Guten Tag ihr Lieben,
Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis jetzt kam noch kein Anruf. Der Kleine hatte Flöhe und wahrscheinlich tagelang nichts gegessen. Er ist wahrscheinlich ca. 8 Wochen alt, er trinkt kein Wasser, nur Milch, aber frisst schon ordentlich.
Er wurde wahrscheinlich bevor wir ihn gefunden haben von einer Katze gebissen und hat jetzt wahnsinnige Angst vor andere Katzen. Wir würden ihn gerne zu unseren Katzen integrieren.
Wenn er eine andere Katze sieht macht er sich sehr klein, legt die Ohren an und faucht. Unsere Katzen sind alle sehr sozial, aber verunsichert, wenn der Kleine so reagiert. Man kann ihn schlecht unter Aufsicht reinsetzen, weil er so eine Angst hat auch auch unsere Begleitung als Sicherheit nicht reicht.
Wir wollen ihm natürlich helfen mit seiner Angst und das bestmöglich gestalten. Ein weiterer Versuch wäre jetzt erstmal eine Gittertür, so haben wir die anderen aneinander gewöhnen können. Würdet ihr bei so einem Winzling Zyklen als Unterstützung geben?
Falls noch jemand Anregungen oder Ideen hat würde es ich mich sehr freuen. Ich denke schon, dass wir das alles hinbekommen, aber manchmal kann man ja einen guten Rat gebrauchen.

Vielen Dank!