16.09.2024 wie oft SUC? Beitrag #1 P Paula1188 Beiträge 35 Reaktionspunkte 4 Meine Katze hat hohe Nierenwerte. Ich soll ihr SUC geben. Wie oft und wieviel gebt Ihr das? Danke im voraus.
Meine Katze hat hohe Nierenwerte. Ich soll ihr SUC geben. Wie oft und wieviel gebt Ihr das? Danke im voraus.
16.09.2024 wie oft SUC? Beitrag #2 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bespreche das bitte mit Deinem Tierarzt. Mein Rasmus bekommt zur Zeit alle zwei Tage 3ml ( wurde gerade erst von 2ml erhöht )
Bespreche das bitte mit Deinem Tierarzt. Mein Rasmus bekommt zur Zeit alle zwei Tage 3ml ( wurde gerade erst von 2ml erhöht )
16.09.2024 wie oft SUC? Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das kommt ganz auf die Werte der Katze an. Wenn die Werte schlechter sind, wird häufiger gegeben. Im akuten Fall mehrfach am Tag, wenn die Nieren nur etwas Unterstützung brauchen reicht auch einmal in der Woche. Dein:e Tierarzt:in oder Tierheilpraktiker:in können dir bei der Dosierung am besten helfen
Das kommt ganz auf die Werte der Katze an. Wenn die Werte schlechter sind, wird häufiger gegeben. Im akuten Fall mehrfach am Tag, wenn die Nieren nur etwas Unterstützung brauchen reicht auch einmal in der Woche. Dein:e Tierarzt:in oder Tierheilpraktiker:in können dir bei der Dosierung am besten helfen
16.09.2024 wie oft SUC? Beitrag #4 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Auch von mir,bitte einmal mit der Praxis absprechen wie viel sie braucht. Das ist abhängig von den Nierenwerten und wie es ihr geht. Bzw. ob es auch als Dauermedikation eingesetzt werden soll (kommt dann auch auf die Nierenwerte an und wie sie drauf reagiert) Mein verstorbener CNI-Kater hat es zu Anfang,direkt nach der Diagnose und wo er akut Beschwerden hatte,1x täglich 3ml bekommen für eine Weile. Danach hab ich es langsam runter reduziert (immer schauen wie es dem Tier bei geht und wie es drauf reagiert) alle 2 Tage,alle 3 etc. Bis das ich es ganz absetzen konnte und später bei Bedarf. Bei ihm hat das gereicht bzw. mit einer Nierendiät als Unterstützung. Manche Katzen brauchen mehr oder reagieren nicht auf´s SUC. Dann muss man schauen wie man anders helfen kann.
Auch von mir,bitte einmal mit der Praxis absprechen wie viel sie braucht. Das ist abhängig von den Nierenwerten und wie es ihr geht. Bzw. ob es auch als Dauermedikation eingesetzt werden soll (kommt dann auch auf die Nierenwerte an und wie sie drauf reagiert) Mein verstorbener CNI-Kater hat es zu Anfang,direkt nach der Diagnose und wo er akut Beschwerden hatte,1x täglich 3ml bekommen für eine Weile. Danach hab ich es langsam runter reduziert (immer schauen wie es dem Tier bei geht und wie es drauf reagiert) alle 2 Tage,alle 3 etc. Bis das ich es ganz absetzen konnte und später bei Bedarf. Bei ihm hat das gereicht bzw. mit einer Nierendiät als Unterstützung. Manche Katzen brauchen mehr oder reagieren nicht auf´s SUC. Dann muss man schauen wie man anders helfen kann.