Kastrieren

Diskutiere Kastrieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wann habt ihr spätestens euren Kater kastriert immomment finanziell nicht möglich Mein Kater wird im September 1 Jahr alt Bitte keine...
  • Kastrieren Beitrag #1
G

Gast54457

Gast
Hallo wann habt ihr spätestens euren Kater kastriert immomment finanziell nicht möglich
Mein Kater wird im September 1 Jahr alt
Bitte keine bösen Kommentare ☺️

• Kastrieren

Anzeige

• Kastrieren Beitrag #2
5-6 Monate, und da wurde mir auch schon von einigen Seiten erklärt dass es spät wäre.
Die Tierarzt hingegen wollte mindestens warten bis sie 6 Monate alt sind

• Kastrieren Beitrag #3
Ok er ist ja schon drüber😩
Ok dann muss ich gucken wie ich das mache

• Kastrieren Beitrag #4
Hallo wann habt ihr spätestens euren Kater kastriert immomment finanziell nicht möglich
Mein Kater wird im September 1 Jahr alt
Bitte keine bösen Kommentare ☺️
Lass ihn bitte so schnell wie möglich kastrieren.

• Kastrieren Beitrag #5
Ich habe gerade gelesen, dass Du auch eine Katze hast.
Ist das richtig?

Ist sie kastriert?

Wenn Dich die Kastrationskosten schon "überfordern" dann kann ich Dir nur empfehlen, Deine Tiere versichern zu lassen.
Seit der Erhöhung der Tierarztkosten sind die Preise extrem gestiegen und kaum noch zu zahlen.
Trotzdem ist es ja wichtig, seinem Tier die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die es benötigt.

Liebe Grüße
Melanie

• Kastrieren Beitrag #6
Ich kann auch nur schreiben, dass dein Kater dringend kastriert werden muss.
Solltest du noch eine unkastrierte Kätzin haben, wird sie, oder ist es schon trächtig und dann kommen ganz erhebliche Kosten auf dich zu.
Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte, muss dein Kater so schnell wie möglich kastriert werden, bevor er überall markiert und es bei dir stinkt wie im „Pumakäfig“.
Ich hoffe sehr, dass dein Kater kein Freigänger ist.
Die Empfehlung von @yodetta, eine Versicherung abzuschließen, kann ich nur unterstreichen. Jetzt ist dein Kater noch jung und die monatlichen Kosten für die Versicherung halten sich in Grenzen.
Seit Oktober letzten Jahres sind die Tierarzt-Kosten explodiert und kaum noch zu stemmen. Ich habe z.B. für meine Beiden innerhalb von zwei Monaten mehr als 3.000€ zahlen müssen für dringend notwendige Behandlungen.

• Kastrieren Beitrag #7
Ich habe gerade gelesen, dass Du auch eine Katze hast.
Ist das richtig?

Ist sie kastriert?

Wenn Dich die Kastrationskosten schon "überfordern" dann kann ich Dir nur empfehlen, Deine Tiere versichern zu lassen.
Seit der Erhöhung der Tierarztkosten sind die Preise extrem gestiegen und kaum noch zu zahlen.
Trotzdem ist es ja wichtig, seinem Tier die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die es benötigt.

Liebe Grüße
Melanie
Die habe gekündigt und Kastration war nicht dabei und das kann ich mir auch nicht leisten meine katze ist kastriert nur der Kater noch nicht

• Kastrieren Beitrag #8
Die Kosten bei einem Kater für die Kastra sollten bei einem Tierarzt noch übersichtlich sein. Vielleicht kannst du ja auch in Raten zahlen.

Aber auch so im Unterhalt entstehen ja Kosten für Futter, Streu usw. Kannst du denn die beiden Tiere generell unterhalten?

• Kastrieren Beitrag #9
Er bietet es nicht an und es wird auch nichts mehr direkt über die Versicherung abgerechnet das war für mich

• Kastrieren Beitrag #10
Einfacher
Mal gucken wie ich das mache ,ja das kann ich wenn ich dad nicht könnte hätte ich keine 2

• Kastrieren Beitrag #11
Nun die medizinische Basisversorgung gehört aber auch zum Unterhalt dazu. Impfungen usw kosten ja auch Geld. Deswegen meine Frage ob du dir sicher bist dass du die beiden versorgen kannst

• Kastrieren Beitrag #12
Ggf. Kannst du ja mal schauen ob es bei euch eine Katzenhilfe gibt, die vorübergehend in Geldnot gekommene Besitzer unterstützt.
Weiß nicht ob die sowas machen, aber fragen kostet ja Nix

• Kastrieren Beitrag #13
Nun die medizinische Basisversorgung gehört aber auch zum Unterhalt dazu. Impfungen usw kosten ja auch Geld. Deswegen meine Frage ob du dir sicher bist dass du die beiden versorgen kannst
Wenn ich sie nicht versorgen könnte hätte ich beide schon nicht mehr
Geimpft ist er auch noch nicht da ich in der Zeit 2 OPs hatte
Naja mal schauen wie ich das mache

• Kastrieren Beitrag #14
Solltest du noch eine unkastrierte Kätzin haben, wird sie, oder ist es schon trächtig und dann kommen ganz erhebliche Kosten auf dich zu.
Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte, muss dein Kater so schnell wie möglich kastriert werden, bevor er überall markiert und es bei dir stinkt wie im „Pumakäfig“.
Die Empfehlung von @yodetta, eine Versicherung abzuschließen, kann ich nur unterstreichen. Jetzt ist dein Kater noch jung und die monatlichen Kosten für die Versicherung halten sich in Grenzen.
Seit Oktober letzten Jahres sind die Tierarzt-Kosten explodiert und kaum noch zu stemmen. Ich habe z.B. für meine Beiden innerhalb von zwei Monaten mehr als 3.000€ zahlen müssen für dringend notwendige Behandlungen.
Meine Katze ist kastriert

• Kastrieren Beitrag #15
Nein Kein frei Gänger

• Kastrieren Beitrag #16
Meine Katze ist kastriert
Ok, dann kann dein Kater ja zumindest bei deiner Katze oder außerhalb nicht zur Vermehrung beitragen.
Du musst nur bitte sehr aufpassen, dass er dir nicht, hormongesteuert wie er ist, mal versehentlich entwischt.
Ich hoffe, dass du schnellstmöglich das Geld für die Kastration zusammen bekommst, denn ein markierender Kater ist kein Vergnügen was den Gestank anbelangt.

• Kastrieren Beitrag #17
Ok, dann kann dein Kater ja zumindest bei deiner Katze oder außerhalb nicht zur Vermehrung beitragen.
Du musst nur bitte sehr aufpassen, dass er dir nicht, hormongesteuert wie er ist, mal versehentlich entwischt.
Ich hoffe, dass du schnellstmöglich das Geld für die Kastration zusammen bekommst, denn ein markierender Kater ist kein Vergnügen was den Gestank anbelangt.
Ja ich weiss
Das ist nicht dolle

• Kastrieren Beitrag #18
Kannst du dir eventuell das Geld für die Kastration leihen von Freunden oder Verwandten. Bei so einer dringlichen Sache sollte da jemand bereit sein einzuspringen.

• Kastrieren Beitrag #19
Nein habe hier fast keine Freunde
Und Familie frag ich erst recht nicht die haben nie Geld
Ich bin auf unbestimmte Zeit im krankengeld Bezug habe die Praxis angefragt ob auch raten zahlung möglich ist natürlich nein

• Kastrieren Beitrag #20
Kannst du dich bei einer anderen Praxis erkundigen?

Thema:

Kastrieren

Kastrieren - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten