Hallo Ihr Lieben...Danke schonmal.
Es geht darum, dass bei meiner Katze im Blutbild (eher Zufallsbefund) ein VitaminB12-Mangel festgestellt wurde (etwas unter der unteren Grenze der Referenz).
Die Tierarzt meinte (da auf dem Laborbefund der Hinweis stand, dass man bereits VitB12 substituieren sollte, wenn das Ergebnis im unteren Drittel de Referenz liege und meine Katze ja somit einen eklatanten Mangel habe), dass man in solchen "Fällen" unbedingt subkutan injizieren solle und dass der normale Ablauf sei, dass man 6 Wochen lang jeweils 1 Mal wöchentlich spritzt und nach 3 Monaten dann erneut den VitaminB12-Wert im Blut kontrolliert.
Somit wurde die Katze am 02.10., am 09.10. und 16.10. sowie am 22.10. gespritzt.
Am 22.10. allerdings wurde kurz vor dem Spritzen Blut abgenommen (für was ganz anderes) und ich bat, den VitaminB12 da gleich mal mitzuchecken um zu sehen, ob Sie auf die Injektionen anspricht. Und wie gesagt sie bekam , wenige Minuten nach dieser Blutentnahme am 22.10. die VIERTE VitB12-Spritze.
Am nächsten Tag war das Blutergebnis da - ich habe es aber erst seit gestern hier bei mir.
Meine Katze liegt (Stand 22.10. - kurz vor der 4. VitB12-Spritze) bereits weit,weit,weit,gaaaanz weit über der oberen Grenze des Referenzwertes und ich frage mich ob, das normal ist und ob das gefährlich ist.