21.10.2024 Wirklich Allergie? Beitrag #1 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 14 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Ja Ist sie Freigänger Nein Gibt es Vorerkrankungen FORL, Clostridien, Infekte Was sagt der Tierarzt Eventuell Allergie Wie ist das Fressverhalten Mit Cortison isst sie normal bis viel, ohne hört sie irgendwann auf zu fressen bzw. isst erst nur Trockenfutter. Stuhlgang Bei Geflügel und Fisch: Durchfall Bei zuviel Trockenfutter: Verstopfung Auffälliges Verhalten Bei Geflügel: Kratzt sich stark Mauzt oft wenn ich zu lange in der Küche bin und sie nicht hinkommt. Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und erbricht mal bis oft. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden wo ich mir sicher bin dass sie das verträgt. Zwischendurch dachte ich Kaninchen sei okay, aber dann habe ich das Cortison abgesetzt. Danach hat sie nach ein paar Malen aufgehört Kaninchen zu fressen. Dasselbe auch mit Känguru. Bei Rind, Pferd und Wild bin ich mir sowieso unsicher. Es ist aber auch schwer etwas zu finden, das sie 1. frisst und 2. verträgt. Auf jeden Fall hatte sie bei allem Futter schon Blähungen. Jetzt frage ich mich, wie stark Stress da Einfluss darauf haben könnte. Ich selber bin seit einigen Monaten sehr gestresst, das bekommt sie sicher mit und meine Tante und ihre Freunde oben drüber machen auf oft Krach. Dazu kommt, dass ihre Schwester Anfang letzten Jahres nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste.
Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und erbricht mal bis oft. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden wo ich mir sicher bin dass sie das verträgt. Zwischendurch dachte ich Kaninchen sei okay, aber dann habe ich das Cortison abgesetzt. Danach hat sie nach ein paar Malen aufgehört Kaninchen zu fressen. Dasselbe auch mit Känguru. Bei Rind, Pferd und Wild bin ich mir sowieso unsicher. Es ist aber auch schwer etwas zu finden, das sie 1. frisst und 2. verträgt. Auf jeden Fall hatte sie bei allem Futter schon Blähungen. Jetzt frage ich mich, wie stark Stress da Einfluss darauf haben könnte. Ich selber bin seit einigen Monaten sehr gestresst, das bekommt sie sicher mit und meine Tante und ihre Freunde oben drüber machen auf oft Krach. Dazu kommt, dass ihre Schwester Anfang letzten Jahres nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste.
21.10.2024 Wirklich Allergie? Beitrag #2 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Oh je, da kommt schon viel zusammen bei euch. Wann wurden denn die Zähne das letzte Mal geröntgt? Wenn das schon länger her ist, würde ich das unabhängig vom Allergieverdacht mal checken lassen. Zahnschmerzen machen auch Stress und hindern am ordentlich Fressen. Wie lange hat sie diese Probleme schon? Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zum Tod der Schwester? Soll sie wieder eine Freundin bekommen?
Oh je, da kommt schon viel zusammen bei euch. Wann wurden denn die Zähne das letzte Mal geröntgt? Wenn das schon länger her ist, würde ich das unabhängig vom Allergieverdacht mal checken lassen. Zahnschmerzen machen auch Stress und hindern am ordentlich Fressen. Wie lange hat sie diese Probleme schon? Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zum Tod der Schwester? Soll sie wieder eine Freundin bekommen?
21.10.2024 Wirklich Allergie? Beitrag #3 M Mana Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Ich glaube die wurden geröntgt bevor sie ihre letzte Zahn-OP hatte. Das war vor etwa einem Jahr. Sie hatte auch eine angeschwollene harte Zunge, die durch das Cortison wieder normal geworden ist. Ich bin mir nicht sicher. Eventuell seit dem Sommer vor drei Jahren, als es so heiß war. Da ging es auch ihrer Schwester schlechter. Eher nicht. Ich weiss nicht ob sie sich mit einer fremden Katze vertragen würde, außerdem ist sie ein reiner Stubentiger und die Tierärztin meinte es wäre sehr riskant da jemand fremdes dazuzuholen, da die andere Katze eventuell schon Krankheiten hatte, gegen die Quenya kein Immunsystem hat.
Ich glaube die wurden geröntgt bevor sie ihre letzte Zahn-OP hatte. Das war vor etwa einem Jahr. Sie hatte auch eine angeschwollene harte Zunge, die durch das Cortison wieder normal geworden ist. Ich bin mir nicht sicher. Eventuell seit dem Sommer vor drei Jahren, als es so heiß war. Da ging es auch ihrer Schwester schlechter. Eher nicht. Ich weiss nicht ob sie sich mit einer fremden Katze vertragen würde, außerdem ist sie ein reiner Stubentiger und die Tierärztin meinte es wäre sehr riskant da jemand fremdes dazuzuholen, da die andere Katze eventuell schon Krankheiten hatte, gegen die Quenya kein Immunsystem hat.