• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente

Diskutiere Katze isst einfach nicht trotz Medikamente im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
  • Katze isst einfach nicht trotz Medikamente Beitrag #1
M

Mandy1234567

Wie alt ist deine Katze
9 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Ja
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Hallo :)

Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Es geht um meine Katze ( weiblich , 9 Jahre alt , Freigänger )

Vor wenigen Tagen war sie den ganzen Tag und die Nacht auf Wanderung , was schon sehr untypisch ist , da sie spätestens nach 2 / 3 Stunden wieder kommt.

Als sie wieder kam war sie komplett verändert und hat nichts mehr gegessen und eine Wunde und später starkes Erbrechen.

Ich bin natürlich mit ihr zum Tierarzt gefahren und unter der Wunde war bereits ein Abszess.
Dieser wurde geöffnet, gereinigt und sie hat Antibiotika und etwas gegen Erbrechen und Schmerzen bekommen.

Zu Hause angekommen wollte sie immer noch nichts essen und hat sich nur wenige Stunden erneut übergeben trotz Spritze vom Tierarzt.

Am nächsten Tag sind wir wieder zum Tierarzt und sie hat erneut was bekommen und einen Appetitanreger ( Mirataz Creme ).

Allerdings ist sie auch davon vollkommen unbeeindruckt und isst nichts. Das Erbrechen hat mittlerweile aufgehört.

Zähne sind laut Tierarzt auch vollkommen in Ordnung.

Ihr wurde bereits Blut abgenommen, Ergebnisse habe ich aber noch nicht.
Mittlerweile müssen wir sie leider mit Spritzen und einer hochkalorischen Paste ernähren, bis wir morgen erneut zum Tierarzt gehen.

Sie war vorher immer eine sehr gute Esserin und topfit. Sie ist gegen alles mögliche geimpft.

Hatte jemand schonmal sowas und was ist dabei raus gekommen ?

Bisher hat wiegesagt leider nichts angeschlagen.

Danke für Antworten :)

• Katze isst einfach nicht trotz Medikamente

Anzeige

• Katze isst einfach nicht trotz Medikamente Beitrag #2
Hallo :)

Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Es geht um meine Katze ( weiblich , 9 Jahre alt , Freigänger )

Vor wenigen Tagen war sie den ganzen Tag und die Nacht auf Wanderung , was schon sehr untypisch ist , da sie spätestens nach 2 / 3 Stunden wieder kommt.

Als sie wieder kam war sie komplett verändert und hat nichts mehr gegessen und eine Wunde und später starkes Erbrechen.

Ich bin natürlich mit ihr zum Tierarzt gefahren und unter der Wunde war bereits ein Abszess.
Dieser wurde geöffnet, gereinigt und sie hat Antibiotika und etwas gegen Erbrechen und Schmerzen bekommen.

Zu Hause angekommen wollte sie immer noch nichts essen und hat sich nur wenige Stunden erneut übergeben trotz Spritze vom Tierarzt.

Am nächsten Tag sind wir wieder zum Tierarzt und sie hat erneut was bekommen und einen Appetitanreger ( Mirataz Creme ).

Allerdings ist sie auch davon vollkommen unbeeindruckt und isst nichts. Das Erbrechen hat mittlerweile aufgehört.

Zähne sind laut Tierarzt auch vollkommen in Ordnung.

Ihr wurde bereits Blut abgenommen, Ergebnisse habe ich aber noch nicht.
Mittlerweile müssen wir sie leider mit Spritzen und einer hochkalorischen Paste ernähren, bis wir morgen erneut zum Tierarzt gehen.

Sie war vorher immer eine sehr gute Esserin und topfit. Sie ist gegen alles mögliche geimpft.

Hatte jemand schonmal sowas und was ist dabei raus gekommen ?

Bisher hat wiegesagt leider nichts angeschlagen.

Danke für Antworten :)

PS : abgesehen davon ist sie relativ fit

Sie will jeden Tag raus zum Freigang und trinkt selbstständig.

• Katze isst einfach nicht trotz Medikamente Beitrag #3
Hi,
direkt Erfahrung zum glück nicht. Mein Kater kam allerdings letztens in so schlimmem Zustand dass ich dachte, er wäre angefahren worden. Die TK konnte nachts absolut nichts feststellen. Er lag dann die ganze Nacht so apathisch wie ich es bei ihm und auch sonst noch nie erlebt hab. Am nächsten Tag wurde es wesentlich besser. Die Bissverletzung hat erst Tage später meine Praxis dann gefunden. Die meinten, sie hätten schon sehr viel schlimmere und längere Reaktionen auf Prügeleien gesehen.
Wobei es bei Deiner eigentlich weniger nach Schock als mehr nach Übelkeit klingt. Bekommt sie noch Schmerzmittel? In seltenen Fällen werden die schlecht vertragen :unsure:

• Katze isst einfach nicht trotz Medikamente Beitrag #4
So etwas ist einfach nur Mist.
Kann aber leider vorkommen. Womöglich hängt es direkt mit der Verletzung zusammen, womöglich mit dem Antibiotika. Rausfinden wirst du es wahrscheinlich nicht.

Unser Sternchen hat mal nach einer Zahn- OP das Fressen eingestellt. Die Tierarzt konnte es sich damals nicht erklären.
Zumindest hatte sie täglich ein wenig gefressen, aber viel zu wenig.
Die Tierärztin hatte geraten verschiedene Futter anzubieten. Geholfen hat es leider nichts.
Erst nach einer Woche hat sie sich endlich wieder satt gefressen, an einem Teller rohe Rinderleber. Danach war der Bann gebrochen.

Einen ähnlichen Rat würde ich euch auch geben. Probiere verschiedene Futter, am besten welche die stark riechen. Versuche Käse, Wurst, Thunfisch, Joghurt, probiere das Futter auf Körpertemperatur zu erhitzen, oder höher zu stellen.

Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung

• Katze isst einfach nicht trotz Medikamente Beitrag #5
Hallo,
wie ist es denn hier weitergegangen? Was hat denn das Blutbild ergeben?

Thema:

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente - Ähnliche Themen

Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Oben Unten