Katzen schreien jÀmmerlich seit Umzug

Diskutiere Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenliebhaber đŸ„° meine zwei MĂ€use hatte ich ja bereits in einem etwas Ă€lteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hĂ€nge ich aber noch...
  • Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #1
lx39

lx39

BeitrÀge
7
Hallo liebe Katzenliebhaber đŸ„°

meine zwei MÀuse hatte ich ja bereits in einem etwas Àlteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hÀnge ich aber noch an :)

Wir haben gerade folgendes „Problem“: wir sind vor 2 Wochen umgezogen in eine 3-Zimmer-Wohnung auf 80 m2. Davor hatten die beiden lediglich 45 m2 bei 1,5 Zimmer (nur fĂŒr 2 Monate). Anfangs hat alles soweit super funktioniert aber seit ein paar Tagen sind die beiden wie ausgetauscht. Beide miauen echt jĂ€mmerlich und nonstop, sobald jemand von uns beiden außer Reichweite oder in einem anderen Raum ist. Sobald sie uns oder einen von uns dann entdecken, kommen sie angerannt und wollen nur schmusen.

Nelli (die Schwarze) hat eine totale WesensĂ€nderung seither - sie ist total anhĂ€nglich geworden, lĂ€uft schnurrend durch die Wohnung aber dreht auch durch, wenn man einen Schritt ohne sie macht. Dann fĂ€ngt sie total an zu miauen. So war sie zuvor nie, eher etwas zurĂŒckhaltend und nicht arg verschmust. Ist natĂŒrlich auch schön, so isses nicht :-D jedoch macht mir das etwas Sorgen, dass beide stĂ€ndig so jĂ€mmerlich miauen? Mein 2 wöchiger „Urlaub“ ist nun leider auch zu Ende und die beiden mĂŒssen auch leider paar Stunden am Tag alleine sein.. zuvor gabs nicht ein einziges miauen (hatten eine Kamera in der alten Wohnung).

Denkt ihr, das hĂ€ngt mit dem Umzug zusammen? Vermissen sie ihr altes Zuhause? Nelli hatte anfangs auch Durchfall fĂŒr paar Tage (denke durch den Stress). Bei Luna war nichts, sie ist da sehr anpassungsfĂ€hig, bis auf das miauen jetzt eben..

Habt ihr Ideen oder stellt sich das irgendwann automatisch ein? Ich hatte ja schon einige Katzen, jedoch noch keinen Umzug mit Katze :)

AnhÀnge

• IMG_1643.jpeg
    IMG_1643.jpeg
    384,3 KB · Aufrufe: 8
  • Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug

Anzeige

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #2
Wahrscheinlich finden sie sich noch nicht zurecht in der neuen Umgebung. Dann der viel Platz, den sie ja vorher nicht hatten.
Vielleicht wĂŒrde es helfen, ihnen erstmal nur einen begrenzten Raum zur VerfĂŒgung zu stellen und nicht die ganze Wohnung und sie den Rest dann nach und nach kennenlernen zu lassen.

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #3
Zwei HĂŒbsche đŸ„°đŸ„°

Verstehe ich das richtig dass das innerhalb von 2,3 Monaten ihr zweite Umzug war?
Dann haben die beiden einiges mitgemacht. Ich wĂŒrde daher auch vermuten das es am Umzug liegt.

Habe ich richtig im Hinterkopf das du mit deinem Freund zusammengezogen bist? Mit ihm kommen sie gut aus?

Ansonsten wĂŒrde ich es mit den "typischen" Beruhigungsmitteln wie Feliway, Felisept, Zylkene oder Lavendelöl probieren.
Dazu noch viele Höhlen, damit sie sich sicher fĂŒhlen und BeschĂ€ftigung, damit sie Stress abbauen können

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #4
Zwei HĂŒbsche đŸ„°đŸ„°

Verstehe ich das richtig dass das innerhalb von 2,3 Monaten ihr zweite Umzug war?
Dann haben die beiden einiges mitgemacht. Ich wĂŒrde daher auch vermuten das es am Umzug liegt.

Habe ich richtig im Hinterkopf das du mit deinem Freund zusammengezogen bist? Mit ihm kommen sie gut aus?

Ansonsten wĂŒrde ich es mit den "typischen" Beruhigungsmitteln wie Feliway, Felisept, Zylkene oder Lavendelöl probieren.
Dazu noch viele Höhlen, damit sie sich sicher fĂŒhlen und BeschĂ€ftigung, damit sie Stress abbauen können
Danke, ja das sind sie đŸ„° wir haben zuvor schon zusammen gewohnt, uns nur jetzt vergrĂ¶ĂŸert. Sie lieben ihn aber unglaublich viel und er sie auch :) Lavendelöl probieren wir gerade aus, vielen Dank! Vielleicht mĂŒssen wir einfach mal zwei RĂ€ume zu lassen, fĂŒrn Anfang 🙈

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #5
Einen Versuch ist es wert.

Mit der Zeit spielt sich bestimmt alles auch wieder ein, aber fĂŒr den Moment wird alles etwas viel sein.

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #6
Lavendelöl ist doch giftig fĂŒr katzen đŸ€”

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #7
Nicht in der Duftlampe

• Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug Beitrag #9
Nein, zum Inhalieren ist es nicht. Aber fĂŒr die Aromatherapie kann man es dementsprechend verdĂŒnnt nutzen

Thema:

Katzen schreien jÀmmerlich seit Umzug

Katzen schreien jĂ€mmerlich seit Umzug - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 Ă€ngstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der ĂŒbernĂ€chsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprĂŒnglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem KĂ€tzchen hat sich sehr...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten