Junge Katze pinkelt nachts auf mich

Diskutiere Junge Katze pinkelt nachts auf mich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
  • Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #1
T

Tupi

Hallo,

ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten.
Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt.
Ich schlafe manchmal auf der Couch, diese hat eine richtige Matratze, da ich wegen meiner Rückenbeschwerden regelmäßig zwischen verschiedenen Matratzen hin und her wechseln muss.
Sie kennt das also eigentlich von Anfang an und alle meine drei Katzen liegen dann auch verteilt auf oder neben mir.
Zwei Katzenklos habe ich im Schlafzimmer stehen. Diese nutzt die Kleine auch sonst problemlos.
Sie strullert mich richtig voll, zum Glück habe ich doppelte Inkontinenz Bezüge auf den Matratzen.

Die Kleine ist mega neugierig, unerschrocken und ein kleiner Raufbold. Die hat ihre drei Monate ältere Schwester gut im Griff. Mein alter Kater hält sich eh aus allem raus und guckt nur zu.

Sie kam mit 12 Wochen zu mir, hat die Wohnung erobert und ist in ihren Nicht Spielphasen ein verschmustes Kätzchen, welches gerne auf mir drauf liegt, oder auch alleine in einem der zahlreichen Körbchen in meiner Wohnung, oder wenn es die ältere Schwester zu lasstz, auch an ihr kuschelt.

Ins Bett hat sie bisher noch nie gemacht.

• Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #2
Hmmm, merkwürdig.
Steht die Couch bei dir auch im Schlafzimmer, oder in einem anderen Raum?
Wo steht dann das Katzenklo?

• Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #3
Die Couch steht im Wohnzimmer.
Zwei Katzenklos im Schlafzimmer, zusätzlich zwei Katzenklos auf dem Balkon, auf den sie durch die Katzenklappe können. Das kleine Mädchen ist aber noch zu klein, um die Klappe mit dem Kopf aufmachen zu können.
Sie benutzt die zwei Klos fast ausschließlich alleine, da die beiden großen Katzen lieber auf die Klos auf dem Balkon gehen.
Ich liege ja tagsüber oder abends auch auf der Couch, und sie findet den Weg zu den Klos im Schlafzimmer.
Ich bin diese Nacht dann um drei Uhr morgens ins Bett gewechselt, weil sie mich wieder vollgepisst hat auf derCouch und auch noch den Nerv hatte, zu scharren... Jetzt ist es sieben Uhr, sie war eben auf dem Katzenklo als wäre alles normal.

• Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #4
Ich würde sie sehr gründlich beim Tierarzt checken lassen. In den meisten Fällen sind Schmerzen die Ursache.

• Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #5
Die Couch steht im Wohnzimmer.
Zwei Katzenklos im Schlafzimmer, zusätzlich zwei Katzenklos auf dem Balkon, auf den sie durch die Katzenklappe können. Das kleine Mädchen ist aber noch zu klein, um die Klappe mit dem Kopf aufmachen zu können.
Sie benutzt die zwei Klos fast ausschließlich alleine, da die beiden großen Katzen lieber auf die Klos auf dem Balkon gehen.
Ich liege ja tagsüber oder abends auch auf der Couch, und sie findet den Weg zu den Klos im Schlafzimmer.
Ich bin diese Nacht dann um drei Uhr morgens ins Bett gewechselt, weil sie mich wieder vollgepisst hat auf derCouch und auch noch den Nerv hatte, zu scharren... Jetzt ist es sieben Uhr, sie war eben auf dem Katzenklo als wäre alles normal.
Ich würde noch ein Katzenklo im Wohnzimmer aufstellen.
Vielleicht schläft sie fest, bevor sie aufs Klo muss, und schafft es dann nicht mehr ins Schlafzimmer.

Außerdem möchte ich mich @Patentante anschließen und würde mit der Kleinen zum Tierarzt gehen.
Ist sie schon geimpft worden? Falls nicht kannst du beides miteinander verbinden.

• Junge Katze pinkelt nachts auf mich Beitrag #6
Würde offene Klos aufstellen mögen die meisten Katzen lieber. Unsere kamen damit gar nicht zurecht dann den Deckel runter gemacht hat damit deutlich besser funktioniert. Da viele Katzen den rund um Blick mögen oder klappe rausbauen. Bei uns kam dann dadurch der aha Moment wo wir merkten sie braucht große und offene Klos anstatt mehr kleine Klos.

Thema:

Junge Katze pinkelt nachts auf mich

Junge Katze pinkelt nachts auf mich - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten