• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht Futter

Diskutiere Kater erbricht Futter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
  • Kater erbricht Futter Beitrag #1
T

timomia

Wie alt ist deine Katze
4 Monate
Ist sie kastriert
Nein
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Beobachten, bereits Spritze erhalten
Wie ist das Fressverhalten
Sehr gutes Fressverhalten
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Nein, abgesehen vom erbrechen
Hallo zusammen,

mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper konnte ausgeschlossen werden und sonst ist er auch fit. Er verhält sich auch vollkommen normal. Er ist total verspielt und rennt durch die ganze Wohnung. Er frisst danach auch ganz normal (nachdem er sich übergeben hat)

Ich habe bereits die Portionen verkleinert, aber das verringert nur die Größe der kotze. Abnehmen tut er auch nicht.
Er hatte eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und ein Futter für den empfindlichen Magen, das einzige was geholfen hat, ist die Spritze. Nachdem die nachgelassen hat, fing das übergeben wieder an..
Es ist bei dem Brechen immer Essen dabei, kein Blut und hat eine „normale“ braune Farbe.
Ich bin wirklich verzweifelt, ich werde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt fahren und ihn nochmal durchchecken lassen (Blutbild, Röntgenbild)
Vielleicht habt ihr Tipps oder einen ähnlichen Fall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht Futter Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen trotz des unerfreulichen Anlasses.
Ist dein Kater entwurmt?
Auch wenn ja, würde ich den Kot (Sammelprobe von drei Tagen) untersuchen lassen und würde auch das große Kotprofil wählen.
Blutbild und Röntgen wären auch mein Vorschlag.
Wie frisst dein Kater? Schlingt er hastig sein Fressen herunter? Wenn ja, kann das auch zu Erbrechen führen.
Sollte das Erbrechen tatsächlich an einer Magenempfindlichkeit liegen, würde ich ihm Ulmenrinde verabreichen. Diese, mit Wasser vermischt und kurz aufgekocht, legt sich wie eine Schutzschicht auf die Magenwände und wirkt auch gegen Übersäuerung. Sprich doch deinen Tierarzt mal darauf an.
Ansonsten kann ich dem Kleinen nur gute Besserung wünschen und vor Allem, dass die Ursache schnell entdeckt wird und behandelt werden kann.

• Kater erbricht Futter Beitrag #3
Ja, er ist bereits zwei mal entwurmt worden. Das wäre auch eine Möglichkeit, werde ich morgen auch mal vorschlagen
Er ist schon einer von der Sorte, die schneller isst.. Aber er hat auch schon gespuckt auf leeren Magen 🤔
Das werde ich gleich probieren bzw. Ansprechen, danke für den Tipp!
Ich hoffe auch, vor allem hoffe ich, dass es eine „harmlose“ Erklärung gibt..

• Kater erbricht Futter Beitrag #4
Ja, er ist bereits zwei mal entwurmt worden. Das wäre auch eine Möglichkeit, werde ich morgen auch mal vorschlagen
Er ist schon einer von der Sorte, die schneller isst.. Aber er hat auch schon gespuckt auf leeren Magen 🤔
Das werde ich gleich probieren bzw. Ansprechen, danke für den Tipp!
Ich hoffe auch, vor allem hoffe ich, dass es eine „harmlose“ Erklärung gibt..
Berichte doch bitte vom Tierarzt- Besuch. Daumen sind gedrückt. 🍀
Ein Foto von der Sorgenkatze und kätzischen Mitbewohner(n) wäre toll. 🥰

Thema:

Kater erbricht Futter

Kater erbricht Futter - Ähnliche Themen

Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten