Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns

Diskutiere Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ja genau, da käme nur ein Kater in Frage. Er würde nach 9 Monaten(nach Geburt Dezember 2021) kastriert. Jetzt müssen wir allerdings Blut abnehmen...
  • Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #41
Ja genau, da käme nur ein Kater in Frage. Er würde nach 9 Monaten(nach Geburt Dezember 2021) kastriert. Jetzt müssen wir allerdings Blut abnehmen lassen um die Hormone checken zu lassen, die Züchterin bzw. Therapeutin für Sphynx meinte nämlich das das sehr ungewöhnlich ist so intensiv zu rammeln, das heißt es muss abgecheckt werden, ob bei der kastration alles gut gegangen ist oder ob ein Ei in der Katze drin schlummert. Hab sowas noch nie gehört, bedeutet er muss noch geröntgt werden. Sie meinte auch durch 97% würden die Probleme aufhören durch einen Kumpel, weil er wohl so klug ist und einfach unterfordert ist. War gestern schon im Tierheim und habe nach Sphynx gefragt, war leider keiner da und die waren überhaupt nicht freundlich. Ich klappere am Wochenende weitere ab und Versuch so schnell wie möglich seinen Kumpel zu finden 🥹

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns

Anzeige

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #42
Also es ist keine Seltenheit, dass ein Hoden nicht absteigt und in der Bauchhöhle verbleibt. Man nennt das Hodenhochstand (Kryptorchismus).
Aber ich würde es auch untersuchen lassen. Für Hoden ist es in der Bauchhöhle zu warm und es kann zur Bildung von Tumoren kommen.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig.

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #43
Ich drücke euch die Daumen 🍀

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #44
Ohgott das mit den Tumoren klingt ja furchtbar. Haben schon einen Termin gemacht, da wird erstmal wohl Blut abgenommen und danach entschieden ob er geröntgt werden soll. Soll ich auf das Röntgen bestehen oder kann ich da gar nicht mit reden? Oder den Arzt vertrauen der hat ja Ahnung oder ? Jetzt hab ich ein bisschen Angst. Ohman. die Katze ist vor kurzem an der Heizung hängen geblieben mit der Kralle und ich konnte ihn retten, aber alleine das macht mich schon irre und ich würde gerne die Heizungen irgendwie abdecken weil ich Angst hab das er sich da jetzt wieder drin verhakt. Er hat richtig geschrien und ich bin aus der Dusche gesprungen und hab schnell reagiert. Aber das war so ein Schock für mich. Träume jetzt ständig von dem Schrei und Schreck in der Nacht auf weil ich denke er hat sich wieder verhakt. Ich sag's euch, fühle mich als hätte ich ein Baby. Bin auf einmal so ängstlich und mal mir dauernd Sachen aus das ihm was zustößt. Hatte das jemand am Anfang auch mit den Tieren ? Oder Dreh ich gerade völlig durch ?? 😂mache mir halt Sorgen, hab ihn jetzt schon sehr lieb und will einfach das es ihm gut geht. Aber die Ängste müssen bisschen runter gefahren werden, ist ja nicht normal oder ? Oder doch? Bin jetzt ja eine Katzen Mutti ? 🥹

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #45
Also ich bin um meine Katzen sehr besorgt, das ist ein Stück weit normal.

Zum Problem mit der Heizung:
Im Wohnzimmer habe ich bodentiefe Fenster, mit niedrigen Heizungen auf die sich die Katzen gern setzen.
Nachdem eine auch mit der Kralle festhing, hab ich Konsolen draufgesetzt. War ganz einfach und nicht teuer.

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #46
Ohgott das mit den Tumoren klingt ja furchtbar. Haben schon einen Termin gemacht, da wird erstmal wohl Blut abgenommen und danach entschieden ob er geröntgt werden soll. Soll ich auf das Röntgen bestehen oder kann ich da gar nicht mit reden? Oder den Arzt vertrauen der hat ja Ahnung oder ? Jetzt hab ich ein bisschen Angst. Ohman. die Katze ist vor kurzem an der Heizung hängen geblieben mit der Kralle und ich konnte ihn retten, aber alleine das macht mich schon irre und ich würde gerne die Heizungen irgendwie abdecken weil ich Angst hab das er sich da jetzt wieder drin verhakt. Er hat richtig geschrien und ich bin aus der Dusche gesprungen und hab schnell reagiert. Aber das war so ein Schock für mich. Träume jetzt ständig von dem Schrei und Schreck in der Nacht auf weil ich denke er hat sich wieder verhakt. Ich sag's euch, fühle mich als hätte ich ein Baby. Bin auf einmal so ängstlich und mal mir dauernd Sachen aus das ihm was zustößt. Hatte das jemand am Anfang auch mit den Tieren ? Oder Dreh ich gerade völlig durch ?? 😂mache mir halt Sorgen, hab ihn jetzt schon sehr lieb und will einfach das es ihm gut geht. Aber die Ängste müssen bisschen runter gefahren werden, ist ja nicht normal oder ? Oder doch? Bin jetzt ja eine Katzen Mutti ? 🥹
Beim menschlichen Baby ist es der Babyblues, bei Katzenbabies ist es der Kittenblues und bei dir ist es dann wohl der Gerryblues. ;)
Und das du so ängstlich bist ist okay und wird mit der Zeit weniger, wenn du es besser einschätzen kannst. Aber lieber erstmal so als das der kleine Kerl zu Schaden kommt.
Also durch Röntgen findet man den eventuell verbliebenen Hoden nicht, es wird in dem Fall ein Ultraschall gemacht.

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #47
Ich empfinde dein Verhalten völlig normal. Schon allein weil Katzen so schlau sind und auf Babyfrequenz schreien können. Nimmt sich also nicht viel.😉

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #48
Gerryblues😂so kann man es nennen. Ich danke euch vielmals für die ganzen Nachrichten und Ratschläge. Das ist sehr sehr wertvoll für mich und auch euer Verständnis. Fühle mich hier richtig wohl :)

• Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns Beitrag #49
Hallo liebe Nacktbabybesitzerin👋, auf fb gibt es eine Gruppe:

( leider kann ich sie nicht verlinken..) " Katzenhilfe Nacki-Reha ev" heißt sie.

eventuell ist da ja ein passender Partner dabei.

und…dein kleiner Bub ist sehr süß💗. Alles Liebe und Gute für euch!

Thema:

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten