Haus. Die Personen sind für sie ebenfalls nicht mehr ganz so fremd. Wenn Personen als „Katzensitter“ zu uns kommen müssten, wären das immer unterschiedliche Personen, die auch nicht allzu lange Zeit hätten. Im Haus der Familie hätten sie immer eine konstante Person, die für sie da wäre.
Was meint ihr? Ich bin mir total unschlüssig was das Beste für die beiden Mäuse ist. Ich möchte die 6 Nächte so stressfrei wie nur möglich für sie gestalten und möchte, dass es ihnen gut geht.

Liebe Grüße

• Urlaub… Tipps? Beitrag #2
Guten Morgen :)
Beide Möglichkeiten sind machbar, aber welche die bessere ist kommt auf den Charakter der Katzen an.
Ob deine Katzen gerne neue Umgebungen erkunden, oder sehr auf die gewohnte Umgebung geprägt sind.
Zum Beispiel ist einer meiner Kater immer begeistert wenn er in die Wohnung meiner Mutter mit darf.
Eine meine Katzen war dort sehr unsicher, hat sich in der Ecke verkrochen, sie habe ich dann nicht mehr mitgenommen.

• Urlaub… Tipps? Beitrag #3
Beide sind eigentlich total offen was Neues angeht. Der Eine liebt es, wenn er mal wo anders ist und der andere braucht meistens etwas Zeit (versteckt sich auch anfangs).

• Urlaub… Tipps? Beitrag #4
Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl, du kennst deine Katzen am besten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihnen bei der Familie mit Zuwendung gefallen würde, vor allem wenn sie dort schon waren.

Thema:

Urlaub… Tipps?

Urlaub… Tipps? - Ähnliche Themen

Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten