• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnurrhaare rote Stellen

Diskutiere Schnurrhaare rote Stellen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
  • Schnurrhaare rote Stellen Beitrag #1
F

Findus_Cleo

Wie alt ist deine Katze
5 Jahre
Wie alt ist deine Katze
5 Monate
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo,
kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist?
Was ist das und wie kann ich das behandeln?
Oder bessert das sich von alleine?

Liebe Grüße
Andi

Anhänge

• IMG-20250529-WA0001.jpg
    IMG-20250529-WA0001.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250529_113622.jpg
    IMG_20250529_113622.jpg
    228 KB · Aufrufe: 15
  • Schnurrhaare rote Stellen Beitrag #2
Hallo, Das würde ich dringend vom Tierarzt anschauen lassen. Das sieht tief aus?

• Schnurrhaare rote Stellen Beitrag #3
Hallo, 🙂

falls Du es jetzt übers Wochenende nicht mehr zum Tierarzt schaffst, würde ich bei Amazon noch Rebohexan Gel bestellen und damit die Wunden abtupfen.
Mit etwas Glück, wird es davon schon besser
Mit noch mehr Glück, kommt es morgen schon an, wenn Du heute bestellst. 🙂

Ich behandel kleine Wunden sehr erfolgreich mit diesem Mittel.

Alles Gute
Melanie

Thema:

Schnurrhaare rote Stellen

Schnurrhaare rote Stellen - Ähnliche Themen

Krause Schnurrhaare-Ursache?: Hallo zusammen, wie das manchmal so ist, guckt man seine Katze täglich an und plötzlich fällt einem was auf, das man vorher nicht wahrgenommen...
Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar: Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten