• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie oft SUC?

Diskutiere wie oft SUC? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat hohe Nierenwerte. Ich soll ihr SUC geben. Wie oft und wieviel gebt Ihr das? Danke im voraus.
  • wie oft SUC? Beitrag #1
P

Paula1188

Meine Katze hat hohe Nierenwerte. Ich soll ihr SUC geben. Wie oft und wieviel gebt Ihr das? Danke im voraus.

• wie oft SUC? Beitrag #2
Bespreche das bitte mit Deinem Tierarzt. Mein Rasmus bekommt zur Zeit alle zwei Tage 3ml ( wurde gerade erst von 2ml erhöht )

• wie oft SUC? Beitrag #3
Das kommt ganz auf die Werte der Katze an. Wenn die Werte schlechter sind, wird häufiger gegeben. Im akuten Fall mehrfach am Tag, wenn die Nieren nur etwas Unterstützung brauchen reicht auch einmal in der Woche.

Dein:e Tierarzt:in oder Tierheilpraktiker:in können dir bei der Dosierung am besten helfen

• wie oft SUC? Beitrag #4
Auch von mir,bitte einmal mit der Praxis absprechen wie viel sie braucht. Das ist abhängig von den Nierenwerten und wie es ihr geht. Bzw. ob es auch als Dauermedikation eingesetzt werden soll (kommt dann auch auf die Nierenwerte an und wie sie drauf reagiert)
Mein verstorbener CNI-Kater hat es zu Anfang,direkt nach der Diagnose und wo er akut Beschwerden hatte,1x täglich 3ml bekommen für eine Weile. Danach hab ich es langsam runter reduziert (immer schauen wie es dem Tier bei geht und wie es drauf reagiert) alle 2 Tage,alle 3 etc. Bis das ich es ganz absetzen konnte und später bei Bedarf. Bei ihm hat das gereicht bzw. mit einer Nierendiät als Unterstützung.

Manche Katzen brauchen mehr oder reagieren nicht auf´s SUC. Dann muss man schauen wie man anders helfen kann.

• wie oft SUC? Beitrag #5

Thema:

wie oft SUC?

wie oft SUC? - Ähnliche Themen

Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Oben Unten