Wie verarbeitet man den Tod der Katze durch einen massiven Behandlungsfehler?
A, Ende stellte sich heraus dass er von der anderen Ärztin nicht wie besprochen Zink und Selen bekommen hat, sondern Ursovit. Hochdosiertes D3.
Das ist verantwortlich für die Kalzium Entgleisung.
Meine TÄ wollte die andere nicht beschuldigen , aber meinte dass es fast nur an dem gelegen haben konnte. Aber man könne es nicht beweisen.
Doch ich kann!
Ich habe die Spritzen (die sie mir für zuhause zur Injektion mitgegeben hat) aus der Mülltonne geholt und sie liegen jetzt vakuumiert und li htgeschüttt im Kühlschrank. Es ist noch ein Rest der Lösung im Konus.
Außerdem habe ich den kompletten WhatsApp Verlauf in dem ich sie auf die Laborwerte, das Herzproblem und Nieren hinwies.
Noch dazu Fotos von ihrem Bildschirm der Praxis mit den Medikamenten und Datum, da die Helferinnen nicht mal die Akte ausdrucken können, das kann nur sie selbst.
Außerdem hat sie mir heute per WhatsApp geantwortet, warum sie statt des vereinbarten Zink und Selen dann das Ursovit gespritzt hat.
Sie hat ohne mih darüber zu informieren was anderes gespritzt und mir mitgegeben. Ich habe meinen Kater unwissentlich selbst getötet
Ich habe wie immer alles gegoogelt und mich drüber schlsu gemacht, aber leider über das falsche.
Hätte ich gewusst ,dass er bei seiner Vorerkrankungen D3 gespritzt bekommen hätte, hätte ich es noch am selben Tag der ersten Spritze gewusst und hätte sofort dagegen arbeiten können.
Ich hätte das Pronefra nicht geben dürfen und meine Haus TÄ hätte bei Wissen des richtigen Medikamentes gleich ganz anders reagieren können.
Vielleicht könnte er noch leben.
Wie soll ich das verarbeiten?
Ich muss immer daran denken dass ich ihn dorthin gebracht habe und ihm die tödliche spritze teil 2 selbst verabreicht habe.
Ich kann es nicht verarbeiten, ich komme nicht darüber hinweg
Und sie bestreitet vehement dass es daran lag. Das sei gängige Praxis dass man das alten und nierenkranken Katzen gibt.
Erst hieß es er habe ja nur eine leichte
CNI und jetzt hat er quasi eine massiv vorgeschödigte Niere …
Dass aber von die vielen Medikamenten ihrerseits di3 Niere schon so belastet haben dass sie dem kalziumsturm nicht mehr Herr wurden, daran liegt’s natürlich nicht. Jetzt heißt es er war halt alt und irgendwann kommt das dann …
Innerhalb 3 Monaten … von 2,0 krea auf 3,0 und Ca dann von 3,02 (bis 2,9) auf nicht mehr messbare >16mg/dl. Phosphor normal
Alle anderen Werte normal.
Röntgen o.b.
Lymphknoten normal
Ich könnte sterben. Es ist gsnzbsnders als bei Martinen anderen Tieren. Da war ich traurig aber ich wusste es war an der Zeit und sie waren dann so krank, dass man sie gehen ließ.
Das hier ist aber nicht gehen lassen sondern mir aus dem Herzen reißen
Ich würde den Schmerz am liebsten rausschreien . Es frisst mich auf
Ja ich könnte locker die Bundestierärztekammer und das Vet Amt informieren. Zugleich wäre eine Anzeige wegen Tierquälerei gerechtfertigt.
Falschinformstion über Medikamente, Spritzen ohne Einwilligung etc.
Ich könnte ihr die Praxis zusperren lassen, soviel hat sie sich zuschulden kommen lassen, aber momentan habe ich noch zuviel anstand.
Trotzdem hsbe ich alle Beweise dreifach gesichert und meiner Rechtsschutzversicherung einen „Schaden“ gemeldet …
Wenn ich damit beginnen sollte, dann vernichte ich sie
Halbe Sachen gibt es bei mir nicht, ich bin ein Skorpion und immer kampfbereit, vor allem wenn es um meine Tiere geht.
Sorry wenn ich als Arschl… rüber komme, aber es zerfrisst mich
Wie seht ihr das?
Als scheiss pech abtun und gut is?