Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern

Diskutiere Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Simba hatte vor gut zwei Wochen Durchfall, entsprechend habe ich Special Futter bestellt von ANIFIT um die Darmflora wieder auf zu bauen...
  • Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #1
Angelofmoon

Angelofmoon

Moin, Simba hatte vor gut zwei Wochen Durchfall, entsprechend habe ich Special Futter bestellt von ANIFIT um die Darmflora wieder auf zu bauen.
Leider hat meine Frau Simba letzten Montag Berberine aus der Homopatischen Humanmedizin gegeben, obwohl ich es ihr untersagt habe.
Am Dienstag abend wollte Yokou Simba putzen und ohne Vorwarnung ist Simba agressiv auf Yokou los gegangen, beim Trennen hat Simba auch mich veretzt.
Simba hat drei Tage lang jeden angefaucht und auch zum Teil angeriffen.
Nach dem ich erfahren habe was meine Frau wieder angestellt hat, habe ich sofort einen Termin beim Tierarzt gemacht.
Zum besseren Verständniss, Berberine hat nicht nur Heilende Wirkung sodern ist auch Toxisch welches auch Nierenreizungen verursacht.
Berberine ist zum Beispiel in Berberize enthalten.

Ich habe Simba und Yokou erst einmal getrennt aber dieses ist kein Zustand, da beide Katzen mich als Bezugsperson sehen.
Heute morgen habe ich einen versuch gemacht ob ein friedliches miteinander wieder möglich ist.
Als Simba Yokou gesehen hat, hatte er sofort einen Buckel gemacht und das Fell war entsprechen aufgestellt.
Yokou hat sich geduckt und ich habe sie sofort wieder getrennt.
Wenn ich es richtig interpretiere, verbindet Simba die Schmerzen von der Vergiftung durch die Berberine mit Yokou.

Es schmerzt mich jedes mal wenn ich ins Zimmer gehe wo Yokou ist, er freud sich immer wenn er mich sieht.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass meine Frau nicht einsehen will, das sie der Verursacher dieser Situation ist.
Auch der Tierarzt hat ihr gesagt, dass Humanmedizin nicht bei Tieren anzuwenden ist.
Sie ist immer noch der Meinung, dass die halbe Tablette nicht daran schuld sein kann.
Zur Zeit weiss ich aber nicht mehr weiter, wie ich das Verhältniss zwischen Simba und Yokou verbessern kann.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #2
Ich rufe mal @Geek

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #3
Leider hat meine Frau Simba letzten Montag Berberine aus der Homopatischen Humanmedizin gegeben, obwohl ich es ihr untersagt habe.
meinst du homöopathisch? Hat Deine Frau ihm Globuli gegeben?
Davon kommt das Verhalten dann sicher nicht. Die Teile sind nämlich wirkungslos.:a035:
Was sind denn Nierenreizungen? Hab ich noch nie was von gehört. Juckt da die Niere?
Wenn Dein Tier krank ist, bring es zum Arzt, fummel nicht selbst daran herum und gib ihm keine Globuli und auch keine echte Medikation, die nicht vorher mit nem Tierarzt abgeklärt wurde.

War er inzwischen beim Tierarzt? Was sagt dieser?
Ich könnte mir vorstellen, dass Simba Schmerzen hat und deshalb genervt auf Annäherung reagiert. Das wäre der Klassiker.
Der Tierarzt muss rausfinden, woran es liegt.

Grüße und gute Besserung.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #4
meinst du homöopathisch? Hat Deine Frau ihm Globuli gegeben?
Ja, ich meine Homöopathsch und nein sie hat ihm kein Gloubuli gegeben.
Es war Berberin was auch Toxisch ist, es ist ein Alkaloid.
Was sind denn Nierenreizungen? Hab ich noch nie was von gehört. Juckt da die Niere?
Reizung der Nieren, verursacht Schmerzen.
Zum Bespiel die Pflanze Berberitze enthält Berberin.
War er inzwischen beim Tierarzt? Was sagt dieser?
Hatte ich geschrieben:
Nach dem ich erfahren habe was meine Frau wieder angestellt hat, habe ich sofort einen Termin beim Tierarzt gemacht.
Er war sofort am Mittwoch beim Tierarzt und Freitag noch eimal.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #5
..und was sagt der Tierarzt?

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #6
Ja, ich meine Homöopathsch und nein sie hat ihm kein Gloubuli gegeben.
Es war Berberin was auch Toxisch ist, es ist ein Alkaloid.
In homöopathischer Dosis ist der Wirkstoff mitnichten toxisch.
Bei nennenswerten therapeutischen Gaben vielleicht schon. Dann wäre es aber nicht mehr homöopathisch, sondern phytotherapeutisch.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #7
  • Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #9
In homöopathischer Dosis ist der Wirkstoff mitnichten toxisch.
Na mit dieser Aussage wäre ich aber vorsichtig, da man es ja nachlese kann:
"Landesapothekenkammer Hessen weist darauf hin, dass sich in der Literatur Hinweise darauf finden, dass Berberin „in Dosen bis 500 mg gut vertragen wird“. Bei Einnahme höherer Dosen könnten allerdings „Benommenheit, Nasenbluten, Atembeschwerden, Haut- und Augenreizungen“ auftreten, in Einzelfällen sei es auch zu „Nierenreizungen, Nephritiden und tödlichen Vergiftungen“ gekommen."

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #10
  • Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #11
Na mit dieser Aussage wäre ich aber vorsichtig, da man es ja nachlese kann:
"Landesapothekenkammer Hessen weist darauf hin, dass sich in der Literatur Hinweise darauf finden, dass Berberin „in Dosen bis 500 mg gut vertragen wird“. Bei Einnahme höherer Dosen könnten allerdings „Benommenheit, Nasenbluten, Atembeschwerden, Haut- und Augenreizungen“ auftreten, in Einzelfällen sei es auch zu „Nierenreizungen, Nephritiden und tödlichen Vergiftungen“ gekommen."
Was willst du mir damit sagen?
500mg Dosen haben überhaupt nichts mit dem Prinzip der Homöopathie zutun.
Wenn Du hier feststehende Begriffe öffentlich einbringst, solltest Du nicht Äpfel mit Birnen vermengen.

Es mag ja sein, dass ihr Eurem Kater eine Dosis >500mg verabreicht habt. Das läuft aber konträr zum Inhalt Deines Eingangsposts, in dem Du schreibst, der Kater habe ein homöopathisches mittel bekommen, das ihn Deiner Meinung nach vergiftet haben könnte. Im weiteren Verlauf führst du darauf ja sogar seine Symptome und sein abnormes Verhalten zurück.

Nochmal: Ein Mittel in homöopathischer Dosis macht keine Vergiftung. Ein Medikament in therapeutisch relevanter Dosis eventuell schon. Das ist dann aber keine Homöopathie mehr. Genau das behauptest Du aber in diesem Faden fortlaufend.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #12
Zur Zeit weiss ich aber nicht mehr weiter, wie ich das Verhältniss zwischen Simba und Yokou verbessern kann.
Bist du mit deiner Frau denn jetzt wieder im Reinen?
Und was hat der Tierarzt zu ihr in Bezug auf Simba gesagt?

Vielleicht magst du auch nochmal genauer sagen, was der Kater bekommen hat.
Berberine 500 mg als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen (Berberiswurzel-Extrakt)?

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #14
Vielleicht magst du auch nochmal genauer sagen, was der Kater bekommen hat.
Berberine 500 mg als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen (Berberiswurzel-Extrakt)?
Das kann ich nicht beantworten, da dieses Preparat aus China ist.
Was ich aber weiss ist, dass das Haltbarkeitsdatum schon 09/2023 abgelaufen ist.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #15
Das kann ich nicht beantworten, da dieses Preparat aus China ist.
Was ich aber weiss ist, dass das Haltbarkeitsdatum schon 09/2023 abgelaufen ist.
Ernsthaft jetzt? Du weißt nicht, was deine Frau dem Kater gegeben hat - aber du weißt, dass das Schuld ist?

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #16
Schuld ist immer die Frau. Das steht schon in der Bibel. Deshalb muss man ihr auch alles untersagen und verbieten.

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #17
@Angelofmoon
Wie können wir euch denn jetzt helfen?

Wenn Simba z.B. wirklich eine Nierenentzündung hat, kann ja nur der Tierarzt helfen.
Wurde denn Blut abgenommen?

Habt ihr schon einen Feliway Stecker hängen? Habt ihr beide mal mit den Decken des anderen abgerubbelt? Vllcht. hat der Geruch nach Arztpraxis auch etwas gemacht.
Gibt es eine Gittertür mit der ihr arbeiten könnt?

Ist zwischen dir und deiner Frau jetzt dicke Luft, die sich noch zusätzlich auf die Kater übertragen könnte?

• Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern Beitrag #18
Wenn ich deine Frau wäre, könntest du so langsam alles selber machen, jedenfalls ohne mich.

Thema:

Plötzliches Agressives Verhalten zwischen zwei Katern

Oben Unten