Hallo an alle Lieben Katzenfreunde,
meine Frage bitte nach guten Rat an Euch:
mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit angriffslustig. Er schläft am liebsten auf meiner Decke abends und mag es bevorzugt, wenn ich dabei auf dem Rücken liege. Es hat sich leider alles so eingespielt, dass er es offenbar komplett gar nicht leiden kann, wenn ich A mit der Decke raschel B mich auf die Seite oder den Bauch lege und C, wenn meine Nase zusitzt.
Ich muss mittlerweile jeden Tag mit einem Angriff rechnen. Vor einigen Wochen hat er mich ganz schlimm angegriffen (siehe Foto).
Und zuletzt gestern Abend wieder zugebissen in meine Hand.
Wenn wir ihn aussperren, mag er das gar nicht und miaut laut und scharrt mit den Krallen an der Tür.
Wir mussten uns vor ein paar Monaten leider von meiner Katze Cassy (16 Jahre alt) verabschieden. Sie musste beim Tierarzt eingeschläfert werden, da sie unter anderem nichts mehr an Nahrung zu sich nehmen konnte. Sie war die Chefkatze hier bei uns. Ich erwähne das nur, weil vll hat es ja damit einen Zusammenhang (?)
Vorher als Cassy noch bei uns gelebt hat, hat Gizzmo nicht so intensiv bei mir auf der Decke geschlafen.
Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag, dass jemand von Euch eine Idee hat, wie man dieses schwere Problem lösen könnte.
Viele herzliche Grüße,
Alexandra