Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber euch sollte bewusst sein, dass es sein könnte, dass der Kater, wenn er etwas älter wird, mehr raufen, mehr spielen und mehr kämpfen möchte. Oftmals sind Katzen mit dem Verhalten von Katern überfordert und es ist nötig, einen zweiten Kater anzuschaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert, aber bitte im Hinterkopf behalten, dass es nötig sein könnte, ein weiteres Tier anzuschaffen, damit ein harmonisches Zusammenleben gewährleistet bleibt, was eben oft nur funktionieren kann, wenn alle Bedürfnisse gestillt sind. Daher bitte gut beobachten und Plan B in der Schublade haben.
Es wäre schön, wenn dieses Tier vielleicht aus einer Pflegestelle oder dem Tierschutz kommt, denn so wie es sich liest, sind die beiden Tiere vom Vermehrer. Wenn ich mich irre, würde mich das freuen, aber auch beim zweiten Tierchen scheint der Gang nicht über den Tierschutz gewesen zu sein.
Warum das wichtig ist und wieso wir Käufer Verantwortung tragen, wenn wir uns ein Tier anschaffen, vor allem, was die Quelle angeht, kann man an vielen Stellen hier im Forum nachlesen. Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gerne die entsprechenden Threads verlinken.
P.S. Trägt die Katze ein Halsband?