Ich danke dir für deine lieben Worte. Ja, das kann sein…Ich glaube auch an Vorbestimmung oder Schicksal…auch wenn manches im ersten Moment sinnlos erscheint, ergeben viele Dinge so wie sie passiert sind manchmal eben doch Sinn. Unser Schatz war auch keine typische Katze sondern so lieb und gut…hat niemanden je was getan, war immer für einen da…ohne wenn und aber. Das ist es eben was das Loch so riesig macht was sie hinterlässt. Ich glaube fest daran das es ihr dort wo sie jetzt ist gut geht und sie dennoch bei uns ist. Wir werden auch irgendwann zwei neuen Seelen Platz in unserem Leben schenken.
Wieviel Zeit ist denn bei euch vergangen bis ihr euch eure beiden neuen Miezen geholt habt?
In dem Fall kann ich mich jetzt gar nicht genau erinnern, ab wann ich mich wieder auf die Suche gemacht habe.
Mich treibt immer um, dass es so viele arme Socken gibt, die um diese Jahreszeit kein kuscheliges Plätzchen haben. Aber dieses Mal hab ich lange keine (vermeintlich) passende Katze gefunden. Sie sollte schon älter sein, damit sie mich nicht überlebt, hundekompatibel und gerne rausgehen. Ich habe mich mal um zwei 11 Jahre alte Geschwister bemüht, die der Witwer nicht behalten wollte, dann aber doch und dann später jemand anderes gegeben hat.
Und jetzt ist mir ein im April hier geborenes Geschwisterpärchen quasi in den Schoß gefallen. Giardiengeplagt und auch sonst eher alles, was ich nie wollte, haben der TiÄ schon Unsummen an Einkommen verschafft, mein ziemlich neues Sofa eingepinkelt und mich mehrmals an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Meine Nachfolge muss ich auch noch regeln, aber sie sind so herzallerliebst, dass ich sie nicht mehr missen möchte.
Nach dem Tod meines vorherigen Katers habe ich aber genau zwei Wochen gebraucht, bis ich über zwei Siamesinnen gestolpert bin, die dringend einen neuen Platz gesucht haben.
Mich tröstet es immer sehr, einen Platz anbieten zu können, wenn es auch eine Zeitlang sehr schmerzt, dass die Neuen einfach nicht die Alten sind.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung für Herzschmerz und Trauer auf Eurer Seite und der zahllosen Bedürftigkeit auf der anderen findet!