Die Kombination ist ehrlich gesagt etwas unglücklich gewählt. Wobei Yuka mit 2 Jahren ... das ist nicht aussichtslos. Da müsstest du aber wirklich Geduld haben.
Wie Tinaho schon vorschlug,Yuka nicht rauslassen erst einmal,beide ggf. wenn räumlich möglich mit einer Gittertüre trennen. Mit der Methode hab ich persönlich noch keine Erfahrung. Aber vllt wäre das eine Variante und besser für Yuka.
Das kann ein paar Wochen oder gar Monate dauern.
Ich selbst habe schon Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt. Allerdings waren diese so charakterlich drauf,das dies gut klappte. Normalerweise sagt man,wenn eine oder zwei erwachsene Katzen da sind und es ein Kitten sein soll,bitte 2 Kitten dann. Das die zwei miteinander toben können und die großen Katzen nicht ganz so schnell genervt sind und alles entsprechend etwas entspannter läuft. Aber ich sagt mal so,Yuka ist mit ihren 2 Jahren jetzt auch noch nicht so alt. Das könnte noch klappen.
Oder wie du schon selbst sagtest,die kleine Maus wieder zurück (wenn das möglich ist) und dich nach einer gleichaltrigen sozialen Katze umschauen. Sie ist ja auch erst ein paar Tage bei dir,da ist das für das Kleinteil zwar doof aber noch nicht so schlimm. Sie hat noch keine Bindung.
Generell für Zusammenführungen gilt Geduld und Ruhe. Manchmal dauert das. Und nach 3-4 Tagen die Flinte ins Korn werfen ...
Ich hab z.B das letzte Mal wirklich 6 Monate gebraucht. Da sind zwei damals 1 1/2 jähre Brüder eingezogen (heute sind die zwei knapp 7 Jahre) bei mir,zu zwei Bestandskatzen. Bis das einigermaßen reibungslos lief,nix mehr gefaucht oder gebrummt wurd ... tatsächlich ein halbes Jahr.
Glaub mal,ich wollt mir zwischendrin eine kuschlige Zelle suchen *schmunzel* War auch das erste Mal das es so lang gedauert hat (und das bei ü 20 Jahren Katzen in den unterschiedlichsten Kombinationen) Im Durchschnitt kannte ich ein paar Wochen. Wurd gebrummelt,gefaucht,kleiner Aufstand gemacht,aber dann war auch gut. Das schnellste waren bei mir 3-4 Tage.
Schau mal was Geek sagt. Er kennt sich sehr gut aus