Hilfe bei Entscheidungen

Diskutiere Hilfe bei Entscheidungen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass deine Katze länger allein bleibt und finde die...
  • Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #21
Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte, leider ist diese seit 2 Wochen verschwunden. Ich habe schon sämtliche Suchaktionen gestartet , tierheime informiert , Flyer ausgehändigt, in meiner Dorfgruppe bescheid gegeben, bei Nachbarn geklingelt u.s.w.. laufe täglich runden und rufe unsere Katze, die uns wahrscheinlich durch die Terassentür abgehauen ist. Habe überall meine Nummer verteilt und.s.w ( Hinweise auf Garagen, Keller u.s.w ) gegeben. Vergebens!! Ich hoffe Sie findet den Weg zu uns zurück , da wir beide erst ne Woche hatten.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass deine Katze länger allein bleibt und finde die Entscheidung, ein gleichaltriges Kätzchen aus dem Tierschutz zu nehmen auch gut.

Du schreibst, dass ihr auch Platz für 3 Katzen habt, falls die andere Katze doch wieder auftaucht. Ich würde nach zwei Wochen da auch noch nicht die Hoffnung aufgeben und unbedingt weiter nach ihr suchen, vielleicht eine Kamera zum Garten hin aufstellen, falls du sie sehen solltest, dir eine Lebendfalle besorgen und dort eine Futterstelle einrichten.

Auf alle Fälle solltest du verhindern, dass so etwas nochmal passiert. Gerade wenn die Katzen noch nicht an das neue Zuhause gewöhnt sind und noch so jung und auch noch nicht kastriert sind, ist es sehr schwierig, sie zurück zu bekommen und das Risiko, dass der weggelaufenen Katze etwas passiert oder dass sie verwildert, ist ziemlich groß.

• Hilfe bei Entscheidungen Beitrag #22
Thema:

Hilfe bei Entscheidungen

Hilfe bei Entscheidungen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Schwere Entscheidung nach langem Kampf: Ich habe vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen. Damals war er 6 Jahre alt und seine Geschichte machte es mir unmöglich, ihn nicht zu nehmen, als...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten