Ihr Lieben, ich wollte mich doch gerne noch einmal melden und berichten, wie es bei uns weitergegangen ist, nachdem wir unseren Kater beerdigt haben.
Unsere Nala hat ziemlich getrauert, saß depresssiv auf ihrem Kratzbaum, wenige gefressen usw. Das war nur wenige Tage so und dann ging das Gejammere los. Sie ist sowieso sehr auf ihre Menschen bezogen, aber ab dann ist sie ununterbrochen hinter uns her gelaufen und hat gemaunzt. Egal ob wir mir ihr gespielt haben, sie war einfach unzufrieden und hat auch angefangen Dummheiten zumachen wie z B in Handykabel zu beißen usw. (hat sie vorher nie gemacht).
Ich habe sehr, sehr lange nach einer Katze für sie gesucht, mich beraten lassen, vielen gelesen usw was wohl ein geeigneter Freund für sie wäre. Es war wirklich sehr schwer, obwohl ich mit einigen Tierheimen und privaten Pflegestellen Kontakt aufgenommen habe, mein Bauchgefühl ist jedes Mal nicht so richtig mitgegangen.
Seit einer Woche wohnt nun ein Kater (ich wollte eigentlich ein Katzenmädchen) bei uns und es klappt so wunderbar. Es gab ganz kurz ein bisschen Gefauche, aber sie haben sich noch nicht mal gekloppt. Inzwischen begrüßen sie sich schon mit dem Näschen wenn sie sich im Haus begegnen und ich bin einfach nur happy.
Rein von den "Fakten" ist es kein optimales Paar, aber irgendwie meinte ich, dass es klappen könnte (ich hatte die Option zur "Rückgabe") und mir scheint, dass beide einfach glücklich miteinandern sind.