• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater rollig trotz Kastration

Diskutiere Kater rollig trotz Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Mitglieder, ich habe ein zuckersüßes Briten-Pärchen (Geschwister) zu Hause, die beiden verstehen sich wirklich sehr gut, sie bietet ihm auch...
  • Kater rollig trotz Kastration Beitrag #1
L

LillyLuca

Liebe Mitglieder,
ich habe ein zuckersüßes Briten-Pärchen (Geschwister) zu Hause, die beiden verstehen sich wirklich sehr gut, sie bietet ihm auch gut Paroli, wenn sie etwas nicht möchte. Vorletztes Jahr wurden beide kastriert als sie ein halbes Jahr jung waren, erstmal waren wir vertraglich dazu verpflichtet und außerdem wollte ich auch nicht, dass er seine Schwester schwängert. Im letzten Jahr gab es überhaupt keine Probleme, aber in diesem Jahr fängt er plötzlich an sie besteigen zu wollen. Erst wirkte es sehr unbeholfen, da stand er quer über ihr und trampelte von einem Fuß auf den anderen. Sie liegt auch immer, wenn er es versucht und sie zeigt ihm dann auch sehr deutlich, dass sie es nicht möchte. Gestern Abend war er wieder sehr penetrant und sie war wirklich genervt und hat laut ihren Unmut kundgetan, was mich nicht schlafen ließ. Hat jemand vielleicht einen Rat, was ich tun kann?

Herzlichen Dank im Voraus, Katrin 😻😻

• Kater rollig trotz Kastration Beitrag #2
Hallo Katrin und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Es kann durchaus vorkommen dass kastrierte Kater einen Katze (evtl. sogar einen anderen Kater) "besteigen" wollen.
Das kann verschiedene Gründe haben und evtl. auch auf ein gesundheitliches Problem des Katers hindeuten.

Ich habe hier einen Link für dich, der die Gründe gut erläutert:

Ich rate dazu mit deinem Kater zum Tierarzt zu gehen (falls noch nicht geschehen) um gesundheitliche Ursachen auszuschließen.

• Kater rollig trotz Kastration Beitrag #3
Das kann tatsächlich mehrere Gründe haben und ja, ich würde dies auch beim Tierarzt einmal abchecken lassen (insbesondere Harnwege und Zähne,... haben Katzen Schmerzen kann dies auch zu Verhaltensänderungen führen) um ein gesundheitliches Problem auszuschließen.
Wenn alles ok ist, würde ich persönlich schauen ob es in der letzten Zeit Veränderungen gab im Haus,... oder ob genug Spiel/Rauf und Rückzugmöglichkeiten vorhanden sind.

Mein Kater hat beim Einzug der Lüttchen bzw. der wunderschönen Esmeralda 'Gefühle' bekommen.
Nie, nie hat er Anstalten in dieser Art gemacht und auf einmal entwickelte er Frühlingsgefühle.
Mittlerweile glaube ich, dass das eine Art Übersprunghandlung war.
Über Jahre hinweg waren die Rentner ein zweier Team und dann kamen ein paar Monate alte Zwerge dazu.
Auch wenn wir eine TraumZusammenführung hatten ist dies doch immer auch mit Stress verbunden, der i.wo raus musste,...

Thema:

Kater rollig trotz Kastration

Kater rollig trotz Kastration - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten