Ist diese Fütterung in Ordnung?
Diskutiere Ist diese Fütterung in Ordnung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
-
-
Ist diese Fütterung in Ordnung? Beitrag #1
Hallo

Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir

beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem Essen..... Es wurde wenn nur mit Sauce akzeptiert aber auch nur von einigen Herstellern ,habe sämtliche ausprobiert.....angenommen wurde zumindest teilweise Vitakraft Poesie und Shelma in Sauce aber auch nur zwei Sorten.Zischendurch habe ich immer mal wieder den beiden Encore gefüttert das besteht zu 70 Prozent aus Hähnchenfleisch , 5 Prozent Reis und Brühe oder mit Ente.Mit der Zeit habe ich immer mehr dazu gefüttert(Encore oder Animonada reine Filets) weil ich mit Poesie und Shelma mit den Inhaltstoffen nicht zufrieden war .Zu niedriger Fleischanteil keine genaue Beschreibung des Fleisches.Nun wollen Sie nur noch das Encore Futter fressen oder von Animonda vom Feinsten die reinen Filet Packungen .Alles andere wird stehen gelassen und gestreikt nit lauten Miauen !!!
Nun zu meiner Frage auf beiden Packungen Encore sowie auch Animonada Filet steht nicht Hauptfuttermittel drauf sondern als Ergänzungsfutter ?????Kann ich den beiden trotzdem ausschließlich dieses Futter Füttern oder haben sie dann evtl einen Mangel?Trockenfutter füttere ich gar nicht.
Lieben Dank
-
Ist diese Fütterung in Ordnung?
-
-
Ist diese Fütterung in Ordnung? Beitrag #2
Huhu,

da es sich ausschließlich um Ergänzungsfutter handelt, würde ich es nicht dauerhaft verfüttern.
Hier gibt es sowas mal zwischendurch.
Die Nährstoffe, sind auf Dauer nicht ausreichend und es enthält auch kaum Fett.
Kennst Du das Nassfutter von Pets Deli?
Da sind die Saucen Menüs Alleinfuttermittel.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Ist diese Fütterung in Ordnung? Beitrag #3
Bei uns gibt es das auch, allerdings auch nur als Snack nebenbei (oder wenn hier jemand krank ist, da bin ich froh wenn überhaupt was in den Magen kommt).
Meine sind eher die Gelee Katzen.
Aber wenn denn mal Soße verschlingen sie gerne Purina. Hast du das mal ausprobiert?
-
-
Ist diese Fütterung in Ordnung? Beitrag #4
Ergänzungsfutter ... wie der Name schon sagt

Man kann es ergänzend füttern,als Lecker oder eben auch mal wenn einer kränkelt. Meist handelt es sich dabei um Filetdosen im eigenen Saft oder Gelee.
Auf Dauer würde das zu einem Mangel führen. Kurzfristig ist das kein Problem oder auch als Lecker zwischendrin oder um Hauptfutter schmackhaft zu machen (bisschen was von der Brühe drauf oder die Filetstreifen drunter)
Ich geb´s hier auch mal zwischendrin .. Thuna oder Hühnchen. Mögen meine auch gerne
Hilft eigentlich nur hartnäckig sein,hinstellen

Bzw. du kannst versuchen auch mal ein paar Hefeflocken über das Normalfutter zu geben. Die werden ganz gerne mal genommen. Oder von dem Zusatzfutter nen bisschen drüber. Vllt mögen sie es dann

Thema:
Ist diese Fütterung in Ordnung?