Hallo
Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich
EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf Ägyptische Mau. Die 2 sind Geschwister & im August geboren. Sie stammen von einer Wilden Mutter & wurden alle mit einer lebend Falle eingefangen um die Mutter zu kastrieren & die Kitten zu vermitteln. Als ich im Tierheim das Zimmer betrat, wurde ich schon meterweit entfernt angefaucht. Sie waren schon immer sehr zurückhaltend & schreckhaft (evtl auf erste Erfahrung mit Mensch = Lebendfalle zurückzuführen?) Naja. mittlerweile haben sie sich eingelebt & Simba liebt mich. Ich darf sie heben, Spaß machen, wir kuscheln seeehr viel & sie verfolgt mich überall hin. Nur wenn sie aufgedreht sind & Spielen, läuft Simba weg vor mir. Bambi kommt im Bad immer für Körperkontakt, will gestreichelt werden & liebt es aber sobald man sich zu schnell bewegt läuft sie panisch weg. Das wird auch irgendwie nicht besser ab nun gut. Wenigstens kann ich mit einer mehr kuscheln
Nun das Problem; Mein Freund darf mit beiden nichts machen. Ab und zu wenn ich mal eine Zeit lang weg bin, kommt Simba zum kuscheln, schläft auf ihn & lässt sich verwöhnen. aber die restliche Zeit faucht sie ihn immer an. Aber nur ihn. keine andere Person. Wenn meine Eltern alle paar Monate vorbei kommen, zittert sie aus Angst aber legt es nach ner Zeit ab. Fauchen tut sie nie. Mein Freund ist mittlerweile schon extrem genervt, was ich irgendwo auch verstehen kann. Jedes mal wenn er nur an ihr vorbei geht, wird gefaucht. Wenn sie mit mir kuschelt & er kommt zu nahe, läuft sie fauchend weg.
was kann man dagegen tun & ändert sich das in Zukunft? er hat ihr nie was getan oder sie angeschrien usw. Er ist halt an sich ein „lauterer“ Mensch. Seine Stimme ist lauter, er geht schneller als ich usw. Aber daran müssten sie sich doch gewöhnen & sehen, dass das ja nach Monaten immernoch nichts bedrohliches ist?
Danke für eure Hilfe im vorraus. Ich bin echt verzweifelt. Ich werde diese Katzen niemals verlassen & ihn natürlich auch nicht. es wäre so viel schöner, wenn sie sich verstehen