Diskutiere Gleichseitige Lahmheit im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 9jähriger Kater ist letztes Jahr am linken Vorder Lauf operiert worden. Er humpelte stark. Angeblich ein Bizepssehnenanriss. Er kam nach der...
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 10 Jahre
- Ist sie kastriert
- Ja
- Lebt sie alleine
- Nein
- Ist sie Freigänger
- Nein
- Gibt es Vorerkrankungen
- Würde wegen Humpeln am Vorder Lauf operiert.
- Was sagt der Tierarzt
- CT
- Wie ist das Fressverhalten
- Ok
- Stuhlgang
- ???
- Auffälliges Verhalten
- Kann kaum aufstehen, Probleme beim Gehen. Springen kaum möglich
Mein 9jähriger Kater ist letztes Jahr am linken Vorder Lauf operiert worden. Er humpelte stark. Angeblich ein Bizepssehnenanriss. Er kam nach der OP erstmal gut klar. Jetzt kann er seit drei Tagen nur schwer aufstehen und Gehen. Springen vermeidet er. Offenbar lähmt der Hinterlauf links. Der Tierarzt meint, am Vorder Lauf sei nicht nur der Bizeps betroffen, sondern alle Muskeln und es ist von einer Wirbelsäule Erkrankung auszugehen, die man nur mittels CT diagnostizieren könne. Es ist klar, dass ansonsten ein Einschläfern im Raum stand. Ich habe erstmal einen Termin dafür gemacht, obwohl die Kosten horrent sind. Und vor allem, was dann? Ich frage mich, ob ich letztlich nur seine Qualen verlängerte. Er bekommt jetzt zunächst Cortison. Das CT ist kommenden Freitag. Hätte ich anders entscheiden sollen?
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #2
Hallo,
ich hätte genauso entschieden und drücke die Daumen für das CT.
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Bei einem 9 (oder 10?) jährigen Kater, der anscheinend ständig Schmerzen hat, bei dem sogar schon von Einschläfern gesprochen wurde, sollte ganz sicher genau nachgeforscht werden, woher seine Probleme kommen. Gut, dass du ihn für nächste Woche zum CT angemeldet hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man dabei herausfindet, woher seine Schmerzen kommen und dass ihm dann gut geholfen werden kann.
Es wäre schön, wenn du berichtest, was beim CT diagnostiziert wird.
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #4
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #5
Ich finde deine Entscheidung richtig und gut.
Erst wenn es eine Diagnose gibt, kann eine Behandlung erfolgen.
Ich drücke Euch die Daumen für Freitag.

-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #6
Das CT hat nichts ergeben. Er hat dann Cortison bekommen. Das ging ein paar Tage gut, dann wurde es zunehmend schlimmer vor zwei Tagen konnte er sich gar nicht mehr aufrichten und so habe ich ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich weiß, dass die Entscheidung richtig war, aber er fehlt mir jetzt schon.
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #7
Das CT hat nichts ergeben. Er hat dann Cortison bekommen. Das ging ein paar Tage gut, dann wurde es zunehmend schlimmer vor zwei Tagen konnte er sich gar nicht mehr aufrichten und so habe ich ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich weiß, dass die Entscheidung richtig war, aber er fehlt mir jetzt schon.
Das ist sehr traurig.
RIP kleiner Kater
Komm gut an hinterm

-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #8
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #9
Das tut mir schrecklich leid, mein tiefstes Mitgefühl zu deinem Verlust.

-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #10
Es tut mir so leid.

Du hast versucht ihm zu helfen, aber das war leider nicht mehr möglich. Du hast ihm weiteres Leid erspart.
Ich weiß, wie sehr das schmerzt.

Ich fühle mit dir.
Kleiner Kater, komm gut über die

Brücke.
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #11
Es tut mir sehr leid, dass ihr nichts mehr für euren Schatz tun konntet, als ihm Schmerzen zu ersparen und ich hoffe, dass ihr bald über den Verlust hinweg kommt, denn ihr habt ja nur etwas Gutes getan, indem er ihn habt gehen lassen.
-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #12
Es tut mir auch sehr leid!

Komm gut an , kleiner Kater

-
-
Gleichseitige Lahmheit Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für dich, dass deinem Katerchen nicht mehr anders geholfen werden konnte.
Komm gut an, kleines Katerchen.

Thema:
Gleichseitige Lahmheit