23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #1 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten bei meiner Katze aufgefallen. Nicht täglich wenn dann alle 2 Tage und auch nur ein mal. Dann fing sie am Mittwoch komisch an zu atmen also bin ich ab zum Tierarzt… Diagnose: Sie hat einen Infekt… Antibiotika bekommen und wieder ab nachhause. Am nächsten Tag hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Sie hat aufgehört zu fressen, was für sie absolut ungewöhnlich ist und ihre Atmung hat sich zusätzlich nochmal sehr verschlechtert.. Also bin ich wieder zum Tierarzt… sie hatte im ganzen Brustkorb Wasser und ihr stand das wasser bis zum Hals… Diagnose RCM es hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen, dass ich den Tierärzten erstmal nicht mehr folgen konnte… Meine kleine Fee blieb dann über Nacht da und sie wurde punktiert… Am nächsten Tag habe ich sie wieder abgeholt und sie hat bis zu dem Zeitpunkt immer noch nichts gegessen und die Aussage der Tierärztin war, dass wenn sie nicht frisst sollte ich sie am nächsten Tag gehen lassen…. ich habe gebetet und sie hat tatsächlich gott sei dank viel gefressen. Am nächsten Tag wieder ein Termin beim Tierarzt ab jetzt bin ich gefragt mit Tabletten. Ihr Herz könnte jederzeit einfach aufhören zu schlagen Doch am meisten habe ich Angst vor diesem Wasser was sich durch ihre Krankheit immer wieder ein bisschen bildet. Es fühlt sich alles an wie ein schrecklicher Albtraum und mir wurde einfach so der Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann, dass es alles so schnell ging letzte Woche war sie noch so aktiv und jetzt ist sie sehr langsam und ihr appetit ist auch noch nicht ganz wieder da. Ich habe so schreckliche Angst und weis nicht wie ich damit umgehen soll und wollte euch mal fragen, wie ihr damit umgeht… ganz liebe grüße
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten bei meiner Katze aufgefallen. Nicht täglich wenn dann alle 2 Tage und auch nur ein mal. Dann fing sie am Mittwoch komisch an zu atmen also bin ich ab zum Tierarzt… Diagnose: Sie hat einen Infekt… Antibiotika bekommen und wieder ab nachhause. Am nächsten Tag hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Sie hat aufgehört zu fressen, was für sie absolut ungewöhnlich ist und ihre Atmung hat sich zusätzlich nochmal sehr verschlechtert.. Also bin ich wieder zum Tierarzt… sie hatte im ganzen Brustkorb Wasser und ihr stand das wasser bis zum Hals… Diagnose RCM es hat mir so den Boden unter den Füßen weg gerissen, dass ich den Tierärzten erstmal nicht mehr folgen konnte… Meine kleine Fee blieb dann über Nacht da und sie wurde punktiert… Am nächsten Tag habe ich sie wieder abgeholt und sie hat bis zu dem Zeitpunkt immer noch nichts gegessen und die Aussage der Tierärztin war, dass wenn sie nicht frisst sollte ich sie am nächsten Tag gehen lassen…. ich habe gebetet und sie hat tatsächlich gott sei dank viel gefressen. Am nächsten Tag wieder ein Termin beim Tierarzt ab jetzt bin ich gefragt mit Tabletten. Ihr Herz könnte jederzeit einfach aufhören zu schlagen Doch am meisten habe ich Angst vor diesem Wasser was sich durch ihre Krankheit immer wieder ein bisschen bildet. Es fühlt sich alles an wie ein schrecklicher Albtraum und mir wurde einfach so der Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann, dass es alles so schnell ging letzte Woche war sie noch so aktiv und jetzt ist sie sehr langsam und ihr appetit ist auch noch nicht ganz wieder da. Ich habe so schreckliche Angst und weis nicht wie ich damit umgehen soll und wollte euch mal fragen, wie ihr damit umgeht… ganz liebe grüße
23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Wie alt ist denn deine Katze? Mit RCM habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte ein Sternchen mit HCM. Shanks musste auch immer Entwässerungstabletten nehmen. Ich weiß jetzt nicht in welchem Stadium deine Katze ist, aber ich hoffe dass man sie mit Medikamenten gut einstellen kann.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Wie alt ist denn deine Katze? Mit RCM habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte ein Sternchen mit HCM. Shanks musste auch immer Entwässerungstabletten nehmen. Ich weiß jetzt nicht in welchem Stadium deine Katze ist, aber ich hoffe dass man sie mit Medikamenten gut einstellen kann.
23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #3 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 Hey meine Katze ist 8 Jahre alt geworden ich weis nur von der Tierärztin, dass RCM eine sehr schlecht bewertete Krankheit ist Ich weis es tatsächlich nicht, aber der Tierarzt sagte heute, andere Katzen wären schon Tod also ich denke mal im Endstadium. Zusätzlich sagte er es kann 3 Tage dauern, 3 Wochen, 3 Monate oder 2 Jahre das weis man nicht… aber die ganze Situation macht mich so fertig
Hey meine Katze ist 8 Jahre alt geworden ich weis nur von der Tierärztin, dass RCM eine sehr schlecht bewertete Krankheit ist Ich weis es tatsächlich nicht, aber der Tierarzt sagte heute, andere Katzen wären schon Tod also ich denke mal im Endstadium. Zusätzlich sagte er es kann 3 Tage dauern, 3 Wochen, 3 Monate oder 2 Jahre das weis man nicht… aber die ganze Situation macht mich so fertig
23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hallo, es tut mir unendlich leid, dass Ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt. wie man/ich mit so einer Situation umgeht? Heulen, schreien, ignorieren, versuchen weiter zu funktionieren. Wenn Du kannst versuche jeden Moment mit ihr zu genießen. Viel mehr kannst Du nicht tun. Und natürlich wenn nötig noch mal mit dem Tierarzt sprechen wenn Du fragen hast. Ich denke das wäre sehr wichtig, dass Du weißt woran Du erkennst wenn sie Hilfe braucht. Oder noch besser Medikamente zu Hause hast für den Notfall.
Hallo, es tut mir unendlich leid, dass Ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt. wie man/ich mit so einer Situation umgeht? Heulen, schreien, ignorieren, versuchen weiter zu funktionieren. Wenn Du kannst versuche jeden Moment mit ihr zu genießen. Viel mehr kannst Du nicht tun. Und natürlich wenn nötig noch mal mit dem Tierarzt sprechen wenn Du fragen hast. Ich denke das wäre sehr wichtig, dass Du weißt woran Du erkennst wenn sie Hilfe braucht. Oder noch besser Medikamente zu Hause hast für den Notfall.
23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #5 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 soweit ich es verstanden habe, dürfte soweit nichts passieren ich soll nur ihre Atmung weiter beobachten dann dürfte ich es frühzeitig erkennen wenn wieder zu viel wasser nachgelaufen ist und ansonsten wenn ihr Herz aufhört zu schlagen fällt sie einfach um es ist alles so schlimm
soweit ich es verstanden habe, dürfte soweit nichts passieren ich soll nur ihre Atmung weiter beobachten dann dürfte ich es frühzeitig erkennen wenn wieder zu viel wasser nachgelaufen ist und ansonsten wenn ihr Herz aufhört zu schlagen fällt sie einfach um es ist alles so schlimm
23.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Das glaube ich Dir. So etwas zieht einem einfach komplett den Boden weg
24.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Fee160716 schrieb: soweit ich es verstanden habe, dürfte soweit nichts passieren ich soll nur ihre Atmung weiter beobachten dann dürfte ich es frühzeitig erkennen wenn wieder zu viel wasser nachgelaufen ist und ansonsten wenn ihr Herz aufhört zu schlagen fällt sie einfach um es ist alles so schlimm Zum Vergrößern anklicken.... Was bekommt sie denn für Medikamente? Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, da sich negative Gefühle sich auch auf deine Katze übertragen. (Ich weiß leichter geschrieben als getan) Shanks hatte man damals ca 6 Monate gegeben, er hat noch über drei Jahre gelebt. Versuche, für sie und für dich, die restliche Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Fee160716 schrieb: soweit ich es verstanden habe, dürfte soweit nichts passieren ich soll nur ihre Atmung weiter beobachten dann dürfte ich es frühzeitig erkennen wenn wieder zu viel wasser nachgelaufen ist und ansonsten wenn ihr Herz aufhört zu schlagen fällt sie einfach um es ist alles so schlimm Zum Vergrößern anklicken.... Was bekommt sie denn für Medikamente? Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, da sich negative Gefühle sich auch auf deine Katze übertragen. (Ich weiß leichter geschrieben als getan) Shanks hatte man damals ca 6 Monate gegeben, er hat noch über drei Jahre gelebt. Versuche, für sie und für dich, die restliche Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
24.09.2024 Tot kranke Katze wie geh ich damit um Beitrag #8 F Fee160716 Beiträge 6 Reaktionspunkte 4 Sie bekommt Upcard 0,75g Torasemide und Elanco. Also eine Tablette für ihr Herz und eine zur Entwässerung. Ich habe gestern auf dem Ultraschall gesehen, dass ihr Vorhof fast garnicht mehr arbeitet Außerdem mach ich mir auch langsam gedanken sie trinkt nicht mehr so viel wie die letzten Tage und auf Toilette geht sie auch kaum Ich habe ihr einen GPS Tracker bestellt, dass ich sie unbesorgt raus lassen kann, dass wenn etwas passiert, dass ich sie finden kann. Auf den warten wir noch denn die kleine Maus hat vorgestern einen 9Stunden spaziergang gemacht und wir sind hier im Dreieck gesprungen diese Sorge wollen wir nicht nochmal haben weshalb wir sie vorher auch nicht raus lassen wollen
Sie bekommt Upcard 0,75g Torasemide und Elanco. Also eine Tablette für ihr Herz und eine zur Entwässerung. Ich habe gestern auf dem Ultraschall gesehen, dass ihr Vorhof fast garnicht mehr arbeitet Außerdem mach ich mir auch langsam gedanken sie trinkt nicht mehr so viel wie die letzten Tage und auf Toilette geht sie auch kaum Ich habe ihr einen GPS Tracker bestellt, dass ich sie unbesorgt raus lassen kann, dass wenn etwas passiert, dass ich sie finden kann. Auf den warten wir noch denn die kleine Maus hat vorgestern einen 9Stunden spaziergang gemacht und wir sind hier im Dreieck gesprungen diese Sorge wollen wir nicht nochmal haben weshalb wir sie vorher auch nicht raus lassen wollen