Katzen mitnehmen?

Diskutiere Katzen mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
  • Katzen mitnehmen? Beitrag #1
A

Agent00_CNX

Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei Katzen, Ping und Pong die leben bei mir in meinem Haus. Sie haben ein größeres Freigehege. Dann leben bei mir 5 Katzen, die die selbe Mutter haben aber aus zwei Würfen sind, auf dem Grundstück. Nun war ich leider von der Flutkatastrophe in Thailand betroffen und habe alles verloren. Mein (nur gemietet) Haus ist unbewohnbar. Wir habe ganz schnell ein neues Zuhause gefunden. Nun stellt sich die Frage, nehme ich die wilden Katzen mit oder lasse ich sie in ihrer gewohnten Umgebung? Alle fünf waren sehr verstört als das Wasser endlich ging. Der älteste, Otto, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seine Mutter lädt bei mir immer ihre Babys ab. Otto ist der letzte aus seinem Wurf. Die anderen vier sind aus dem Wurf danach. Ein Mädchen war dabei und die liebt Otto. Sie folgt ihm auf schritt und tritt. Ja sie will sogar bei ihm trinken und er lässt es zu. Nur satt wird sie nicht. Was soll ich tun. Alle mitnehmen oder dort lassen? Die Mutter der fünf hat schon wieder geworfen. Aber die kleinen habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Was würdet ihr machen? Grüße.

• Katzen mitnehmen? Beitrag #2
Kannst du alle, auch die Mutter, erstmal einfangen und kastrieren lassen?

• Katzen mitnehmen? Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!
Fütterst du sie auch? Dann kannst du sie ja schlecht sich selbst überlassen. Und, wie @Dextro schon geschrieben hat, wichtig ist es, sie kastrieren zu lassen. Sonst werden sie immer mehr und mehr, und niemand will sich um sie kümmern.

• Katzen mitnehmen? Beitrag #4
Ich würde mich einmal versuchen, zu melden, die können dir vielleicht weiterhelfen, wo du die Kerzen kastrieren lassen kannst, wenn du selbst keine Kapazitäten hast, denn das, so sehe ich das auch, hat jetzt erst einmal oberste Priorität.

Alles Gute für dich und die Tiere, toll, dass du dich kümmerst!

• Katzen mitnehmen? Beitrag #5
Wie weit bist du gekommen?

Thema:

Katzen mitnehmen?

Katzen mitnehmen? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Geschwisterteil von Katze zuziehen lassen: Hallo liebe Katzenlliebhaber:innen, unsere Pitti entstammte einem Wurf von vor einem Jahr und lebt seitdem bei uns. Mittlerweile ist die süße...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten