Neue Katze dazu holen für den Bruder ?

Diskutiere Neue Katze dazu holen für den Bruder ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
  • Neue Katze dazu holen für den Bruder ? Beitrag #1
K

Kalipo

Hallo

ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen

Wir sind natürlich traurig und auch der Bruder von Ihm fragt sich sicher wo den sein Bruder bleibt.

Meine Freundin möchte nicht eine neue Katze so schnell aber möchte irgendwie auch den jetzigen nicht alleine lassen

Beide waren Brüder der gleiche Wurf sind beide 7 Jahre zusammen gewesen

Ich find es komisch wenn sein Bruder weg ist und ein neuer kommt aber irgendwie denkt man sich er hatte immer einen zum Spielen und kuscheln er muss doch einen Freund haben oder braucht der keinen Freund und will vielleicht alleine sein

Er ist sehr schlau kann Türen und Schubladen aufmachen und kommt sehr oft bei meiner Freundin kuscheln jeden Abend eigentlich war auch vorher so
Falls jemand fragt wie er den so ist

Ich frage mich auch irgendwie ob er sich das denkt das sein Bruder verstorben ist weil er hat Ihn ja gesehen und dann sind wir zum Notdienst nach Köln und kamen nicht mehr mit ihm nachhause und Erfahrungsgemäß was würdet ihr sagen hier in dem Forum keine neue Katze holen oder ja auf jeden Fall eine holen aber erst nach paar Monaten ?

• Neue Katze dazu holen für den Bruder ? Beitrag #2
Hast du das Gefühl dass er trauert oder sich anders verhält?

Wenn die beiden eine enge Bindung miteinander hatten, ist dies nun gut möglich das ihm ein großer Teil in seinem Leben fehlt.
Katzen sind keine Einzelgänger und lieben es (wie du schon geschrieben hast) zusammen zu raufen, spielen und zu kuscheln.

Insbesondere, wenn er eine Hauskatze ist und ihr beide arbeiten seid (oder auch selbst wenn ihr zuhause seid) könnt ihr es gar nicht aufwiegen, was ein Katzenpartner tun würde.

Ich persönlich würde damit nicht zu lange warten.

Thema:

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?

Neue Katze dazu holen für den Bruder ? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten