• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

alternative zu metacam

Diskutiere alternative zu metacam im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei meiner mucki wurde athrose in den hüftgelenken festgestellt. sie bekam metacam verschrieben. ich habe das gefühl dieses verträgt sie nicht...
  • alternative zu metacam Beitrag #1
kleinemaxi

kleinemaxi

bei meiner mucki wurde athrose in den hüftgelenken festgestellt. sie bekam metacam verschrieben. ich habe das gefühl dieses verträgt sie nicht gut. gibt es eine alternative, die nicht auf den magen schlägt? wer hat erfahrungen?

• alternative zu metacam Beitrag #2
Hallo, 🙂
Du kannst Deinen Tierarzt mal auf Solensia ansprechen.
Dieses Mittel wird ca alle 4 Wochen gespritzt.

Mein Sternchen Feivi hatte schwere Arthrose und Spondylose und als Solensia auf den Markt kam, ist er quasi in einen Jungbrunnen gefallen. 🙏

Mein Kater Smee, bekommt leider üblen Juckreiz davon.
Das ist eine relativ häufige Nebenwirkung. Bei ihm, mussten wir es also wieder absetzen.

Liebe Grüße
Melanie

• alternative zu metacam Beitrag #3
Hallo, auch unsere Ilvy hat mit Arthrose zu tun und ist zum Glück jetzt schon länger in der Solensia-Spritzen- Behandlung und eine der Katzen, bei der es super wirkt und sie es verträgt.
Anfangs waren die Termine engmaschig ( alle 2-3 Wochen) und inzwischen " schaffen" wir einen Zeitabstand von 6 Wochen- kurz vorher merken wir dann, dass die Wirkung beginnt, nachzulassen.
Hoffentlich kommt das für euch auch infrage- alles Gute! 🍀

Thema:

alternative zu metacam

alternative zu metacam - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten