01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #1 Maine_Coon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe einige Fragen über die Vermehrung von Katzen. Ich habe eine 10 Monate alte Maine Coon Katze und möchte diese evtl. decken lassen. Ich selber finde sie zu jung! Ich wollte sie erst mit ca 1,5 Jahren decken lassen. ABER der Kater der sie decken sollte "kann" nicht mehr so lange warten. Er muss jetzt demnächst kastriert werden und daher würde es nur jetzt gehen. Meint ihr sie ist zu jung???? Ich habe schon von einigen Züchtern gehört, dass die Katzen dann danach so "eingefallen" ausschauen und vom Fell her nicht mehr so schön sind. Ist das bei jeder Katze? Oder nur bei den Zuchtkatzen die "öfters" Babys bekommen? Ich habe auch noch den Bruder von der Katzendame hier. Der ist aber kastriert. Könnte es Probleme geben, wenn sie dann ihre Babys bekommt? Gruß Maine Coon
Hallo, ich habe einige Fragen über die Vermehrung von Katzen. Ich habe eine 10 Monate alte Maine Coon Katze und möchte diese evtl. decken lassen. Ich selber finde sie zu jung! Ich wollte sie erst mit ca 1,5 Jahren decken lassen. ABER der Kater der sie decken sollte "kann" nicht mehr so lange warten. Er muss jetzt demnächst kastriert werden und daher würde es nur jetzt gehen. Meint ihr sie ist zu jung???? Ich habe schon von einigen Züchtern gehört, dass die Katzen dann danach so "eingefallen" ausschauen und vom Fell her nicht mehr so schön sind. Ist das bei jeder Katze? Oder nur bei den Zuchtkatzen die "öfters" Babys bekommen? Ich habe auch noch den Bruder von der Katzendame hier. Der ist aber kastriert. Könnte es Probleme geben, wenn sie dann ihre Babys bekommt? Gruß Maine Coon
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Anzeige Schau mal hier:ab wann katze decken .
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #2 E Elromo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Also 10 monate ist wirklich jung. Warum wartest du nicht noch bis sie älter ist. 1,5 jahre ist wirklich o.k. und solange hast du zeit zum suchen nach nem anderen Kater. Lass sie auf jedenfall nciht zu früh decken. denn meine katze stammt von einem wurf wo die mutter erst 11 monate war und die kam noch nciht zurecht damit und hat zwei von drei kitten verstoßen. Hat deine Katze denn Papiere und darfst du damit züchten? Ich habe ebenfalls nen coon kater und hab vertraglich dafür bürgen müssen das ich nciht züchte. Und warum überhaupt decken lassen? mit dem anderen kater kann man nciht genau sagen. es ist so das die kitten bis zu nem gewissen schutz unter Kittenschutz stehen und außerdem sind Katzen ganz gute mütter, die aufpassen, aber ne gefahr ist immer da.
Also 10 monate ist wirklich jung. Warum wartest du nicht noch bis sie älter ist. 1,5 jahre ist wirklich o.k. und solange hast du zeit zum suchen nach nem anderen Kater. Lass sie auf jedenfall nciht zu früh decken. denn meine katze stammt von einem wurf wo die mutter erst 11 monate war und die kam noch nciht zurecht damit und hat zwei von drei kitten verstoßen. Hat deine Katze denn Papiere und darfst du damit züchten? Ich habe ebenfalls nen coon kater und hab vertraglich dafür bürgen müssen das ich nciht züchte. Und warum überhaupt decken lassen? mit dem anderen kater kann man nciht genau sagen. es ist so das die kitten bis zu nem gewissen schutz unter Kittenschutz stehen und außerdem sind Katzen ganz gute mütter, die aufpassen, aber ne gefahr ist immer da.
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Maine Coon, ich habe Deine Fragen schon in dem anderen Forum beantwortet, und denke Dir wird man hier nichts anderes raten als dort. Bleibe bei Deiner Entscheidung, das Tier isz zu jung um gedeckt zu werden, und da Du ohnehin nicht züchten willst, setzt sie keiner Gefahr aus (denn das kann eine Geburt durchaus sein) nur um die Wünsche von Verwandten und Freunden zu erfüllen, sie können überall eine Katze bekommen. Viele Grüße Russian
Hallo Maine Coon, ich habe Deine Fragen schon in dem anderen Forum beantwortet, und denke Dir wird man hier nichts anderes raten als dort. Bleibe bei Deiner Entscheidung, das Tier isz zu jung um gedeckt zu werden, und da Du ohnehin nicht züchten willst, setzt sie keiner Gefahr aus (denn das kann eine Geburt durchaus sein) nur um die Wünsche von Verwandten und Freunden zu erfüllen, sie können überall eine Katze bekommen. Viele Grüße Russian
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #4 Maine_Coon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ja da hast du Recht! Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben. Ganz zur Not, wenn ich noch ein Kleines haben möchte, kann ich immer noch zu einer Züchterin gehen und dort decken lassen. (Also wenn sie älter ist)
Ja da hast du Recht! Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben. Ganz zur Not, wenn ich noch ein Kleines haben möchte, kann ich immer noch zu einer Züchterin gehen und dort decken lassen. (Also wenn sie älter ist)
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Maine_Coon schrieb: Ganz zur Not, wenn ich noch ein Kleines haben möchte, kann ich immer noch zu einer Züchterin gehen und dort decken lassen. (Also wenn sie älter ist) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Maine Coon, Du wirst keinen seriösen Züchter finden, der die Katze zum decken annimmt, wenn Du selbst nicht im Verein bist. Vereinszüchtern ist es nicht erlaubt Tiere zum decken anzunehmen, deren Besitzer nicht im Verein sind und glaube mir sie würden auch kein Verständnis für Deinen Wunsch haben. Wenn Du später züchten möchtest, schließe Dich einem Verein an, lerne was nötig ist und entscheide Dich dann, ich denke dann weißt Du genau was auf Dich zukommt. Viele Grüße Russian P.S. lies mal das https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=10581, möchtest Du solch einen Ausgang?
Maine_Coon schrieb: Ganz zur Not, wenn ich noch ein Kleines haben möchte, kann ich immer noch zu einer Züchterin gehen und dort decken lassen. (Also wenn sie älter ist) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Maine Coon, Du wirst keinen seriösen Züchter finden, der die Katze zum decken annimmt, wenn Du selbst nicht im Verein bist. Vereinszüchtern ist es nicht erlaubt Tiere zum decken anzunehmen, deren Besitzer nicht im Verein sind und glaube mir sie würden auch kein Verständnis für Deinen Wunsch haben. Wenn Du später züchten möchtest, schließe Dich einem Verein an, lerne was nötig ist und entscheide Dich dann, ich denke dann weißt Du genau was auf Dich zukommt. Viele Grüße Russian P.S. lies mal das https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=10581, möchtest Du solch einen Ausgang?
01.01.2006 Ab welchen Alter decken?und noch viele andere Fragen Beitrag #6 Maine_Coon Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ach so ist das. Naja siehst das wusste ich nicht! Wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe gedacht, das ist immer alles "so einfach". Hast du Recht, dann würde ich in einen Verein gehen! Aber ich will ja nicht züchten! Und dann lass ich es ganz - dann wird sie sterelisiert. Und dann hat sich ja eh alles erledigt. Wenn ich noch eine Katze haben möchte kann ich ja zum Züchter. Danke für den Link! Werde ich gleich mal lesen.
Ach so ist das. Naja siehst das wusste ich nicht! Wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe gedacht, das ist immer alles "so einfach". Hast du Recht, dann würde ich in einen Verein gehen! Aber ich will ja nicht züchten! Und dann lass ich es ganz - dann wird sie sterelisiert. Und dann hat sich ja eh alles erledigt. Wenn ich noch eine Katze haben möchte kann ich ja zum Züchter. Danke für den Link! Werde ich gleich mal lesen.