18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #1 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Kann es sein dass eine Katze sich die Zitzen wund leckt wegen Zahnschmerzen? Denn Blutbild, Ultraschall, Parasiten Test sowie Flohtest alles negativ Ist das zu weit hergeholt wenn man denkt es könnte vom Stress durch schmerzende Zähne her kommen?
Kann es sein dass eine Katze sich die Zitzen wund leckt wegen Zahnschmerzen? Denn Blutbild, Ultraschall, Parasiten Test sowie Flohtest alles negativ Ist das zu weit hergeholt wenn man denkt es könnte vom Stress durch schmerzende Zähne her kommen?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #2 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.993 Klar kann es von Zahnschmerzen kommen Hast du schon die Zähne untersuchen lassen mit dentales Röntgen
Klar kann es von Zahnschmerzen kommen Hast du schon die Zähne untersuchen lassen mit dentales Röntgen
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.183 Reaktionspunkte 10.687 Hallo und Willkommen. Das kann natürlich eine Übersprunghandlung sein. Was sagt denn der Tierarzt zu dem Zustand der Zähne und dem Dentalröntgen?
Hallo und Willkommen. Das kann natürlich eine Übersprunghandlung sein. Was sagt denn der Tierarzt zu dem Zustand der Zähne und dem Dentalröntgen?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #4 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt sagte er kann ohne Dentalröntgen die Zähne gar nicht beurteilen, denn von Außen sieht man das wohl nicht.
Der Tierarzt sagte er kann ohne Dentalröntgen die Zähne gar nicht beurteilen, denn von Außen sieht man das wohl nicht.
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #5 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 KleinerZoo schrieb: Klar kann es von Zahnschmerzen kommen Hast du schon die Zähne untersuchen lassen mit dentales Röntgen Zum Vergrößern anklicken.... Nein haben wir noch nicht. Das letzte Mal dentales röntgen war bei einer Narkose vor einigen Jahren mit und da kamen einige Zähne raus aber nicht alle
KleinerZoo schrieb: Klar kann es von Zahnschmerzen kommen Hast du schon die Zähne untersuchen lassen mit dentales Röntgen Zum Vergrößern anklicken.... Nein haben wir noch nicht. Das letzte Mal dentales röntgen war bei einer Narkose vor einigen Jahren mit und da kamen einige Zähne raus aber nicht alle
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen.
Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen.
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #7 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.993 Dann würde ich das machen lassen und bei Bedarf die Zähne gleich rausnehmen lassen Zahnschmerzen sind die Hölle
Dann würde ich das machen lassen und bei Bedarf die Zähne gleich rausnehmen lassen Zahnschmerzen sind die Hölle
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.183 Reaktionspunkte 10.687 yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... KleinerZoo schrieb: Dann würde ich das machen lassen und bei Bedarf die Zähne gleich rausnehmen lassen Zahnschmerzen sind die Hölle Zum Vergrößern anklicken.... Genau. *nick* Katzen sind leider Meister darin Schmerzen zu verstecken. Wenn es das nicht sein sollte, kann man weitere UrsachenForschung betreiben. @MariaDD Magst du deine Katzen nicht mal genauer vorstellen?
yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... KleinerZoo schrieb: Dann würde ich das machen lassen und bei Bedarf die Zähne gleich rausnehmen lassen Zahnschmerzen sind die Hölle Zum Vergrößern anklicken.... Genau. *nick* Katzen sind leider Meister darin Schmerzen zu verstecken. Wenn es das nicht sein sollte, kann man weitere UrsachenForschung betreiben. @MariaDD Magst du deine Katzen nicht mal genauer vorstellen?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #9 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du wegen dem Zitze wund lecken?
yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du wegen dem Zitze wund lecken?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #10 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Genau. *nick* Katzen sind leider Meister darin Schmerzen zu verstecken. Wenn es das nicht sein sollte, kann man weitere UrsachenForschung betreiben. @MariaDD Magst du deine Katzen nicht mal genauer vorstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Doch mag sie vorstellen hab nur grad sehr wenig Zeit ...hole ich aber nach
M4_Kitz schrieb: Genau. *nick* Katzen sind leider Meister darin Schmerzen zu verstecken. Wenn es das nicht sein sollte, kann man weitere UrsachenForschung betreiben. @MariaDD Magst du deine Katzen nicht mal genauer vorstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Doch mag sie vorstellen hab nur grad sehr wenig Zeit ...hole ich aber nach
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #11 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... erst andere Ursachen abklären oder zuerst Zähne? Ist ja auch ein finanzieller Aspekt alles
yodetta schrieb: Dann würde ich mal Dentalröntgen machen lassen. Denn rein äußerlich kann man das tatsächlich nicht beurteilen. Zum Vergrößern anklicken.... erst andere Ursachen abklären oder zuerst Zähne? Ist ja auch ein finanzieller Aspekt alles
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #12 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Hallo und Willkommen. Das kann natürlich eine Übersprunghandlung sein. Was sagt denn der Tierarzt zu dem Zustand der Zähne und dem Dentalröntgen? Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt meinte er kann sich nicht vorstellen dass sowas von den Zähnen her kommt, aber er kann zu Zähnen ohne Röntgen keine genaue Aussage treffen.
M4_Kitz schrieb: Hallo und Willkommen. Das kann natürlich eine Übersprunghandlung sein. Was sagt denn der Tierarzt zu dem Zustand der Zähne und dem Dentalröntgen? Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt meinte er kann sich nicht vorstellen dass sowas von den Zähnen her kommt, aber er kann zu Zähnen ohne Röntgen keine genaue Aussage treffen.
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #13 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.183 Reaktionspunkte 10.687 MariaDD schrieb: Das letzte Mal dentales röntgen Zum Vergrößern anklicken.... Was kam denn damals beim DentalRöntgen raus?
MariaDD schrieb: Das letzte Mal dentales röntgen Zum Vergrößern anklicken.... Was kam denn damals beim DentalRöntgen raus?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #14 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.183 Reaktionspunkte 10.687 MariaDD schrieb: Doch mag sie vorstellen hab nur grad sehr wenig Zeit ...hole ich aber nach Zum Vergrößern anklicken.... Achso,... oook...
MariaDD schrieb: Doch mag sie vorstellen hab nur grad sehr wenig Zeit ...hole ich aber nach Zum Vergrößern anklicken.... Achso,... oook...
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 MariaDD schrieb: Meinst du wegen dem Zitze wund lecken? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du vielleicht mal ein Foto zeigen?
MariaDD schrieb: Meinst du wegen dem Zitze wund lecken? Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du vielleicht mal ein Foto zeigen?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #16 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Kannst Du vielleicht mal ein Foto zeigen? Zum Vergrößern anklicken.... ja sobald ich mein Handy habe zum Fotografieren - das liegt in der Arbeit ist halt kahl und rot die Stelle
yodetta schrieb: Kannst Du vielleicht mal ein Foto zeigen? Zum Vergrößern anklicken.... ja sobald ich mein Handy habe zum Fotografieren - das liegt in der Arbeit ist halt kahl und rot die Stelle
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #17 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Was kam denn damals beim DentalRöntgen raus? Zum Vergrößern anklicken.... Damals wurden einige Zähne gezogen die kaputt waren.
M4_Kitz schrieb: Was kam denn damals beim DentalRöntgen raus? Zum Vergrößern anklicken.... Damals wurden einige Zähne gezogen die kaputt waren.
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #18 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.183 Reaktionspunkte 10.687 MariaDD schrieb: Damals wurden einige Zähne gezogen die kaputt waren. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum kaputt? Dafür muss es ja eine Usache geben? FORL? Wir alt ist die Katze? Wann war die ZahnOp?
MariaDD schrieb: Damals wurden einige Zähne gezogen die kaputt waren. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum kaputt? Dafür muss es ja eine Usache geben? FORL? Wir alt ist die Katze? Wann war die ZahnOp?
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #19 M MariaDD Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Und warum kaputt? Dafür muss es ja eine Usache geben? FORL? Wir alt ist die Katze? Wann war die ZahnOp? Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze ist 9 Jahre alt und die Op weiß ich nicht mehr genau denke im Jahr 2021 denn damals war Corona Nein FORL glaube ich war es nicht ,die waren einfach kariös glaube ich Hatte aber damals nicht genauer gefragt muss ich gestehen.
M4_Kitz schrieb: Und warum kaputt? Dafür muss es ja eine Usache geben? FORL? Wir alt ist die Katze? Wann war die ZahnOp? Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze ist 9 Jahre alt und die Op weiß ich nicht mehr genau denke im Jahr 2021 denn damals war Corona Nein FORL glaube ich war es nicht ,die waren einfach kariös glaube ich Hatte aber damals nicht genauer gefragt muss ich gestehen.
18.05.2025 Bauch kahl lecken (Zitze) wegen Zahnschmerzen? Beitrag #20 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.993 Schau mal in deine Unterlagen nach da steht sicher was sie hatte und was genau gemacht wurde