05.08.2024 Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an Beitrag #1 E erikabarlebe Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt Levi Mimi an, sobald sie zu Nahe kommt und seit dem sitzt er unter der Couch. Die beiden waren einen Tag vorher bei meinen Eltern, wo sie öfter sind, wenn ich im Urlaub bin und noch ist nie etwas Auffälliges passiert, bzw. hat es ihnen dort immer gefallen. Meine Eltern haben eine Freigängerin, die auch nur draußen lebt im Sommer, kann es sein, dass Levi sie gerochen hat und sie jetzt mit Mimi verwechselt? Habe Levi dann abends mit ins Schlafzimmer genommen und die beiden getrennt - dann ging es und er war wieder normal - bis sie sich heute Morgen nach dem Frühstück wieder gesehen haben und er sich wieder unter der Couch versteckt hat. Habe sie nun wieder getrennt. Zu mir ist er null aggressiv und auch nicht ängstlich-nur bei Mimi dreht er komplett durch und faucht - ich weiß nicht weiter. Habe öfter mal gelesen, dass Feliway helfen kann-denkt ihr, das kann ich mal versuchen? Danke schonmal!!! Erika
Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt Levi Mimi an, sobald sie zu Nahe kommt und seit dem sitzt er unter der Couch. Die beiden waren einen Tag vorher bei meinen Eltern, wo sie öfter sind, wenn ich im Urlaub bin und noch ist nie etwas Auffälliges passiert, bzw. hat es ihnen dort immer gefallen. Meine Eltern haben eine Freigängerin, die auch nur draußen lebt im Sommer, kann es sein, dass Levi sie gerochen hat und sie jetzt mit Mimi verwechselt? Habe Levi dann abends mit ins Schlafzimmer genommen und die beiden getrennt - dann ging es und er war wieder normal - bis sie sich heute Morgen nach dem Frühstück wieder gesehen haben und er sich wieder unter der Couch versteckt hat. Habe sie nun wieder getrennt. Zu mir ist er null aggressiv und auch nicht ängstlich-nur bei Mimi dreht er komplett durch und faucht - ich weiß nicht weiter. Habe öfter mal gelesen, dass Feliway helfen kann-denkt ihr, das kann ich mal versuchen? Danke schonmal!!! Erika
05.08.2024 Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an Anzeige Schau mal hier:katze plötzlich verstört .
05.08.2024 Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Wieder nach und nach vergesellschaften, würde ich sagen, hat mit den Gerüchen wohl zu tun. Von Feliway halte ich wenig und teuer ist es auch.
Wieder nach und nach vergesellschaften, würde ich sagen, hat mit den Gerüchen wohl zu tun. Von Feliway halte ich wenig und teuer ist es auch.
05.08.2024 Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Hallo Erika, das kann natürlich tatsächlich noch eine Nachwirkung der "Auslagerung" gewesen sein, es kann aber auch gut sein, dass es zwischen den beiden irgendeinen Streit gab. Zuerst würde ich beide untersuchen lassen, denn auch eine kranke Katze kann solche Reaktionen bei der Partnerkatze hervorrufen. Ich habe extrem gute Erfahrung mit Feliway friends gemacht, das ist sicherlich etwas, womit du schon einmal begehen könntest, bevor es eine tierärztliche Untersuchung geben kann. Alles Gute für die beiden.
Hallo Erika, das kann natürlich tatsächlich noch eine Nachwirkung der "Auslagerung" gewesen sein, es kann aber auch gut sein, dass es zwischen den beiden irgendeinen Streit gab. Zuerst würde ich beide untersuchen lassen, denn auch eine kranke Katze kann solche Reaktionen bei der Partnerkatze hervorrufen. Ich habe extrem gute Erfahrung mit Feliway friends gemacht, das ist sicherlich etwas, womit du schon einmal begehen könntest, bevor es eine tierärztliche Untersuchung geben kann. Alles Gute für die beiden.
07.08.2024 Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Wie ist die Lage? Hat sich der Streit wieder gelegt?