Hallo Russian,
danke für die Antwort. Was sich hinter dem Begriff Hobbyzüchter verbirgt, war mir noch nicht so klar. Wie nennt man denn Leute, die Katzen züchten, aber keinem Verein angehören?
Mir ist schon klar, daß ich irgendwo auch Mitschuld an meiner "Lage" habe, aber mir hat das Kätzchen so leidgetan und ich wollte ihm helfen. Hätte ich es nicht genommen, wäre es eventuell gestorben. Ich bezweifle, daß diese Leute mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren wären. Es ist irgendwie auch schwer, da bewußt wegzuschauen und so ein Kätzchen nicht zu nehmen. Aber anders ist es wohl nicht möglich, solche Vermehrungen einzudämmen.
Ich hab nochmal in meinen Kaufvertrag geschaut: Das Wort "Perserkatze" wird nicht erwähnt, allerdings steht unter Gesundheitszustand des Tieres "topfit, 3mal entwurmt". Topfit kann ja schlecht sein, wenn man einige Stunden später mit dem Kätzchen in die Tierklinik muß! Kann ich jetzt sagen, der Vertrag ist ungültig, weil die Katze nicht gesund gewesen sein kann? Dann sagen die vielleicht, ich soll die Katze dann zurückgeben? Ich möchte sie auf jeden Fal behalten.
Die Leute gehören wohl keinem Verein an, ich denke, die machen das privat, die züchten auch Hunde. Die kaufen übrigens auch Katzenbabys aus der Gegend auf, um sie dann teurer zu verkaufen! Meine Schwester und ihr Freund haben mal Katzenbabys angeschaut, und trafen dort einen der Leute. Da die Frau nicht gut auf die beiden zu sprechen war (ist eine andere Geschichte), schnappte sie sich genau die beiden Kätzchen weg, die meine Schwester wollte, ohne sie näher anzuschauen (werden ja eh verkauft), nur aus persönlicher Rache!
Jetzt muß ich Schlußmachen, die Knallerei geht gleich los, da muß ich das Katerchen beruhigen :wink: