• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen

Diskutiere Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
  • Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen Beitrag #1
L

Linou

Wie alt ist deine Katze
9 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann.
Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt.
Urin wurde in Praxis am 14.06.24 untersucht (Harnstatus).

Ergebnis:
Spez. Gewicht 1046 (Hinweis: erhöht)
pH 7,0
Protein ++ (Hinweis: erhöht)
Glukose neg.
Ketonkörper neg.
Urobilinogen norm.
Bilirubin neg.
Hämoglobin/Blut neg.
Leukozyten 500 Leu/uL (Hinweis: erhöht)
UPC: norm.
Creatinin: over

Aussage der TÄ: "Katze hat kein Blut im Urin, Werte OK, Katze hat keine Blasenentzündung.

Gegen Ende September pinkelte Miez vermehrt.
Urin wurde in Praxis am 26.09.24 untersucht (Harnstatus).

Ergebnis:
Spez. Gewicht 1342 (Hinweis: erhöht)
pH 7,0
Protein + (Hinweis: erhöht)
Glukose neg.
Ketonkörper neg.
Urobilinogen norm.
Bilirubin neg.
Hämoglobin/Blut neg.
UPC: norm.

Aussage der TÄ: "Urin unauffällig" - auf meine Frage, ob man mal auf Bakterien untersuchen sollte sagte sie: "Der Urin ist sooooooo unauffällig, dass man gar nicht auf die Idee käme da bakteriologisch zu untersuchen. Katze hat definitiv KEINE Blasenentzündung."

Katze hat am 20.10.24 in der Wohnung morgens einmal auf den Teppich gemacht und einmal auf den Herd.

Urin wurde in Praxis am 22.10.24 untersucht (Harnstatus).

Ergebnis:
Spez. Gewicht 1040 (Hinweis: erhöht)
pH 7,0
Protein ++ (Hinweis: erhöht)
Glukose neg.
Ketonkörper neg.
Urobilinogen normal
Bilirubin neg.
Hämoglobin/Blut neg.
UPC: normal

Aussage von TÄ: "Urin unauffällig - hat ein bisschen Struvit - füttern Sie mal Hill's i/d oder Ähnliches."

Zum Verständnis, warum ich hier frage: Ich habe die schriftlichen Befunde seit gestern und mir nun alle angesehen.
Sprechen denn die Ergebnisse nicht eigentlich ALLE (seit 14.06.24 FÜR eine Blasenentzündung?)
Habe mich darauf verlassen was die TÄ jedesmal entsprechend zu dem jeweiligen Urin-Staus-Ergebnis gesagt hat.
Demnach habe es ja angeblich von Juni bis jetzt keine Hinweise auf eine Blasenentzündung gegeben.

Könnt Ihr mir helfen das Ganze zu interpretieren?

Thema:

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen - Ähnliche Themen

Blutbild - Ich mache mir große Sorgen! :-(: Hallo ihr! Heute wende ich mich wieder mal ans Forum, da ich ein wenig ratlos und auch besorgt bin. Und zwar geht es um unseren Mini (1 Jahr...
Struvitkristalle?Blasenentzündung? Verzweifeltes Frauchen braucht eure Erfahrungen: Hallo, ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen, das liegt daran das wir alle gesund und munter WAREN. Doch jetzt muss ich euch mal wieder...
Hilfe beim Blutbefund lesen: Hallo Leute! Mein Kater Leeroy (1 Jahr, kastriert) ist krank. Er ist träge, frisst wenig und schläft viel. Ich war beim Tierarzt, begonnen hat...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
FIP???: Hallo, am 07.05.2010 ist ein kleiner roten Kater aus Spanien bei mir eingezogen. Laut Impfpass ist er ca 11 Monate alt (Impfpass wurde im Dez 09...
Oben Unten