30.05.2025 alternative zu metacam Beitrag #1 kleinemaxi Beiträge 43 Reaktionspunkte 4 bei meiner mucki wurde athrose in den hüftgelenken festgestellt. sie bekam metacam verschrieben. ich habe das gefühl dieses verträgt sie nicht gut. gibt es eine alternative, die nicht auf den magen schlägt? wer hat erfahrungen?
bei meiner mucki wurde athrose in den hüftgelenken festgestellt. sie bekam metacam verschrieben. ich habe das gefühl dieses verträgt sie nicht gut. gibt es eine alternative, die nicht auf den magen schlägt? wer hat erfahrungen?
30.05.2025 alternative zu metacam Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hallo, Du kannst Deinen Tierarzt mal auf Solensia ansprechen. Dieses Mittel wird ca alle 4 Wochen gespritzt. Mein Sternchen Feivi hatte schwere Arthrose und Spondylose und als Solensia auf den Markt kam, ist er quasi in einen Jungbrunnen gefallen. Mein Kater Smee, bekommt leider üblen Juckreiz davon. Das ist eine relativ häufige Nebenwirkung. Bei ihm, mussten wir es also wieder absetzen. Liebe Grüße Melanie
Hallo, Du kannst Deinen Tierarzt mal auf Solensia ansprechen. Dieses Mittel wird ca alle 4 Wochen gespritzt. Mein Sternchen Feivi hatte schwere Arthrose und Spondylose und als Solensia auf den Markt kam, ist er quasi in einen Jungbrunnen gefallen. Mein Kater Smee, bekommt leider üblen Juckreiz davon. Das ist eine relativ häufige Nebenwirkung. Bei ihm, mussten wir es also wieder absetzen. Liebe Grüße Melanie
30.05.2025 alternative zu metacam Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, auch unsere Ilvy hat mit Arthrose zu tun und ist zum Glück jetzt schon länger in der Solensia-Spritzen- Behandlung und eine der Katzen, bei der es super wirkt und sie es verträgt. Anfangs waren die Termine engmaschig ( alle 2-3 Wochen) und inzwischen " schaffen" wir einen Zeitabstand von 6 Wochen- kurz vorher merken wir dann, dass die Wirkung beginnt, nachzulassen. Hoffentlich kommt das für euch auch infrage- alles Gute!
Hallo, auch unsere Ilvy hat mit Arthrose zu tun und ist zum Glück jetzt schon länger in der Solensia-Spritzen- Behandlung und eine der Katzen, bei der es super wirkt und sie es verträgt. Anfangs waren die Termine engmaschig ( alle 2-3 Wochen) und inzwischen " schaffen" wir einen Zeitabstand von 6 Wochen- kurz vorher merken wir dann, dass die Wirkung beginnt, nachzulassen. Hoffentlich kommt das für euch auch infrage- alles Gute!