• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pemphigus beim Kater

Diskutiere Pemphigus beim Kater im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das sind sie tatsächlich. Ich weiß nur dass ich eine klitzekleine Stimme habe die mir flüstert wenn ich meinem Kater ein bisschen mehr...
  • Pemphigus beim Kater Beitrag #21
Ja das sind sie tatsächlich. Ich weiß nur dass ich eine klitzekleine Stimme habe die mir flüstert wenn ich meinem Kater ein bisschen mehr Entspannung verschaffen kann dass ich ihn eventuell nicht mit Kortison auf Dauer behandeln muss. Mag sein dass das illusionistisch ist.

Aber vielleicht ziehe ich noch eine andere Tierärztin hinzu und hole mir noch abgesehen von meinem festen Tierarzt noch eine weitere Meinung ein?

• Pemphigus beim Kater Beitrag #22
Das macht sicherlich Sinn. Dass Stress Erkrankungen verschlechtert ist wohl leider so. Gerade Haut.

• Pemphigus beim Kater Beitrag #23
Danke für den Beistand, ich werde mich morgen weiter schlau machen und mal sehen wie es weitergehen wird.

• Pemphigus beim Kater Beitrag #24
Ich habe dein Thema gerade gefunden.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Vielleicht wäre Clickertraining oder Agility für euch eine gute Idee. Die Katzen hätten eine recht ruhige Beschäftigung, lernen Konzentration und Aushalten das sie nicht alleine im Mittelpunkt stehen, es baut Stress ab und fördert das Selbstbewusstsein.
Es braucht nicht viel Platz und keine teure Ausrüstung.

Thema:

Pemphigus beim Kater

Pemphigus beim Kater - Ähnliche Themen

Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Oben Unten