• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs

Diskutiere Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Wie alt ist deine Katze
16 Jahre
Wie alt ist deine Katze
0 Monate
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder -krebs
Wie ist das Fressverhalten
Sehr schlecht
Stuhlgang
Nicht wirklich
Auffälliges Verhalten
Ja
Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne großen Grund.
Mittwochabend waren wir dann doch in der Tierklinik, Röntgenbild o.B. sie hat Antibiotika und einen leichten Entzündungshemmer bekommen.
Donnerstag waren wir noch einmal bei unseren Haustierarzt um ein großes Blutbild (ebenfalls o.B) machen zu lassen. Wir haben Astronautenfutter, Übelkeitstabletten und nochmal einen Entzündungshemmer bekommen.
Bis Sonntag hat sie nicht alleine gefressen. Ihr Allgemeinzustand war so übel, dass ich dachte ich lasse sie Montag gehen.
Montag wurde ein Ultraschall gemacht. Da ist etwas auf der Bauchspeicheldrüse, sie kann leider nicht sagen ob Tumor oder Entzündung. Wir haben ausgemacht, dass sie noch einmal ein passendes Antibiotika bekommt und Cortison.
Die Tierärztin und ich machten aus, dass es sich bis Mittwochabend gebessert haben muss, sonst muss sie Donnerstag gehen. Falls es besser wird, gibt es Mittwoch noch einmal Cortison.

Sie wurde tatsächlich etwas fitter: plauderte ein wenig, hat auch mal in anderen Zimmern geschlafen und kam auch wieder zu uns in Bett. Dienstag hat sie gefressen, wirklich nicht viel ca. 50-60 Gramm und ein bisschen Trockenfutter und halt das Astronautenfutter, aber sie sah besser aus und putzte sich sogar.
Heute morgen wieder 2x gespuckt und absolute Essensverweigerung…

Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich will ich nur wissen, wie lange sowas dauern kann und wie lange wir noch durchhalten sollen. Sie sieht überhaupt nicht krank aus und gestern war es doch schon etwas besser :/

• Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs Beitrag #2
Hi, bei Katzen nicht, aber der Hund einer Freundin hatte im hohen Alter eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hing dadurch auch enorm in den Seilen. Tatsächlich wurde das dann aber mit den passenden Medis in den Griff bekommen.
Allerdings war die Diagnose damals glaube ich klar. Kann das nicht über Blutprobe verifiziert werden ob es eine Entzündung ist?

• Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs Beitrag #3
Die Entzündungswerte waren zumindest niedrig. Laut Blutbild waren da keinerlei Auffälligkeiten.

• Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs Beitrag #4
Das ist schwierig zu sagen. Ggf. Könntest du in einer Tierklinik nochmal eine genauere Diagnostik machen lassen. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist glaube ich sehr schmerzhaft und kann so extreme Symptome haben.
Allerdings müsste man schon irgendwie rausfinden ob es eine ist. Denn wenn es keine ist sondern die schlimmere Diagnose Krebs, dann muss man es natürlich ganz anders betrachten und gut überlegen ob und wie lange man noch Palliativ behandeln kann

• Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs Beitrag #5
Gestern um 14 Uhr hat sie noch einmal Cortison bekommen, die zeigte etwas Appetit und wurde etwas lebhafter, aber gefressen hat sie dennoch nicht.
Sie sieht nach wie vor nicht krank aus, aber wir lange warten? Sie hat jetzt sei 8 Tagen nicht mehr selbstständig gefressen, abgesehen von den Minihäppchen am Dienstag….
Ich muss sagen, ich finde das echt doof

Thema:

Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs

Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs - Ähnliche Themen

Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Blasentumor: Also ich hab ein wenig gebraucht um meine Situation zu schildern. Ich kann mich schwer damit abfinden, dass meine Katze so krank ist. Meine Mona...
Oben Unten