Hallo!
Ihr seid ja richtig lieb, danke erstmal, dass ihr noch an Nana gedacht habt.
Der Notfall Tierarzt hat tatsächlich den Kopf geschüttelt, als er ihre Narbe gesehen hat. Auch fand es unmöglich, dass eine Wunde einfach so 10 Tage lang im Body verdeckt werden soll.
Die Wunde wurde gereinigt und ein Antibiotikum verschrieben und eine Jodsalbe, die ich ihr vorsichtig auf die Wunde machen darf, sobald diese abgeschwollen ist (sie ist tatsächlich am nächsten morgen komplett abgeschwollen- wir waren sehr erleichtert). Am nächsten Tag sind wir dann nochmal zum Tierarzt, weil bewertet werden sollte, ob ein erneutes Nähen notwendig wäre, sobald die Schwellung abgeklungen ist. Glücklicherweise nicht, allerdings trägt Nana jetzt eine Halskrause und das soll erstmal so bleiben, bis diese „einschnitte“ eben sichtlich geschlossen sind. Falls die Narbe sich noch irgendwie verändern sollte, Rötungen aufzeigt, Flüssigkeit ausläuft etc. dann einfach wiederkommen.
Dieser Besuch war ganz anders, denn dieses Mal wurden wir aufgeklärt. Leider war das beim 1. Tierarzt nicht so, wir bekamen auch nur ein Infoheft mit. Mir fallen jetzt halt andere Redflags auf, als wir den Termin gemacht hatten, wurde uns z.B nicht gesagt, dass die Katze nüchtern sein muss (wir haben uns allerdings im Internet schlau gemacht und uns dann an das 12 Stunden vor der OP Fasten gehalten). Irgendwie dachten wir halt, dass sie es eventuell vergessen hat zu erwähnen. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, aber das hätte wirklich böse enden können.
Mein Lehrgeld habe ich definitiv gezahlt und schäme mich sogar ein bisschen, so blauäugig gewesen zu sein.
Nana geht es gut, mit der Halskrause fühlt sie sich auch wohler, weil sie sich teilweise putzen und etwas freier auf dem Boden spielen kann.
Danke euch. Anbei ein Bild von Nana, nun mit Halskrause.
Ein Foto von der Narbe habe ich gerade nicht gemacht, sie ist etwas gestresst vom Tag beim Notfallarzt und möchte eigentlich nur so kurz wie möglich „da unten“ angesehen werden.
Eventuell kann ich in ein paar Tagen ein Update von ihrer Narbe posten.
Danke, nochmal von ganzem Herzen.