Freigänger und Urlaub

Diskutiere Freigänger und Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
  • Freigänger und Urlaub Beitrag #1
S

SuNiSo

Hallo liebes Forum!
Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das bestmöglich hinbekommen.
Wir möchten einen Freigänger, die Möglichkeit einer Katzenklappe besteht leider nicht. Es ist aber fast immer jemand zu Hause der die Katze rein und raus lassen könnte. Wir möchten sie nachts drinnen behalten.
Jetzt zu meiner Frage: Wie könnte eine Urlaubsbetreuung aussehen? Eine Woche draußen lassen mit Futter- und Schlafplatz und jemand der täglich nachschaut?
Vielen Dank für eure Antworten!

• Freigänger und Urlaub Beitrag #2
Hallo,
bis letztes Jahr hatte ich diese Konstellation. Allerdings mit zwei Katzen, wozu ich euch auch raten würde.
Diese konnten tagsüber raus wenn wir da waren und nachts war kein Ausgang mehr.
Für die Urlaubszeit blieben die beiden dann komplett drinnen, das hat bei uns gut geklappt.

• Freigänger und Urlaub Beitrag #3
Hallo,
bis letztes Jahr hatte ich diese Konstellation. Allerdings mit zwei Katzen, wozu ich euch auch raten würde.
Diese konnten tagsüber raus wenn wir da waren und nachts war kein Ausgang mehr.
Für die Urlaubszeit blieben die beiden dann komplett drinnen, das hat bei uns gut geklappt.
Hallo Dextro,
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie sahen denn die Möbel und Türen nach dem Urlaub aus? Haben sie nicht überall gekratzt?
Lg

• Freigänger und Urlaub Beitrag #4
Nein, aber sie waren es auch gewohnt drinnen zu sein da sie nur raus durften wenn wir zuhause waren. Somit hat das gut geklappt. Aber natürlich ist jedes Tier anders.
Wir hatten von klein auf geübt dass sie abends um ca 21 Uhr zum fressen rein kommen und danach waren sie drinnen bis morgens oder eben bis wir am nächsten Tag von der Arbeit kamen.

• Freigänger und Urlaub Beitrag #5
Hallo,
nein, draußen lassen ist sicherlich keine Option. Urlaub ist für Freigänger ohnehin ein immenses Risiko weil sie anfangen zu streunen wenn niemand da ist. Sie nachts zuverlässig drin zu lassen kann man trainieren. Vorausgesetzt die Katzen spielen mit, was man vorher einfach nicht weiß. In Urlaub fahren kann man natürlich trotzdem wenn man gute Katzensitter hat die wenigestens zwei mal täglich vorbeischauen und am besten mit den Katzen gut vertraut sind.
Die Katze meiner Eltern hat tatsächlich randaliert wenn wir im Urlaub waren. Das war aber "lediglich" in die Blumen pinkeln und ins Futter k....tzen. :h055: :ROFLMAO:

Thema:

Freigänger und Urlaub

Freigänger und Urlaub - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten