Machs gut, Usch... + Frage

Diskutiere Machs gut, Usch... + Frage im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
  • Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #1
H

hennesch

Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text.
Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen lassen. Ich habe sie 2013 aus dem Tierheim in Obhut genommen, ohne Erfahrungen mit Haustieren oder Katzen generell.
Sie hatte vor 3 Monaten beim Tierarzt eine auffällige Wucherung unter der Zunge, welche sich als ein bösartiger Tumor herausstellte.
Ich hatte noch schöne Wochen und Monate mit Ihr, eine OP ist in so Fällen allerdings fast aussichtslos.
2015 bekam Usch dann eine Spielkameradin ganz jung. Die beiden liebten sich nicht, aber akzeptierten sich.
Usch ist 14,5 Jahre alt geworden und heute Ihren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich bin innerlich leer zu sehen, wie meine "kleine Katze" (mittlerweile auch schon 9 Jahre) an der Box gerochen hat, und ihre Freundin war nicht mehr darin.

Habt ihr so etwas schon hinter euch? Ich will meine Kleine nicht dauerhaft alleine lassen, vor allem nachdem sie ihr ganzes Leben immer eine Katze um sich herum hatte... das macht mich fertig... Bitte schreibt mir mal Tipps ...
LG

RIP Usch ☹️

Bildschirmfoto-2024-09-21-um-19-00-26.png

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #2
Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid. Unsere alte Katze ist auch aufgrund eines Tumors in der Zunge gestorben.

Im letzten Jahr ist mein Kater verstorben. Seine Schwester hat das ziemlich mitgenommen, obwohl sie nicht so eng waren. Deshalb sind nach 2-3 Monaten zwei kleine Jungs bei uns eingezogen. Natürlich war die Katze anfangs genervt, aber inzwischen mag sie die beiden und spielt sogar mit ihnen.
Ich denke, deine Katze sollte wieder passende Gesellschaft bekommen. Vielleicht findest du im Tierheim eine gleichaltrige Freundin für sie.

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #3
Es tut mir so leid.
RIP kleine Usch, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Sie war so eine Süße.

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #4
Es tut mir leid, dass du Usch gehen lassen musstest :d038:
Gute Reise Usch 🌈💫⭐🌟✨

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #5
  • Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #6
Es tut mir sehr leid :cry:
Run free hübsche Usch. Du wurdest sehr geliebt.

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #7
Mein Beileid zu deinem Verlust. 🌈🌠

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #8
Ich mache mir zu dem Tod meiner Katze 2 Fragen ...

Hätte ich meine jüngere Katze (9) mit zu der Euthanasie nehmen sollen? Damit sie praktisch selber erlebt dass Ihre Freundin nicht mehr zurückkommt? Manche sagen ja, manche sagen nein Online.
Und zweitens... Das Krematorium bietet auch eine Aufbahrung an... Ich weis nicht, was ich davon halten soll. Klar wäre es schön, Sie nochmal zu sehen, aber ich befürchte das würde mich komplett brechen...

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #9
Ich hab ja meine Katzen im Garten begraben und die anderen konnten sich immer verabschieden, aber das ist ja was anderes. Wenn du sie mitgenommen hättest, wär das sicher auch traumatisch für sie. Und Sky suchte ihre Freundin trotzdem lange noch.
Hör auf dein Gefühl, so wie du es gerne machen möchtest ist es richtig, ganz egal wie andere das machen. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Machs gut, Usch... + Frage Beitrag #10
Arme Uschi, eine wunderschöne Schildpatt weniger auf dieser Welt :(
Ich kann da leider nur mein Mitgefühl ausdrücken.....meine süße war Einzelgängerin und für mich war die Entscheidung sehr einfach....nach ihr kommt nie wieder eine neue Katze. Sie war und ist meine Seelenkatze und ich könnte sie niemals gegen eine andere ersetzen.
Solltest du doch die Kraft haben, dann hol dir ruhig noch ein 2. Kätzchen, damit deine andere nicht so alleine ist.

Ich wollte meine süße nicht einäschern lassen, ich würde noch viel mehr leiden, wenn ich sie so jeden Tag sehen müsste. Das muß dann jeder für sich entscheiden.....das deine 2. Katze nicht dabei war ist überhaupt kein Problem. Sie wird es verstehen, wenn du mit ihr über Uschi sprichst.....ich bekomme seit 16 Jahren Besuch von einem Streuner, der als einziger von meiner süßen gedulded wurde. Er hat anfangs oft meine süße gesucht, aber schnell verstanden das sie nicht mehr hier ist. Katzen sind hoch empathische Lebewesen, sie verstehen weitaus mehr als wir Menschen es ihnen zutrauen.

Alles gute und viel Kraft für die schwere Zeit !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Machs gut, Usch... + Frage

Machs gut, Usch... + Frage - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten