Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen

Diskutiere Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
  • Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #1
T

Taskali

Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin…

35909483hj.jpg

Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid durch Schmerz von deinem Vermehrer-Zuhause mitgenommen… Doch dir war das egal und hast dein Glück dir selbst geholt.

49544464ea.jpg

Mit 10 Wochen kamst du zu mir – BKH-Mix - gekauft bei einer Vermehrerin.

49544470kd.jpg

Damals wusste ich noch nicht was das bedeutet. Ich sah dein Foto und hatte sofort ein gutes Gefühl. Aber die Entfernung war recht groß und so haderte ich noch etwas. Als wir dann zufällig eine Veranstaltung in der Nähe besuchen wollten und du immer noch da warst, machte ich Nägel mit Köpfen und legte den Besuchstermin auf das Veranstaltungsende. Mit den Kindern fuhr ich von der Veranstaltung aus hin. Man brachte uns dich und einen Kater aus einem anderen Wurf. Der kleine Kater war optisch der Brüller: schwarzes Wuschelfell, aus dem noch längere weiße Haare in alle Richtungen abstanden. Doch er wandte sich aus den Händen der Kinder heraus und wollte lieber rumflitzen, während du dich in Töchterchens Schoß eingekuschelt hast. Damit war es eindeutig: du warst unser Kätzchen und wir nahmen dich mit nach Hause. Deine Freundschaft zu E. hast du bis zum Schluß erhalten gehabt und immer, wenn sie zu Besuch kam, warst du happy.

49544469cc.jpg

Den Preis für die Herkunft haben wir nicht in Geld bezahlt, sondern du hast ihn bezahlt - später in Schmerzen. Deine Hüfte war von Geburt an degeneriert und dein niedlicher Entenwatschelgang war nichts weiter als eine massive Schiefstellung und das süße überstrecken des Schwanzes bis an den Kopf ein Versuch des Ausgleichs der Rückenprobleme…

Doch du hast dich davon nicht unterkriegen lassen.

49544468fx.jpg

Du warst die Chefin im Ring und egal wie schlecht du die letzten Jahre laufen konntest, wenn du irgendwo hoch wolltest, dann hast du das geschafft und wenn du eine andere Katze ärgern wolltest, dann hast du deinen ganzen Körper unter Spannung gesetzt, die Vorderpfoten breit gemacht und dann bist du losgeschossen wie eine Rakete.

35909490an.jpg

Selbst der doppelt so große und schwere Marou hat das oft genug zu spüren bekommen: mit Prinzessin Lina ist nicht zu spaßen und eine kleine Emanze läßt sich nicht vom Chauvi-Macker unterkriegen – nicht eine Handbreit hast du ihm gelassen: es kommt nicht auf die körperliche, sondern auf die Innere Größe an. Und die hattest du- bis zum Schluß!

49544471xz.jpg

Der Kindertrubel hat dich nie gestört.

087_zps8a91c4e5.jpg

Stoisch lagst du inmitten des Chaos und wenn du da lagst, dann gab es keinen Grund dich auch nur einen Millimeter zu bewegen – und wenn die Kinder beim rumflitzen zum x-ten mal über dich stolperten. Die Ohren nach hinten geklappt hast du es einfach ignoriert und ausgesessen.

49544472np.jpg

Überhaupt hatte ich in den ersten Jahren nicht das Gefühl es mit einer Katze zu tun zu haben, sondern mehr mit einem Wesen, dass gerne Mensch geworden wäre statt Katze.

49544465sv.jpg

Alles hat dich interessiert was die Menschen so tun, alles musste angeschaut, beobachtet und begutachtet werden. Dabei hattest du vor nichts Angst und ich musste dich so manchesmal vom laufenden Rasenmäher runterheben oder dich davor retten die laufende Säge dir anzugucken…

077_zps3675b486.jpg

Nach einigen Jahren wurde dir das langweilig und ich rechnete damit dich bald zu verlieren, weil du in diesem Leben keinen Sinn mehr sahst…

49544466xs.jpg

Doch dann hast du die Katze in dir entdeckt: über das Mäusefangen – nicht in der Form wie andere Katzen, sondern auf Lina-Art: du suchtest die Eingänge und grubst sie auf – und dann hast du dich davor schlafen gelegt, bis die Maus dir praktisch in die Pfote lief….

39018791dp.jpg

Diese dir so eigene stoische Ruhe und dein Dickschädel haben mich so oft verwundert und zum Lachen gebracht - und später auch zum Grübeln. Wir wird man einem Wesen wie Dir gerecht, wenn das Haus leer von Menschen aber stattdessen voll mit anderen Katzen wird? Wie lange kann man so einen eigenständigen Geist in einem defekten Körper gefangen halten?

43333171oa.jpg

Die OP zur Verbesserung der Hüfte machte statt besser alles schlimmer und du brauchtest Monate um wieder überhaupt laufen zu können – nun sogar schlechter als vorher. Ich hab dir versprochen dir das nicht nocheinmal anzutun. Und als Solensia auf den Markt kam war das deine Rettung. Es hat dir noch so viele gute Jahre geschenkt in denen du voller Stolz und Inbrunst durch dein Reich gewatschelt bist.

49544198od.jpg

Ich wusste, dass es geschenkte Zeit war und es irgendwann zu Ende sein würde – oder schief gehen würde… doch dich Einschränken war keine Option, das hast du immer unmissverständlich klar gemacht. Du wolltest deinen eigenen Weg gehen – egal wohin - und egal wie er enden würde…

49544467xp.jpg

Nun war es soweit… Auch wenn es weh tut…

Ach Lini, Linali… kleine Lady

44394225py.jpg

So winzig – und doch so groß tief drin

37096348vu.jpg

18 Jahre hast du mich und die Kinder begleitet, sie mit groß gezogen…

Du warst die letzte der alten Truppe … eine Ära ist damit endgültig zu Ende gegangen…

40433636uo.jpg

Nie wieder werde ich Nachts mit vorsichtigen Ziepern ins Gesicht geweckt um dich unter die Decke zu lassen, wo du dich schnurrend eingerollt hast. Nie wieder darf ich zusehen, wie du entgegen aller Logik irgendwo hochkletterst oder die viel stärkeren Katzen ärgerst, keine Lina wird mich mehr am Auto begrüßen kommen und die Einkäufe noch im Kofferraum kontrollieren…

38223045nm.jpg

Wer soll jetzt die ganzen Dreamis fressen?

40433639ox.jpg

Du hattest so gern Mensch sein wollen, dazugehören wollen, hast dann deinen Frieden mit deinem Fellkleid gemacht… nun hoffe ich, dass du deinen Frieden mit deinem Gehen machen kannst…. Ich werde es versuchen – so schwer es auch ist…

49544200va.jpg

Und im nächsten Leben wirst du das richtige Kleid anhaben…

45727363zj.jpg

Tipp mir dann auf die Schulter kleine Lady, damit ich dich erkenne…

48613701wd.jpg

Auf Wiedersehen Lina

49544283ke.jpg

Auf Augenhöhe

44394220nf.jpg

45727366oo.jpg

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #2
Hallo Taskali, es tut mir unendlich leid das du deine Prinzessin gehen lassen musstest und ich spüre deinen Schmerz über ihren Verlust, du hast ihre Geschichte so liebevoll geschrieben und du hast ihr ein würdevolles Leben ermöglicht. , das wird sie auf ihre letzte große Reise mitgenommen haben und für immer in ihrem Herzen tragen und sie weiß wie sehr du um sie gekämpft hast und wieviel Hürden ihr zusammen überwunden habt.
sie war glücklich dich zu haben und du warst dankbar sie zu haben.

Jetzt ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und sie wird. nicht mehr von Einschränkungen geplagt und eines Tages werdet ihr euch wieder sehen.

Liebe Lina gute Reise

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #3
Wie wunderschön du Lina beschrieben hast ❤️
In jedem Wort spürt man deine Liebe zu einer ganz besonderen, stolzen und starken Katzen-Dame ❤️😻

Mir laufen die Tränen 😭 Es tut mir so leid, fühl dich umarmt :d038: Bewundernswert, dass sie mit deiner guten Pflege trotz ihres gesundheitlichen Problems 18 Jahre alt werden durfte ❤️

Gute Reise Lina 🌈💫⭐🌟✨

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #4
Liebe Miriam!
Nun musst du nach so kurzer Zeit erneut von einer Herzenskatze Abschied nehmen. Das hadt du mit einem wunderschönen, berührenden Abschiedsbrief gemacht und mit wunderschönen Fotos von deiner geliebten Prinzessin Lina.
Ich drücke dich und weine mit dir um Lina. 😪🌈

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #5
Liebe Miriam,
es tut mir unendlich leid dass jetzt auch noch Prinzessin Lina gegangen ist.

Auch wenn sie bereits 18 (ein stolzes Alter) war und damit demnächst irgendwann zu rechnen war, ist die Endgültigkeit immer kaum zu ertragen.

Deine wunderbaren Worte drücken die Liebe und die besondere Verbindung, zwischen Lina und dir, aus.

Ich umarme dich virtuell.

Lina run free!🌈✨

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #6
Es tut mir so leid, dass nun auch Lina gehen musste. :cry:
Du hast ihr so liebevoll geschrieben, was für eine besondere Katze sie doch war. Ihr hattet und habt eine besondere Verbindung, die besteht über den Tod hinaus.

Sie hatte ein glückliches Leben bei dir, trotz ihrer Erkrankungen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.❤️❤️❤️

Prinzessin Lina, komm gut über die 🌈 Brücke. Jetzt geht es dir wieder gut.

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #7
Mein tiefstes Mitgefühl :cry:
Was für eine wunderschöne beeindruckende Katzendame!
Komm gut über die Regenbogenbrücke, wundervolle Prinzessin Lina. 🌈💫

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #8
Es tut mir sehr leid, dass die kleine Lina nun gehen musste. Du hast so schön und eindrucksvoll beschrieben wie Lina ein Teil eurer Familie war. Eine Herzenskatze. Run free kleine Lina, du wirst geliebt und bist immer ganz tief im Herzen deiner Familie.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🌈

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #9
Gute Reise,wunderschöne Lina! 💫
Liebe Miriam,du hast den Zauber so ergreifend beschrieben,den Lina während eurer langen, innigen,gemeinsamen Zeit zu euch gebracht hat- sie wird sehr fehlen,und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Trauerzeit.1000192992.jpg

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #10
So schöne Worte für ein wundervolles Wesen. Deine Liebe zu Ihr ist in jedem Satz zu spüren. Viel Freude und Erlebtes bleiben in Euren Herzen und der Erinnerung. 18 Jahre schon ein gutes Alter doch nun wahr es an der Zeit sich zu verabschieden. Komm gut rüber über die Regenbogen 🌈 🌈 süße Lina .Ich schicke Euch mein tiefstes Mitgefühl.

• Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen Beitrag #11
Linchen wird dir ein Zeichen geben
Ich weine mit dir

Thema:

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam: Mir wurde schon von dir erzählt bevor ich hierher zog. Als ich ankam stellte ich fest, daß du in Wahrheit zu zweit warst. Daß deine letzte Tochter...
Oben Unten