Welche Ragdoll ist das vom Farbschema?

Diskutiere Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Kann sie bestimmt. Wie alt ist sie jetzt?
  • Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #21
  • Welche Ragdoll ist das vom Farbschema?

Anzeige

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #22
sehr schöne Video´s wirklich! freut mich sehr! Und was für langen Schwanz dein weißer Kater hat.... ui....
Ich werde heute Abend mal das Thema anschneiden, mal sehen ob es reinpasst, wir bekommen gleich Besuch, denn unser Sohn hat Geburtstag. Evtl. bekomme ich noch Unterstützung denn meine Freundin hatte auch 2 Kater ist aber schon einige Jahre her sie wurden fast 15 J alt und naja der Lauf des Lebens eben.... aber in ihr denke ich hätte ich eine Verbündete.

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #24
Kann sie denn auch schon vor 7 Monaten rollig werden? Ups gibt es Anzeichen, dass die Rolligkeit blad eintreten könnte? Tierarzt meinte mit 7-8 Monaten sollten wir es angehen.
Jetzt liegt sie auf dem Gipfel und döst
Ein klares ja. Große Rassen sind zwar normalerweise Spätzünder, aber mit sieben Monaten, vor allem im Frühjahr, auch geschlechtsreif. Zudem weißt du nicht genau was bei deiner Maus drin steckt.

Im übrigen fängt nun in den Tierheimen die Kittenschwemme an. Das findet sich bestimmt etwas passendes 😉

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #25
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal melden. Lucy ist inzwischen kastriert (sie wurde mit 5 Monaten rollig das dauerte 4 Tage, dann machte ich Termin für Kastra aus und in dieser Woche wurde sie zum 2x rollig. Dauerte auch 4 Tage) sie ist jetzt 8 Monate alt geworden letzte Woche und wiegt 3 kg.
Nun zum erfreulichem: wir haben einen BKH-Mix gefunden für sie, allerdings ein Katerchen. Die ersten 3 Tage hat sie ihn so gut wie gar nicht angesehen, einfach ignoriert. Er (12 Wochen alt ) hat sie angebrummt und gefaucht. Nimmt all ihre Lieblingsplätze ein und sie machte gar nicht, außer andere Plätze gesucht. Nun sind sie aber "Freunde" sie leckt ihn ab und spielt mit ihm, allerdings manchmal wohl etwas grob, dann miaut er kurz und sie hört auf. Als verstünde sie das sie sachter umgehen soll.
Jedenfalls hat sich alles zum Guten gewendet und inzwischen liegen sie auch zusammen und benützen ein Klo gemeinsam, obwohl im Haus insgesamt auf 2 Tagen 4 Toiletten stehen.
Glück hatte ich bisher noch nicht sie beide zusammen beim kuscheln abzulichten, denn immer wenn ich mit Handy ankomme, hören sie auf und glotzen mich nur an :)
Lg Petra mit Lucy und Milow

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #26
Mach doch trotzdem erst einmal ein Foto vom Zuwachs. Wir sind gar nicht neugierig :ROFLMAO:

LG

Bea

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #27
hier mal schnell im Wintergarten abgelichtet, so gut es ging :)
Das 2. Bild ist im Schlafzimmer das war der Lieblingsschlafplatz von Lucy.

Anhänge

• 20250807_100218.jpg
    20250807_100218.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20250729_233706.jpg
    20250729_233706.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 23
  • Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #28
Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber euch sollte bewusst sein, dass es sein könnte, dass der Kater, wenn er etwas älter wird, mehr raufen, mehr spielen und mehr kämpfen möchte. Oftmals sind Katzen mit dem Verhalten von Katern überfordert und es ist nötig, einen zweiten Kater anzuschaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert, aber bitte im Hinterkopf behalten, dass es nötig sein könnte, ein weiteres Tier anzuschaffen, damit ein harmonisches Zusammenleben gewährleistet bleibt, was eben oft nur funktionieren kann, wenn alle Bedürfnisse gestillt sind. Daher bitte gut beobachten und Plan B in der Schublade haben.

Es wäre schön, wenn dieses Tier vielleicht aus einer Pflegestelle oder dem Tierschutz kommt, denn so wie es sich liest, sind die beiden Tiere vom Vermehrer. Wenn ich mich irre, würde mich das freuen, aber auch beim zweiten Tierchen scheint der Gang nicht über den Tierschutz gewesen zu sein.

Warum das wichtig ist und wieso wir Käufer Verantwortung tragen, wenn wir uns ein Tier anschaffen, vor allem, was die Quelle angeht, kann man an vielen Stellen hier im Forum nachlesen. Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gerne die entsprechenden Threads verlinken.

P.S. Trägt die Katze ein Halsband?

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #30
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. 😻😻🙏
Schön, dass Deine Katze nun nicht mehr allein ist. 🙏❤️

Was die Wahl des Geschlechts angeht, kannst Du nicht sagen, dass Du nicht gewarnt wurdest. 🙈
Ich hatte Dir ja auch schon gesagt, dass das zu Problemen führen kann...

Ich wünsche Dir, dass es in Deinem Fall gut geht. 🙏🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #31
Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber euch sollte bewusst sein, dass es sein könnte, dass der Kater, wenn er etwas älter wird, mehr raufen, mehr spielen und mehr kämpfen möchte. Oftmals sind Katzen mit dem Verhalten von Katern überfordert und es ist nötig, einen zweiten Kater anzuschaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert, aber bitte im Hinterkopf behalten, dass es nötig sein könnte, ein weiteres Tier anzuschaffen, damit ein harmonisches Zusammenleben gewährleistet bleibt, was eben oft nur funktionieren kann, wenn alle Bedürfnisse gestillt sind. Daher bitte gut beobachten und Plan B in der Schublade haben.

Es wäre schön, wenn dieses Tier vielleicht aus einer Pflegestelle oder dem Tierschutz kommt, denn so wie es sich liest, sind die beiden Tiere vom Vermehrer. Wenn ich mich irre, würde mich das freuen, aber auch beim zweiten Tierchen scheint der Gang nicht über den Tierschutz gewesen zu sein.

Warum das wichtig ist und wieso wir Käufer Verantwortung tragen, wenn wir uns ein Tier anschaffen, vor allem, was die Quelle angeht, kann man an vielen Stellen hier im Forum nachlesen. Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gerne die entsprechenden Threads verlinken.

P.S. Trägt die Katze ein Halsband?
wir warten jetzt doch erstmal ab wie es sich entwickelt, der kleine ist eher der ruhige Typ bis jetzt und wir haben ihn über eine Freundin bekommen durch eine Dame die im Katzenschutz tätig ist.
Ja Lucy trägt ein Halsband da ist ein Sender dran, weil sie in unseren Garten darf. Er ist zwar gesichtert mit Netz zum überspringen, aber evtl könnte es ja doch sein irgendwo ein Schlupfloch zu finden. Das Halsband hatte sie noch dran, weil sie morgens immer einen Streifzug durch den Garten machen darf. Im Haus trägt sie es nicht (hat es halt jetzt noch auf dem Bild an weil ich es für euch schnell gemacht habe).

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #32
Hier mal paar Bilder vom Garten und unter dem grünen Netz ist noch ein schwarzes welches nicht so sichtbar ist unzerreissbar.
und ja ich habe auch noch 2 dt. Riesen im Garten leben freilaufend, deren Gehege ist immer offen nur wird es nicht genutzt. Sie leben jetzt 6J bei mir und auch da gibt es keine Probleme mit den Mietzen. Lucy liegt auch oft bei den Nickels bzw lag, denn seit Milow da ist geht sie nicht mehr so raus und wenn dann nicht lange.
Wir machen morgens zusammen unsere Gartenrunde und abends nochmal gegen 20 Uhr - Milow noch nicht ganz klar, solange ich ihn drinnen halten kann werde ich ihn auch nicht dazu überreden.

Anhänge

• 20250807_133450.jpg
    20250807_133450.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20250807_133443.jpg
    20250807_133443.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20250807_133518.jpg
    20250807_133518.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20250807_133501.jpg
    20250807_133501.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20250807_133450.jpg
    20250807_133450.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #33
wir warten jetzt doch erstmal ab wie es sich entwickelt, der kleine ist eher der ruhige Typ bis jetzt und wir haben ihn über eine Freundin bekommen durch eine Dame die im Katzenschutz tätig ist.
Ja Lucy trägt ein Halsband da ist ein Sender dran, weil sie in unseren Garten darf. Er ist zwar gesichtert mit Netz zum überspringen, aber evtl könnte es ja doch sein irgendwo ein Schlupfloch zu finden. Das Halsband hatte sie noch dran, weil sie morgens immer einen Streifzug durch den Garten machen darf. Im Haus trägt sie es nicht (hat es halt jetzt noch auf dem Bild an weil ich es für euch schnell gemacht habe).
Schön, dass ihr euch den zweiten Kater aus dem Tierschutz geholt habt!

Bitte macht aber unbedingt das Halsband ab. Selbst an rissfähigen Halsbändern haben sich schon Katzen an Ästen, Zäunen und Kratzbäumen stranguliert. Ist die Kleine gechippt und registriert? Darüber kann sie sonst im Falle eines Entlaufens erkannt werden.

Euren Garten finde ich übrigens super hübsch!

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #34
Bei so einem schönen Garten und jetzt dazu noch einen Kumpel mit dem man sich dort beschäftigen kann (also keine Langeweile herrscht), sollte es auch keinen so großen Drang mehr geben, zu schauen was hinter dem Zaun liegt.

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #35
Das ist gut, das klingt doch tatsächlich, als wenn es funktionieren könnte, ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es passieren könnte. Aber ich schließe mich den anderen an, wenn sie so gut ausgelastet sind durch den tollen Garten, könnte das funktionieren, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Halsbändern, kenne aber einige, die den Katzen einen Tracker umlegen, kann aber aus keinerlei eigene Erfahrung berichten.

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #36
Schön, dass ihr euch den zweiten Kater aus dem Tierschutz geholt habt!

Bitte macht aber unbedingt das Halsband ab. Selbst an rissfähigen Halsbändern haben sich schon Katzen an Ästen, Zäunen und Kratzbäumen stranguliert. Ist die Kleine gechippt und registriert? Darüber kann sie sonst im Falle eines Entlaufens erkannt werden.

Euren Garten finde ich übrigens super hübsch!
klar ist sie gechippt und bei Tasso registriert. Der kleine übrigens auch

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #37
Das ist gut, das klingt doch tatsächlich, als wenn es funktionieren könnte, ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es passieren könnte.

Das haben wir auch leider schon oft gelesen im Forum.

Es geht aber auch anders herum.
Meine Ronja hingegen ist eine ziemliche KaterKatze in ihrem Verhalten (insbesondere in ihren ganz jungen Jahren). Selbst Esmeralda die zeitgleich mit ihr eingezogen ist und im selben Alter war, konnte/wollte da teils nicht mithalten.
Da war es gut noch einen Kater im Haus zu haben. :c035:

Wichtig wäre nur die Entwicklung im Auge zu behalten, wenn er erst drei Tage im neuen Zuhause ist, kann man das Verhalten/den Charakter noch nicht einschätzen,... und ihn frühzeitig zu kastrieren. Sprießen erstmal die Hormone kann sich das auch noch in eine andere Richtung entwickeln.

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #38
Hier mal paar Bilder vom Garten und unter dem grünen Netz ist noch ein schwarzes welches nicht so sichtbar ist unzerreissbar.
und ja ich habe auch noch 2 dt. Riesen im Garten leben freilaufend, deren Gehege ist immer offen nur wird es nicht genutzt. Sie leben jetzt 6J bei mir und auch da gibt es keine Probleme mit den Mietzen. Lucy liegt auch oft bei den Nickels bzw lag, denn seit Milow da ist geht sie nicht mehr so raus und wenn dann nicht lange.
Wir machen morgens zusammen unsere Gartenrunde und abends nochmal gegen 20 Uhr - Milow noch nicht ganz klar, solange ich ihn drinnen halten kann werde ich ihn auch nicht dazu überreden.
Der Garten ist ja wirklich toll, schön, dass nicht nur die Katzen sondern auch eure Kaninchen da herum laufen dürfen und dass das Miteinander von Katzen und Kaninchen gut klappt. :)

• Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? Beitrag #39
Das ist ja ein tolles Paradies für Deine Tiere. 😍❤️👍

Thema:

Welche Ragdoll ist das vom Farbschema?

Welche Ragdoll ist das vom Farbschema? - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten