• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...

Diskutiere 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das feringa hat leider einen inakzeptabelen jodgehalt. Hatten meine vorher auch gerne gefressen.
  • 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #21
Das feringa hat leider einen inakzeptabelen jodgehalt. Hatten meine vorher auch gerne gefressen.

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...

Anzeige

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #22
Danke, Mennemaus, den hab ich mir gerade durchgelesen (seltsam, ich habe auch "Felv") gesucht und nicht viel gefunden..)
Und Patentante, das wusste ich nicht, dass da soviel Jod drin ist! Ich versuch es mal mit Mjamjam, wenn die Bestellung ankommt.
Salma ist übrigens jetzt wieder, als sei nie etwas gewesen. Das ist beinahe gruselig, aber natürlich toll! Ich habe gestern noch im Internet irgendwo gelesen, dass das wohl auch typisch bei FelV ist, vor allem bei jungen Katzen, dass das sehr plötzlich passiert von alles normal zu kritisch zu (wenns gut läuft) wieder normal.. Oh je... jetzt freu ich mich erstmal, dass es ihr jetzt gerade gut geht. Sie läuft geschäftig auf dem Balkon rum, starrt die Taube auf dem Nachbarbalkon an und räumt die Pflanzen um, das ist gut und so schön. Einen schönen Sonntag Euch!

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #23
Das freut mich, dass es der Maus heute besser geht.

Schau bitte noch mal auf die Dosen. Ich weiß nur, dass bei den großen Dosen (trotz meiner mehrfachen Beschwerden) im Netz mit einem Wert von 0,75 geworben wird (was schon hoch, aber leider normal ist). Tatsächlich enthält das Futter aber 1,4 mg. Ob das schädlich ist oder nicht streiten sich "die Gelehrten". Aber nötig ist es absolut nicht. Spannenderweise fressen meine Katzen es seitdem nicht mehr.

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #24
Wie geht's Euch denn?

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #25
Hallo, danke, dass Du fragst! Salma geht es viel besser, sie isst auch wieder normal. Ihr Rhythmus ist ein bisschen anders geworden, das mag aber auch am Wetter liegen (seit einigen Tagen ist es hier sehr warm, Sommer kennt sie ja noch garnicht..) Ich habe unseren Balkon begrünt die Tage und ihr eine kleine Katzengraswiese gemacht, dazu ein bisschen Katzenminze und eine Baldrian-Pflanze, und abends ist sie jetzt immer dort und beobachtet alles und fängt Fliegen. Ist so schön zu sehen, wie sie wieder neugierig und verspielt ist und sich am Leben freut. Bin mir auch unsicher, ob manche Veränderungen einfach mit ihrem Alter (Pubertät) zu tun haben, aber das werde ich wohl nie rausfinden. Jetzt gerade gehts ihr gut.

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #26
Heute ist Salma wieder ein bisschen schlapp, das schieb ich aber auf die Hitze. Es ist mittlerweile echt heiss hier geworden (zum Glück gibt es auf dem Balkon genug Schatten, und die Wohnung heizt auch nicht so sehr auf). Was mir aber Sorge bereitet ist, dass sie glaube ich nicht genug trinkt. Hat jemand einen Tip dafür? Wir geben ihr schon immer mal eine Suppe, aber weil sie sehr anfällig ist, werde ich gerne noch ein paar Tricks in petto haben.. Danke.

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #27
Das kann leider gut sein dass ihr die Hitze zu schaffen macht. Das ist schon bei gesunden Katzen extrem unterschiedlich wie sie das wegstecken.

Trinkbrunnen hast Du vermutlich eh?
Ich hab früher immer noch einen extra Schluck Wasser unters Nassfutter gemischt.

• 7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... Beitrag #28
Danke für die Antwort.. Nein, wir haben keinen Trinkbrunnen, weil sie eigentlich immer gut getrunken hat und sich auch für fließendes Wasser nicht sehr interessiert.. Wir haben jetzt überall Wasserschalen stehen (und ja, mehr Wasser ins Nassfutter haben wir auch gemacht). Sie isst allerdings immer noch auch Trockenfutter. Ich würde das gerne ganz aufhören, aber sie steht immer wieder davor und will es unbedingt, und weil ich immer Angst habe dass sie nicht genug frisst, geb ich ihr ein bisschen (fülle es aber nicht oft auf). Was sie auch kriegt ist Katzenleberwurst (damit kriegt sie das Corpet/ eine Nahrungsergänzung fürs Immunsystem), davon will ich ihr auch nicht so vie geben weil sehr fett, das liebt sie.

Thema:

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV... - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten