23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #1 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten bei meiner Katze aufgefallen. Nicht täglich wenn dann alle 2 Tage und auch nur ein mal. Dann fing sie am Mittwoch komisch an zu atmen also bin ich ab zum Tierarzt… Diagnose: Sie hat einen Infekt… Antibiotika bekommen und wieder ab nachhause. Am nächsten Tag hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Sie hat aufgehört zu fressen, was für sie absolut ungewöhnlich ist und ihre Atmung hat sich zusätzlich nochmal sehr verschlechtert.. Also bin ich wieder zum Tierarzt… sie hatte im ganzen Brustkorb Wasser und ihr stand das wasser bis zum Hals… Diagnose RCM es hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen, dass ich den Tierärzten erstmal nicht mehr folgen konnte… Meine kleine Fee blieb dann über Nacht da und sie wurde punktiert… Am nächsten Tag habe ich sie wieder abgeholt und sie hat bis zu dem Zeitpunkt immer noch nichts gegessen und die Aussage der Tierärztin war, dass wenn sie nicht frisst sollte ich sie am nächsten Tag gehen lassen…. ich habe gebetet und sie hat tatsächlich gott sei dank viel gefressen. Am nächsten Tag wieder ein Termin beim Tierarzt ab jetzt bin ich gefragt mit Tabletten. Ihr Herz könnte jederzeit einfach aufhören zu schlagen Doch am meisten habe ich Angst vor diesem Wasser was sich durch ihre Krankheit immer wieder ein bisschen bildet. Es fühlt sich alles an wie ein schrecklicher Albtraum und mir wurde einfach so der Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann, dass es alles so schnell ging letzte Woche war sie noch so aktiv und jetzt ist sie sehr langsam und ihr appetit ist auch noch nicht ganz wieder da. Ich habe so schreckliche Angst und weis nicht wie ich damit umgehen soll und wollte euch mal fragen, wie ihr damit umgeht… ganz liebe grüße