ich beantworte nur mal eben "kurz" deine Fragen...
1. Was kann neben der Kastration heute noch alles schief gehen? Ich meine Blut im Urin hat doch nichts mit rollig sein zu tun, oder?
Blut im Urin deutet auf eine schwere Blasenentzündung und/oder Harnsteine/Griess hin und muss dringend behandelt werden.
Es ist unglaublich schmerzhaft, und sollte wirklich Griess oder Steine da sein, und sie verstopfen den Harnleiter, kann dies sehr gefährlich werden.
2. Der Gewichtsverlust bei Minki und das matte Fell sind doch nicht nur das Ergebnis der Rolligkeit, oder?
Doch doch, von andauernden Rolligkeiten mit sehr kurzen Pausen kann das schon kommen, eine Rolligkeit zehrt sehr an der Energie, Katzen vergessen zu fressen, wollen immer nur raus und Kater suchen, vergessen darüber alles andere.
Zur Sicherheit ist ein grosses Blutbild aber sicher angeraten, das lasst ihr ja jetzt auch machen wie ich lese.
Eine kranke Katze zu kastrieren ist gelinde gesagt gemeingefährlich, das immunsystem kann sich nicht dreiteilen, das risiko einer Wundinfektion/entzündung ist so sicher stark erhöht, beobachte die Narbe also sehr gut und achte darauf, das sie nicht daran geht.
3. Warum ist das Blut im Urin erst nach der rektalen Untersuchung gestern aufgetreten und nicht schon vorher?
Das ist in der Tat sehr sehr seltsam. Wieso zur Hölle hat er sie Rektal untersucht, bestand Verdacht auf Darmkrebs? Möglicherweise war er zu "grob" und hat der Katze innere Verletzungen zugefügt, was wir auf keinen Fall hoffen wollen.
4. Warum dauert es noch so lange bis 16 Uhr, damit wir unsere Minki endlich wieder mit nach Hause nehmen können?
Tja, weils eben erst gerade 12:45 ist

. Es ist sinn- und verantwortungsvoll, das tier beim
Tierarzt unter beobachtung wachwerdenzu lassen, so kann er schnell eingreifen, falls beim Aufwachen etwas nicht richtog läuft.
3. Warum ist Dori zunächst so lieb zu Minki und leckt sie bei ihrer gestrigen Rückkehr vom Tierarzt und dann gibt es 30- Minuten später den ganzen Abend und die ganze Nacht Terror und Gefauche? Warum faucht nur Dori, warum guckt Minki sie nur unschlüssig dabei an?
Kann ich dir nicht sagen, vermutlich hat sie sie zuerst wiedererkannt, dann ihr durch die Narkose verändertes Verhalten bemerkt, vielleicht auch den
Tierarzt- Geruch und verhält sich deshalb so. Es wird sich sicher wieder geben.
4. Kann es etwas ansteckendes sein oder warum kann sich Dori nun auch Dori noch erbrochen haben? Die Sprechstundenhilfe vom Tierarzt meinte, es wäre nur die Aufregung gewesen, wir sollten uns keine Sorgen machen.
Natürlich könnte es auch etwas ansteckendes sein, wobei ich denke, das es zwei getrennte Dinge sind.
Sollte dir irgendetwas komisch oder nicht normal vorkommen, suche bitte einen anderen
Tierarzt auf und warte keinesfalls zu lange.