Hilfe bei Entscheidungen

Diskutiere Hilfe bei Entscheidungen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
  • Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #1
M

Madame

Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne an euch wenden.

Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte, leider ist diese seit 2 Wochen verschwunden. Ich habe schon sämtliche Suchaktionen gestartet , tierheime informiert , Flyer ausgehändigt, in meiner Dorfgruppe bescheid gegeben, bei Nachbarn geklingelt u.s.w.. laufe täglich runden und rufe unsere Katze, die uns wahrscheinlich durch die Terassentür abgehauen ist. Habe überall meine Nummer verteilt und.s.w ( Hinweise auf Garagen, Keller u.s.w ) gegeben. Vergebens!! Ich hoffe Sie findet den Weg zu uns zurück , da wir beide erst ne Woche hatten.

Jetzt ist es so, das unsere erste Katze absolut leidet, mittlerweile spielt sie natürlich auf Katzenart mit uns und langweilig sich auch..wir spielen oft mit ihr, aber eine Katze kann man als Menschen nunmal nicht ersetzen.

Jetzt habe ich mich in einigen Tierorganisationen umgeschaut, aber entweder sind die anderen schon viel zu alt , oder noch so jung, das ich noch länger warten müsste.

Habe eine Katze gefunden, die ab Mitte März einziehen könnte ( da gibt es aber 2 Haken)

- Die Katze wäre erst 10 Wochen alt ( da die Besitzer auswandern )

- der Altersunterschied wären 3 Monate.. also mittelstark zu jung !!

Versteht mich nicht falsch, aber meine Katze ist eine reine Hauskatze und ich kann ihr gerade nicht das bieten was Sie braucht.

Die Katze die wir bekommen könnten , wäre die schnellste und einfachste Lösung ?!?

Was meint ihr ? Wie sieht eine Zusammenführung bei den beiden aus ? Auch erstmal trennen durch Gitter ?

LG und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, 🙂
ein 10 Wochen altes Kitten gehört mindestens noch 4 bis 6 Wochen zur Katzenmama und davon würde ich Dir definitiv abraten.
Es hätte Deiner halbstarken Katze auch nichts entgegen zu setzen.

Ich rufe mal @Miriquidius und @Cats at Andros und @Taskali .
Vielleicht haben sie selbst einen passenden Kumpel oder kennen Jemanden, der eine passende Katze haben.

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #3
Hallo und auch ein willkommen von mir!

Ich sehe das wie @yodetta

- Die Katze wäre erst 10 Wochen alt ( da die Besitzer auswandern )

- der Altersunterschied wären 3 Monate.. also mittelstark zu jung !!

Zwei Gründe um davon Abstand zu nehmen.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #4
Vielen Dank,

Mal eine Frage, wie meinst du das,

Es hätte Deiner halbstarken Katze auch nichts entgegen zu setzen.??

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #5
Vielen Dank,

Mal eine Frage, wie meinst du das,

Es hätte Deiner halbstarken Katze auch nichts entgegen zu setzen.??
Katzen raufen/jagen/toben/kämpfen ja mitunter und da kann ein 10 Wochen altes Kitten nicht, mit einer Halbjährigen mithalten.
Aber wie gesagt, es ist viel zu jung um auszuziehen.
Leider lassen Vermehrer sich gerne alles mögliche einfallen, um ihre Tiere loszuwerden...

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #6
Katzen raufen/jagen/toben/kämpfen ja mitunter und da kann ein 10 Wochen altes Kitten nicht, mit einer Halbjährigen mithalten.
Aber wie gesagt, es ist viel zu jung um auszuziehen.
Leider lassen Vermehrer sich gerne alles mögliche einfallen, um ihre Tiere loszuwerden...

Das Haus ist fast leer und Kisten stehen rum, denke das die Tatsache doch stimmt.

Schade nur, das die Kitten nicht länger bleiben dürfen.

Das ist das letzte Kittenmädchen was frei ist & ich denke Sie wird auch irgendwo in einzelhaltung landen. Oder eben in einer Konstellation wie es bei mir wäre. Leider finden man nicht von heute auf morgen was passendes (sage ich mal )

Falls unsere andere Katze zurück findet oder wor sie finden wäre es auch kein Thema, das hier 3 Katzen wären. Wir haben viel Platz!

Da ist manchmal eine vernünftige Entscheidung schwer, da sie ja wohl wirklich ausziehen ( gehen , auswandern )

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #7
Eine Frage, sind 7 Monate okay, habe gerade eine Anfrage bekommen.. ist eine vom Tierschutz mit Tierschutzvertrag 😍

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #8
  • Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #9
Verschmust & liebevoll , wie unsere. Kennt Kinder und Hunde ( meine nur Kinder )

Mir wird der Vertrag geschickt um mich mal durchzulesen.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #10
Das klingt doch super. 🙂👏👍
Ich drücke die Daumen. 🙏

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #11
Das klingt super!
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!🍀

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #12
Ne Frage, wenns klappt. Wie führe ich dir beiden am besten zusammen ?

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #13
Das sollte in dem Alter noch keine große Sache sein. Ich würde sie zusammensetzen und abwarten, was geschieht. Viel Erfolg!

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #14
Das sollte in dem Alter noch keine große Sache sein. Ich würde sie zusammensetzen und abwarten, was geschieht. Viel Erfolg!
Habe ich bisher auch immer so gemacht. 👍
Es wurde geknurrt, gefaucht und auch Backpfeifen wurden verteilt.
Das ist vollkommen normal und gehört zur Kommunikation.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #15
Okay, vielen Dank 😊

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #16

Habe ich bisher auch immer so gemacht. 👍
Es wurde geknurrt, gefaucht und auch Backpfeifen wurden verteilt.
Das ist vollkommen normal und gehört zur Kommunikation.

So haben wir das auch gemacht. Innerhalb von 24std war die Nummer hier schon gelaufen und es haben alle zusammengelegen. Ein Traum an Zusammenführung.

Auch wenn es ein paar Tage dauert sich anzunähern, lass dich nicht verunsichern. Die KatzenCharaktere sind auch alle unterschiedlich und manche brauchen etwas mehr Zeit.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #17
So haben wir das auch gemacht. Innerhalb von 24std war die Nummer hier schon gelaufen und es haben alle zusammengelegen. Ein Traum an Zusammenführung.

Auch wenn es ein paar Tage dauert sich anzunähern, lass dich nicht verunsichern. Die KatzenCharaktere sind auch alle unterschiedlich und manche brauchen etwas mehr Zeit.

Okay. Vielen dank für die Info. Ich werde berichten. Werde heute nachmittag vorbei fahren und mir das Kätzchen anschauen.

Der Tierschutz hat paar Bestimmungen, die wir einhalten müssen.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #18
  • Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #19
Welche sind das? 🙂

Hier hat die Zusammenführung im Schnitt, ca 14 Tage benötigt.

Z.B das Kontrolliert wird ob die Katze artgerecht versorgt wird.
Das sie nicht einfach an Dritte weitergegeben werden darf u.s.w

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #20
Dass ist der normale Gang. Sie wollen ja auch sicherstellen, dass die Katze in gute Hände kommt. :giggle:
Im Gegensatz zu manch einem Vermehrer achten da auch Züchter drauf.

Thema:

Hilfe bei Entscheidungen

Hilfe bei Entscheidungen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Schwere Entscheidung nach langem Kampf: Ich habe vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen. Damals war er 6 Jahre alt und seine Geschichte machte es mir unmöglich, ihn nicht zu nehmen, als...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten