Katzen-Klo nach Maß

Diskutiere Katzen-Klo nach Maß im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
  • Katzen-Klo nach Maß Beitrag #1
R

RaikR

Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater.
Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen und rennen sind nicht sein Stärken aber es ist verschmust und lieb.
nach ca. 1 Jahr hatten wir das Problem, dass Eddi über das Katenklo rauspinkelt, Er stellt sich beim Urinabsetzen hin, ähnlich wie beim Markieren.
Zuerst haben wir das XXL Katzenklo mit Pappkartons eingebaut , so das er nicht in den Raum pinkelt sondern an den Karton.
Allerdings war dann der Karton nass und die Geruchsproblem ist geblieben.
Ich habe dann eine Katzenklo in den Massen 50 cm breit x 60 cm tief und einer umlaufenden Schutzwand von 60 cm bauen lassen der Einstieg ist 20 cm hoch.
Seit dieser Zeit haben wir mit Eddi keine "Pinkel-Probleme" mehr , das neue Katzenklo lässt sich super reinigen und wir jetzt hier seit 8 Monaten genutzt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzen-Klo nach Maß

Katzen-Klo nach Maß - Ähnliche Themen

katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten