07.01.2025 Kater und Katze Beitrag #1 J Jimamy Beiträge 3 Reaktionspunkte 2 Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf einer Pflegestelle und befreundet . Hier angekommen sieht das leider nicht ganz so harmonisch aus . Der Kater bedrängt die Katze , zwar auf liebe Art und Weise , aber es ist ihr dann zu viel und es gibt Stress . Ebenso , wenn Katze zu uns ins Bett kommt , springt der Kater gleich drauf , es gibt Stress und beide gehen dann . Der Kater läuft , wenn er nicht genug Beachtung von ihr bekommt miauend durch die Wohnung und scheint auch nicht richtig glücklich zu sein . Was kann ich tun , um es beiden leichter zu machen ? Warum verstehen sich die beiden jetzt nicht mehr so gut ? Es sind meine ersten Katzen und ich will nix falsch machen .
Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf einer Pflegestelle und befreundet . Hier angekommen sieht das leider nicht ganz so harmonisch aus . Der Kater bedrängt die Katze , zwar auf liebe Art und Weise , aber es ist ihr dann zu viel und es gibt Stress . Ebenso , wenn Katze zu uns ins Bett kommt , springt der Kater gleich drauf , es gibt Stress und beide gehen dann . Der Kater läuft , wenn er nicht genug Beachtung von ihr bekommt miauend durch die Wohnung und scheint auch nicht richtig glücklich zu sein . Was kann ich tun , um es beiden leichter zu machen ? Warum verstehen sich die beiden jetzt nicht mehr so gut ? Es sind meine ersten Katzen und ich will nix falsch machen .
12.01.2025 Kater und Katze Beitrag #2 M Molch Beiträge 2 Reaktionspunkte 3 Werden die beiden später mal Freigänger? Wieviel Platz haben sie und wieviel fütterst Du pro Tag?
12.01.2025 Kater und Katze Beitrag #3 GigaSet Beiträge 8.028 Reaktionspunkte 2.463 Da war man wohl weder nicht ganz ehrlich dir gegenüber bzw. hat man dich nicht sachkundig informiert,dass Kater und Katze problematisch sein kann. Kater spielen ganz anders und auch das Wesen generell ist/kann doch zu verschieden sein,da gibts dann Klopperei und anderes wie Angst und Unsauberkeit. Ich würde mir die Herrschaften von der Tiervermittlung mal vornehmen und meinem Ärger Luft machen bzw. fragen wie die sich das jetzt vorstellen . Genau genommen bräuchte der Kater einen Raufkumpel, die Mietze ne charakt. passende Freundin und damit hättest du dann 4 ! Katzen....was du sicherlich nicht willst.
Da war man wohl weder nicht ganz ehrlich dir gegenüber bzw. hat man dich nicht sachkundig informiert,dass Kater und Katze problematisch sein kann. Kater spielen ganz anders und auch das Wesen generell ist/kann doch zu verschieden sein,da gibts dann Klopperei und anderes wie Angst und Unsauberkeit. Ich würde mir die Herrschaften von der Tiervermittlung mal vornehmen und meinem Ärger Luft machen bzw. fragen wie die sich das jetzt vorstellen . Genau genommen bräuchte der Kater einen Raufkumpel, die Mietze ne charakt. passende Freundin und damit hättest du dann 4 ! Katzen....was du sicherlich nicht willst.
13.01.2025 Kater und Katze Beitrag #4 J Jimamy Beiträge 3 Reaktionspunkte 2 Molch schrieb: Werden die beiden später mal Freigänger? Wieviel Platz haben sie und wieviel fütterst Du pro Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Nein , es werden Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon . Ich füttere Nassfutter und zusätzlich Snacks zum Clickern und Spielen . Sie haben sich auch lieb , aber man merkt halt immer , das sie das Spiel schnell unterbricht und sich dann zum Unmut des Katers versteckt .
Molch schrieb: Werden die beiden später mal Freigänger? Wieviel Platz haben sie und wieviel fütterst Du pro Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Nein , es werden Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon . Ich füttere Nassfutter und zusätzlich Snacks zum Clickern und Spielen . Sie haben sich auch lieb , aber man merkt halt immer , das sie das Spiel schnell unterbricht und sich dann zum Unmut des Katers versteckt .
13.01.2025 Kater und Katze Beitrag #5 J Jimamy Beiträge 3 Reaktionspunkte 2 GigaSet schrieb: Da war man wohl weder nicht ganz ehrlich dir gegenüber bzw. hat man dich nicht sachkundig informiert,dass Kater und Katze problematisch sein kann. Kater spielen ganz anders und auch das Wesen generell ist/kann doch zu verschieden sein,da gibts dann Klopperei und anderes wie Angst und Unsauberkeit. Ich würde mir die Herrschaften von der Tiervermittlung mal vornehmen und meinem Ärger Luft machen bzw. fragen wie die sich das jetzt vorstellen . Genau genommen bräuchte der Kater einen Raufkumpel, die Mietze ne charakt. passende Freundin und damit hättest du dann 4 ! Katzen....was du sicherlich nicht willst. Zum Vergrößern anklicken.... Nee , also 4 Katzen auf 80 qm geht nicht - finde ich - man sagt halt immer , das sie sich stets gut verstanden haben und der Kater mehr ausgelastet werden muss , das versuchen wir derzeit auch .
GigaSet schrieb: Da war man wohl weder nicht ganz ehrlich dir gegenüber bzw. hat man dich nicht sachkundig informiert,dass Kater und Katze problematisch sein kann. Kater spielen ganz anders und auch das Wesen generell ist/kann doch zu verschieden sein,da gibts dann Klopperei und anderes wie Angst und Unsauberkeit. Ich würde mir die Herrschaften von der Tiervermittlung mal vornehmen und meinem Ärger Luft machen bzw. fragen wie die sich das jetzt vorstellen . Genau genommen bräuchte der Kater einen Raufkumpel, die Mietze ne charakt. passende Freundin und damit hättest du dann 4 ! Katzen....was du sicherlich nicht willst. Zum Vergrößern anklicken.... Nee , also 4 Katzen auf 80 qm geht nicht - finde ich - man sagt halt immer , das sie sich stets gut verstanden haben und der Kater mehr ausgelastet werden muss , das versuchen wir derzeit auch .