Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?

Diskutiere Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
  • Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? Beitrag #1
C

ClaudiaM

Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber:
immer wenn sie aus dem Katzenclo kam, blutete die Pfote wieder. Wir haben Bio Cats Classic gehabt, haben dann auf 2 Sorten von Cat‘s best gewechselt, aber es wurde nicht besser. Auch die angeblich sanftere Katzenstreu von Cat‘s best war es nicht. Dann haben wir eine Streu für Meerschweinchen (Baumwollflocken) ausprobiert - war eine Empfehlung von einem Tier-ZubehörMarkt. Damit schien unsere Katze sehr unglücklich zu sein, kam mit den Flocken nicht klar.
Was können wir machen, dass unsere Katze sich die Pfote nicht ständig verletzt und sie nicht mehr blutet? Danke für hilfreiche Antworten von ClaudiaM

• Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?

Anzeige

• Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? Beitrag #2
Wie wäre es mit Katzen- oder Babysöckchen zum Schutz?
Der Reiz durch das Scharren im Katzenklo scheint noch auszureichen, um die frisch verschlossene Wunde wieder zu öffnen.
Ich würde mir Manuka Lind Wundauflagen organisieren und mit Söckchen schützen bis es ganz verheilt ist.

Woher kam die ursprüngliche Verletzung?

• Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? Beitrag #3
Zum Streu:
Ich benutze "Feliton fein", gibt es im Futterhaus. Das ist eine feinkörnige, sehr ergiebige Klumpstreu.
Scharrt deine Katze denn stark und ausgiebig?

Könntest du versuchen, die Pfote nach dem Klogang mit abgekochten (abgekühlten) Wasser zu reinigen? Dann heilt es besser.

Ich würde ansonsten zum Schutzsöckchen noch einen Kragen anziehen, wenn sie das Söckchen nicht in Ruhe lässt. Die Wunde muss ja mal ordentlich abheilen...

• Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? Beitrag #4
Was können wir machen, dass unsere Katze sich die Pfote nicht ständig verletzt
Wir benutzen das feine Streu von Lidl, da sollte eigentlich nichts passieren bei empfindlichen Pfoten....ich würde ihr aufsprühbares Pflaster(für Menschen) aufs Pfötchen machen,das hält ne Weile und lässt sich auch nicht ablecken.

• Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? Beitrag #5
Vielen Dank, wir besorgen uns die Streu und aufsprühbares Pflaster. 👍😉

Thema:

Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?

Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu? - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
!!!Winnie der Bruchpilot!!!: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Unser jüngerer Kater Winnie ist am Di. aus dem Fenster gefallen( 2.OG) :( :cry: :cry: :cry...
Oben Unten