• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände

Diskutiere Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Maya kommt wirklich schwerer als Emma hohe Gegegnstände hoch! Sie kann es aber scheint ihr damit nicht gut zu gehen...Spielt am liebsten...
  • Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #1
A

aykiz

Hallo, Maya kommt wirklich schwerer als Emma hohe Gegegnstände hoch! Sie kann es aber scheint ihr damit nicht gut zu gehen...Spielt am liebsten auf dem Boden oder dem Bett...sie hat ein wesentlich schwereres Hinterteil als ihr restlicher Körperbau! Jetzt frage ich mich ob das bei roten Katzen üblich sein könnte, genetisch bedingt...außerdem sind beide Schwestern durch Inzest entstanden...es waren wohl ca. 20 Katzen in dem Raum, die dann vom Tierheim Beschlagnahmt worden sind. Emma und Maya sind beide 2,5 Jahre alt. Dazu kommt das Maya ein spezial Futter braucht. Sie reagiert auf alles andere mit schlimmen Ausschlag. Ich bin zwar mit allen möglichen Tieren groß geworden aber rote Katzen hatte ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand etwas über diese Zustände und damit verbunden fragen schreiben. Liebe Grüße Ay

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
Wie alt ist Maya denn und wie viel wiegt sie?
Dass das schlechte Springen mit der Fellfarbe zusammenhängen soll halte ich für ein Gerücht.
Hast du dazu eine Quelle, oder ist das nur eine Vermutung von dir?
Warst du mit Maya mal beim Tierarzt?
Was sagen denn die Tierheim Mitarbeiter dazu? Ist denen auch etwas aufgefallen?

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #3
Ich habe im übrigen einen roten Kater und der springt wie ein Flummi.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #4
Ich würde das auch beim Tierarzt mal ansprechen.
Womöglich liegt ein Defekt in den Gelenken, im Skelett, im Sehen oder ähnliches vor, das sie Probleme hat mit dem Springen.

Vielleicht springt sie auch einfach nicht gerne. Unsere Norwegerin, sie ist im übrigen blue- white, springt auch nicht gerne. Höher als auf dem Bett oder auf dem Sofa findet man sie selten. Sie kann aber springen. Wenn sie gerade ihre kritischen fünf Minuten hat oder mal komplett ihre Ruhe haben will, springt sie auch mal auf Schränke und Kratzbäume.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #5
Ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen, woher hast du denn die Aussage, dass rote Katzen nicht springen könnten? Die sind genauso flummimäßig unterwegs wie andere, wenn sie gesund sind. Wenn sie allerdings aus einer Inzest-verpaarung stammt, kann es natürlich sein, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Du solltest das zeitnah abklären lassen. Alles Gute für Maya.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #6
Hallo,
ich würde auch zeitnah röntgen machen lassen und Herzschall. Scheinbar nicht springen können kann auch (Herz-)Schwäche sein.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #7
Gesundheitliche Probleme gibt es auch ohne Inzest und bei Katzen in allen Farben. Deshalb ist ein Tierarztbesuch angebracht und die beste Lösung.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #8
Hallo und danke für eure Antworten und die lieben Worte! Es ist eine Vermutung! Maya kann springen und auch Saltos machen und alles was andere Katzen auch machen. Im Tierheim ist es denen nicht aufgefallen und als ich sie zu mir geholt habe war es mir auch nicht aufgefallen…Vielleicht mag sie es nach oben nicht so…Da ich das bei keiner meiner anderen Katzen so kannte, dachte ich frage ich mal nach. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rote Katzen eine leicht veränderte Genetik haben können. Vielleicht bin ich was Maya angeht auch nur über vorsichtig… Der Tierarzt vom Tierheim betreut Maya immer noch. Aktuell ist er im Urlaub. Die beiden sind ca 2,5 Jahre alt. Liebe Grüße

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #9
Hallo Ay,
vielleicht hilft das Schaubild dabei zu versuchen, Maya etwas besser zu lesen :)
20240810_123316.jpeg

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #10
Hallo Ay,
vielleicht hilft das Schaubild dabei zu versuchen, Maya etwas besser zu lesen :)
Anhang anzeigen 274999
Danke für diesen Artikel . Bei meinem Rasmus werde ich es auf jeden Fall mal genauer beobachten.

• Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände Beitrag #11
Hey Eclipse2003, vielen Dank für das Schaubild. Das hilft auf jeden Fall weiter. Liebe Grüße

Thema:

Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände

Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten