24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #1 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen wir alleine halten.(Tierarzt zweimal gefragte wegen dem starken miauen, die meinte Einzelgänger die brauchen keinen Kumpel) aber ich glaube er Brauch einen Kumpel. Er hat mittlerweile ein extrem auffälliges Verhalten in dem Sinne dass er durchgängig miaut und regelmäßig beziehungsweise immer nachts weckt, er kratzt an Möbeln, isst schlecht. Zusammengefasst wir haben das Gefühl dass es der Katze nicht gut geht und haben die Hoffnung dass uns ein Züchter vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wir haben so gut wie alles versucht verschiedene Spielzeuge essen und alles was eine Sphynx so benötigt und möchten ihn sehr gerne behalten wir sind nur leider durch den extrem eingeschränkten Schlaf ratlos. Ich würde gerne über einen Züchter fragen stellen, ob er einen Kumpel braucht wenn ja jung alt Männchen Weibchen.ich finde aber nirgends Nummern wo wir Hilfe erhalten, ich würde das selbstverständlich bezahlen. Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen vielen Dank,
Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen wir alleine halten.(Tierarzt zweimal gefragte wegen dem starken miauen, die meinte Einzelgänger die brauchen keinen Kumpel) aber ich glaube er Brauch einen Kumpel. Er hat mittlerweile ein extrem auffälliges Verhalten in dem Sinne dass er durchgängig miaut und regelmäßig beziehungsweise immer nachts weckt, er kratzt an Möbeln, isst schlecht. Zusammengefasst wir haben das Gefühl dass es der Katze nicht gut geht und haben die Hoffnung dass uns ein Züchter vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wir haben so gut wie alles versucht verschiedene Spielzeuge essen und alles was eine Sphynx so benötigt und möchten ihn sehr gerne behalten wir sind nur leider durch den extrem eingeschränkten Schlaf ratlos. Ich würde gerne über einen Züchter fragen stellen, ob er einen Kumpel braucht wenn ja jung alt Männchen Weibchen.ich finde aber nirgends Nummern wo wir Hilfe erhalten, ich würde das selbstverständlich bezahlen. Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen vielen Dank,
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Anzeige Schau mal hier:sphynx velour .
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hallo Julia und Herzlich Willkommen im Forum. Wurde Dein Kater gründlich untersucht? Wie sieht es mit seinen Zähnen aus? Gerade diese Rasse ist sehr sozial und sollte nicht allein gehalten werden. :-( Hat er schon immer allein gelebt? Liebe Grüße Melanie
Hallo Julia und Herzlich Willkommen im Forum. Wurde Dein Kater gründlich untersucht? Wie sieht es mit seinen Zähnen aus? Gerade diese Rasse ist sehr sozial und sollte nicht allein gehalten werden. :-( Hat er schon immer allein gelebt? Liebe Grüße Melanie
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Grundsätzlich bin ich immer für einen Kumpel. Bezüglich seines Verhaltens und einer eventuellen Zusammenführung, da er doch einige Zeit alleine war, könntet ihr eine:n Tiertheraperthen: in kontaktieren.
Grundsätzlich bin ich immer für einen Kumpel. Bezüglich seines Verhaltens und einer eventuellen Zusammenführung, da er doch einige Zeit alleine war, könntet ihr eine:n Tiertheraperthen: in kontaktieren.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #4 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Also trotzdem einen Tier Therapeuten aufsuchen? Meinst du das er tagsüber schlafen will und nachts dann wach ist, hat Vll mit Unterforderung und Langeweile zu tun? Oder hat das nichts mit dem nachts miauen zu tun ? Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche wirklich Hilfe, ich kann nicht mehr
Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Also trotzdem einen Tier Therapeuten aufsuchen? Meinst du das er tagsüber schlafen will und nachts dann wach ist, hat Vll mit Unterforderung und Langeweile zu tun? Oder hat das nichts mit dem nachts miauen zu tun ? Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche wirklich Hilfe, ich kann nicht mehr
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #5 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Wir waren in diesen drei Monaten 2 mal bei einem Tierarzt. Sie meinte alles körperlich in Ordnung, wirkt jung fit und macht auch keinen depressiven Eindruck. Sie Zähne wurden auch untersucht, sie meinte das wäre in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Er ist auch tagsüber super ruhig und will schlafen, er will dann auch nicht spielen, aber eben ab 16.30 Uhr geht das miauen los dann hört es ab 19 Uhr circa und dann geht es kurz vor Mitternacht los. Dann hört er wieder auf, und weckt uns seit drei Monaten ab 04.00 Uhr nachts. Dann wachen wir auf haben schon alles versucht fressen, Spielen, er springt auf alle Regale will aber zu diesem Zeitpunkt dann nichts von uns wissen, als würde er nur gucken wollen ob wir wach sind oder noch leben und danach sind wir uninteressant. Vielen Dank für eure Hilfe
Wir waren in diesen drei Monaten 2 mal bei einem Tierarzt. Sie meinte alles körperlich in Ordnung, wirkt jung fit und macht auch keinen depressiven Eindruck. Sie Zähne wurden auch untersucht, sie meinte das wäre in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Er ist auch tagsüber super ruhig und will schlafen, er will dann auch nicht spielen, aber eben ab 16.30 Uhr geht das miauen los dann hört es ab 19 Uhr circa und dann geht es kurz vor Mitternacht los. Dann hört er wieder auf, und weckt uns seit drei Monaten ab 04.00 Uhr nachts. Dann wachen wir auf haben schon alles versucht fressen, Spielen, er springt auf alle Regale will aber zu diesem Zeitpunkt dann nichts von uns wissen, als würde er nur gucken wollen ob wir wach sind oder noch leben und danach sind wir uninteressant. Vielen Dank für eure Hilfe
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #6 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Hallo @julia1234 willkommen im Forum. Das ist eine Sphinx. Die kannst du nicht einzeln halten. Es ist sicher nicht falsch, ihn einem Tierarzt vorzustellen. Aber er braucht einen Kumpel.
Hallo @julia1234 willkommen im Forum. Das ist eine Sphinx. Die kannst du nicht einzeln halten. Es ist sicher nicht falsch, ihn einem Tierarzt vorzustellen. Aber er braucht einen Kumpel.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #7 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 julia1234 schrieb: Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Also trotzdem einen Tier Therapeuten aufsuchen? Meinst du das er tagsüber schlafen will und nachts dann wach ist, hat Vll mit Unterforderung und Langeweile zu tun? Oder hat das nichts mit dem nachts miauen zu tun ? Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche wirklich Hilfe, ich kann nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... Hat er sich mit allen verstanden? Wie beschäftigt ihr ihn am Tag? Wie reagiert er auf seine Randale?
julia1234 schrieb: Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Also trotzdem einen Tier Therapeuten aufsuchen? Meinst du das er tagsüber schlafen will und nachts dann wach ist, hat Vll mit Unterforderung und Langeweile zu tun? Oder hat das nichts mit dem nachts miauen zu tun ? Vielen Dank für deine Antwort, ich brauche wirklich Hilfe, ich kann nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... Hat er sich mit allen verstanden? Wie beschäftigt ihr ihn am Tag? Wie reagiert er auf seine Randale?
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #8 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb.
Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 julia1234 schrieb: Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Zum Vergrößern anklicken.... Also kennt er die Katzensprache und war nicht von klein auf, allein. Ja, dann würde ich jetzt dringend einen Kumpel dazuholen. Dieser sollte die Bedürfnisse Deines Katers erfüllen können. Ich würde in dem Fall zur gleichen Rasse raten, da die Nackis ja eher speziell sind. Hast Du Dich im Tierschutz schon umgesehen? Da gibt es manchmal auch Nackis. Ansonsten suche Dir bitte einen seriösen Vereinszüchter.
julia1234 schrieb: Also vor 3 Monaten hat er mir einem Kleinkind einer fellkatze und einem Hund zusammen gelebt. Zum Vergrößern anklicken.... Also kennt er die Katzensprache und war nicht von klein auf, allein. Ja, dann würde ich jetzt dringend einen Kumpel dazuholen. Dieser sollte die Bedürfnisse Deines Katers erfüllen können. Ich würde in dem Fall zur gleichen Rasse raten, da die Nackis ja eher speziell sind. Hast Du Dich im Tierschutz schon umgesehen? Da gibt es manchmal auch Nackis. Ansonsten suche Dir bitte einen seriösen Vereinszüchter.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #10 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 julia1234 schrieb: Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Der Arme. Er ist einsam. Ich habe selbst einen Nackedei, die brauchen wirklich ständig Kontakt und können nicht allein sein. Das ist für sie der Horror.
julia1234 schrieb: Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Der Arme. Er ist einsam. Ich habe selbst einen Nackedei, die brauchen wirklich ständig Kontakt und können nicht allein sein. Das ist für sie der Horror.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 julia1234 schrieb: Zähne wurden auch untersucht, sie meinte das wäre in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Nur damit Du es vielleicht im Kopf behältst , jede zweite Katze leidet an FORL (google das mal) und leider sieht man die "Zerstörung" nur im Dentalröntgen. Ich schreibe das, weil Du zu Beginn geschrieben hast, dass er schlecht frisst.
julia1234 schrieb: Zähne wurden auch untersucht, sie meinte das wäre in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Nur damit Du es vielleicht im Kopf behältst , jede zweite Katze leidet an FORL (google das mal) und leider sieht man die "Zerstörung" nur im Dentalröntgen. Ich schreibe das, weil Du zu Beginn geschrieben hast, dass er schlecht frisst.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Sieh mal, ich habe Oris und für die ist der Körperkontakt ihrer Mitkatzen auch extrem wichtig. Aber auch die Kommunikation untereinander und das Raufen, Toben und Jagen ist sooo wichtig.
Sieh mal, ich habe Oris und für die ist der Körperkontakt ihrer Mitkatzen auch extrem wichtig. Aber auch die Kommunikation untereinander und das Raufen, Toben und Jagen ist sooo wichtig.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #13 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 yodetta schrieb: Nur damit Du es vielleicht im Kopf behältst , jede zweite Katze leidet an FORL (google das mal) und leider sieht man die "Zerstörung" nur im Dentalröntgen. Ich schreibe das, weil Du zu Beginn geschrieben hast, dass er schlecht frisst. Zum Vergrößern anklicken.... Zu mir hat ganz im Ernst mal ein Tierarzt gesagt, dass Sphynxkatzen selten Zahnprobleme hätten. Selten heißt natürlich nicht nie, aber ich glaube, er leidet eher an Einsamkeit.
yodetta schrieb: Nur damit Du es vielleicht im Kopf behältst , jede zweite Katze leidet an FORL (google das mal) und leider sieht man die "Zerstörung" nur im Dentalröntgen. Ich schreibe das, weil Du zu Beginn geschrieben hast, dass er schlecht frisst. Zum Vergrößern anklicken.... Zu mir hat ganz im Ernst mal ein Tierarzt gesagt, dass Sphynxkatzen selten Zahnprobleme hätten. Selten heißt natürlich nicht nie, aber ich glaube, er leidet eher an Einsamkeit.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Skinny-Minnie schrieb: Zu mir hat ganz im Ernst mal ein Tierarzt gesagt, dass Sphynxkatzen selten Zahnprobleme hätten. Zum Vergrößern anklicken.... Unfassbar. Ja, das ist tatsächlich leider immer noch ein großes Problem. Also solche Aussagen von einigen Tierärzten.
Skinny-Minnie schrieb: Zu mir hat ganz im Ernst mal ein Tierarzt gesagt, dass Sphynxkatzen selten Zahnprobleme hätten. Zum Vergrößern anklicken.... Unfassbar. Ja, das ist tatsächlich leider immer noch ein großes Problem. Also solche Aussagen von einigen Tierärzten.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #15 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich sehe gerade, du hast ganz am Anfang gefragt, nach welchen Kriterien ihr einen Kumpel suchen solltet. Gleiches Geschlecht, ähnliches Alter, und er muss dieses einzigartige Wesen haben.
Ich sehe gerade, du hast ganz am Anfang gefragt, nach welchen Kriterien ihr einen Kumpel suchen solltet. Gleiches Geschlecht, ähnliches Alter, und er muss dieses einzigartige Wesen haben.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #16 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 yodetta schrieb: Unfassbar. Ja, das ist tatsächlich leider immer noch ein großes Problem. Also solche Aussagen von einigen Tierärzten. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dieser Tierarzt macht selbst FORL-OPs und kennt sich mit dem Thema aus. Er hat auch mehrere Sphynxkatzen als Patienten.
yodetta schrieb: Unfassbar. Ja, das ist tatsächlich leider immer noch ein großes Problem. Also solche Aussagen von einigen Tierärzten. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dieser Tierarzt macht selbst FORL-OPs und kennt sich mit dem Thema aus. Er hat auch mehrere Sphynxkatzen als Patienten.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #17 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 julia1234 schrieb: Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke das sehr viel für eine zweite Katze spricht. Ich denke Thais, Siam, Orientalisch Lang-/ Kurzhaar, andere Nackis oder eine sehr verschmuste EKH wären gut. Wie sieht es mit Spielen und Clickertraining aus? Unsere Mädels bekommen vor dem Schlafen ein Betthupferle und dann ignorieren wir sie. Das kann natürlich anstrengend sein.
julia1234 schrieb: Die Katze mit Fell hat ihn gemobbt, er hat sich dort zurück gezogen. Aber er war so lieb und hat es immer wieder versucht. Ich arbeite nur vier Stunden, in der Zeit lasse ich "leise Katzenmusik" laufen, verstecke fressen in der Wohnung, und habe ein schleckbrett. Zuerst haben wir auf seine Randale leider falsch glaube ich reagiert: wir haben die Türe geschlossen und laut nein gesagt in einem schärferen Ton. Hat aber nur einen Tag gehalten weil er die Türe zerkratzt hat und gerufen hat Jetzt versuchen wir ihn während er miaut also so steht es in Foren ihn zu ignorieren. Das fällt mir aber sehr schwer weil er mir leid tut und ich gebe die Bettdecke hoch aber ohne Geräusche und klopfe aufs Bett damit er weiß er darf bei uns schlafen. Hab ich was falsch gemacht ? Danke nochmal, für eure Hilfe , das ist so lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke das sehr viel für eine zweite Katze spricht. Ich denke Thais, Siam, Orientalisch Lang-/ Kurzhaar, andere Nackis oder eine sehr verschmuste EKH wären gut. Wie sieht es mit Spielen und Clickertraining aus? Unsere Mädels bekommen vor dem Schlafen ein Betthupferle und dann ignorieren wir sie. Das kann natürlich anstrengend sein.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Skinny-Minnie schrieb: Nein, dieser Tierarzt macht selbst FORL-OPs und kennt sich mit dem Thema aus. Er hat auch mehrere Sphynxkatzen als Patienten. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, dann habe ich Dich missverstanden. Ich glaube aber nicht, dass FORL rasseabhängig ist. Es betrifft ja sogar Großkatzen.
Skinny-Minnie schrieb: Nein, dieser Tierarzt macht selbst FORL-OPs und kennt sich mit dem Thema aus. Er hat auch mehrere Sphynxkatzen als Patienten. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, dann habe ich Dich missverstanden. Ich glaube aber nicht, dass FORL rasseabhängig ist. Es betrifft ja sogar Großkatzen.
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #19 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Vielen eben für eure ganzen Antworten. Ich bin neu und weiß nicht ob ich gerade im allgemeinen antworte oder wie ich einzeln auf Nachrichten antworten kann. Ok, ihr bestätigt mein bauchgefühl, das heißt er bekommt einen Kumpel in seiner rasse. Da er trotz kastrierung viel rammelt, Würde ich ihn ungern mit einem Mädchen alleine lassen. Oder ? Das heißt ein Männchen muss her. Ich hoffe das es ihm dann besser geht. Ist jetzt eine ganz blöde Frage und ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, aber glaubt ihr wir dürfen den zum kennenlernen dann mit nehmen oder das der andere Kater uns besuchen kommt? Ich hab Angst das die beiden sich schlagen, hab nämlich schon einige nacktkatzen schlägerein Videos gesehen oder wie habt ihr das gemacht? Auf gut Glück?
Vielen eben für eure ganzen Antworten. Ich bin neu und weiß nicht ob ich gerade im allgemeinen antworte oder wie ich einzeln auf Nachrichten antworten kann. Ok, ihr bestätigt mein bauchgefühl, das heißt er bekommt einen Kumpel in seiner rasse. Da er trotz kastrierung viel rammelt, Würde ich ihn ungern mit einem Mädchen alleine lassen. Oder ? Das heißt ein Männchen muss her. Ich hoffe das es ihm dann besser geht. Ist jetzt eine ganz blöde Frage und ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, aber glaubt ihr wir dürfen den zum kennenlernen dann mit nehmen oder das der andere Kater uns besuchen kommt? Ich hab Angst das die beiden sich schlagen, hab nämlich schon einige nacktkatzen schlägerein Videos gesehen oder wie habt ihr das gemacht? Auf gut Glück?
24.03.2025 Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #20 J julia1234 Beiträge 12 Reaktionspunkte 21 Das mit den Zähnen behalte ich im Auge. Er frisst eher trocken Futter, da mische ich drei zusammen weil die andern ihm zu langweilig sind. Dann bekommt er 2 mal am Tag so schleckis die liebt er über alles. Nassfutter schlotzt er nur das Gelee weg, das andere lässt er über. Hab auch schon bei petsdeli bestellt , er hat es nicht mal probiert. also falls jemand die 30€ Packung haben möchte ich kann die gerne verschicken, (also die Packung kostenlos) müsste bloß jemand das Porto übernehmen. Wäre ja zu schade das weg zu schmeißen.
Das mit den Zähnen behalte ich im Auge. Er frisst eher trocken Futter, da mische ich drei zusammen weil die andern ihm zu langweilig sind. Dann bekommt er 2 mal am Tag so schleckis die liebt er über alles. Nassfutter schlotzt er nur das Gelee weg, das andere lässt er über. Hab auch schon bei petsdeli bestellt , er hat es nicht mal probiert. also falls jemand die 30€ Packung haben möchte ich kann die gerne verschicken, (also die Packung kostenlos) müsste bloß jemand das Porto übernehmen. Wäre ja zu schade das weg zu schmeißen.