Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett

Diskutiere Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay vielen dank, ich werde es mir gleich mal anschauen ! :)
  • Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #21
Okay vielen dank, ich werde es mir gleich mal anschauen ! :)

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #22
Gibt es schon ein Ergebnis?
Manchmal kann man eine Blasenentzündung im Urin nicht unbedingt erkennen.
Das war bei meiner Katze auch so. Meine Tierärztin hat uns dann in eine Tierarztpraxis geschickt, die ein hochauflösendes Ultraschallgerät hat.
Selbst danach war es nicht zu 100% sicher, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt, es gab aber trotzdem Antibiotika und da der Spuk damit verschwunden war, ist es wohl doch eine Blasenentzündung gewesen.
Komischerweise kommt es öfter vor, dass Tierärzte diese Entzündung nicht erkennen.
Du könntest dir ja auf Verdacht einfach mal Antibiotika mitgegeben lassen.

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #23
Hallo,
also ne Blasenentzündung wurde ausgeschlossen.
Das mit dem Antibiotika ist theoretisch ne gute Idee, aber ich würde Böhm ungern welches geben wenn es keinen Sinn macht.
Wir warten nun noch auf die Blutwerte um den Testosteron Gehalt zu überprüfen.

Liebe Grüße Christine

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #24
Die Blasenentzündung wurde aufgrund des Urintestes ausgeschlossen?

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #25
Manchmal kann man eine Blasenentzündung im Urin nicht unbedingt erkennen.
War bei uns vor kurzem auch erst der Fall.

Nachdem der steril gewonnene Urin in's Labor geschickt und dort eine Kultur angelegt wurde, stellt sich raus, dass Escherichia coli Bakterien in der Blase waren.
Der Urinstick hat nix angezeigt, bis auf ein wenig Blut im Urin.

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #26
War bei uns vor kurzem auch erst der Fall.

Nachdem der steril gewonnene Urin in's Labor geschickt und dort eine Kultur angelegt wurde, stellt sich raus, dass Escherichia coli Bakterien in der Blase waren.
Der Urinstick hat nix angezeigt, bis auf ein wenig Blut im Urin.
Danke für die Bestätigung!

Ich erinnere mich an eine Geschichte von Gesine, zu der ein Kater zurückkam, weil er sich komisch verhielt. Sie hat die Dosis immer wieder darauf hingewiesen, doch vernünftig auf Blasenentzündung untersuchen zu lassen. Da wurden aber anscheinend auch nur Urintests gemacht, denn nachdem Gesine mit ihm beim Tierarzt war, wurde eine fette Blasenentzündung diagnostiziert. Der Kater hatte monatelang schlimme Schmerzen und hat sich deshalb so verhalten.

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #27
Die Kultur war auch nicht teuer.
Zumindest günstiger als immer wieder einen Urinstick machen zulassen, den unsere Praxis auch schon mit 18€ abrechnet (dafür bekommt man ein 100'er Pack).
Die Rechnung vom Labor kam letzte Woche, das waren knapp 40€.
Zudem konnte man so auch gezielt mit dem passenden AB behandeln.

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #28
Hallo ihr Lieben :)

Nach langer Zeit nun Mal ein Update.

Wir haben die Übeltäter!

Nachdem ich mit Balu nun nochmal bei meiner Tierärztin war, wir mehrfach einen Urintest bzgl Blasenentzündung und ein Röntgen wegen seiner Hüfte gemacht haben, beides negativ war und die Tierärztin sich noch mehrfach mit der Tierschutzorganisation in Verbindung gesetzt hatte, die ihn aus Frankreich zu uns gebracht hatte und die ihr versichert hatten er sei kastriert worden (von der vorherigen Besitzerin) haben wir die Blutergebnisse bekommen ( hat leider etwas sehr viel länger gedauert als erhofft )
Und siehe da, sie wiesen darauf hin das bei dem Kastrationsthema was nicht stimmen konnte.

Am Dienstag durfte er dann für eine Nacht bei meiner Tierärztin bleiben.
Mittwoch Mittag kam dann der Anruf : es wurden zwei Hoden im Bauchraum gefunden und entfernt !!

Heute bin ich den 4 Tag pipi frei 🥳

Vielen lieben Dank an euch alle für eure ganzen Tipps und die Ermutigungen dran zu bleiben !!

Nun geht's daran den pipi Geruch aus den Möbeln und Wänden vollständig zu entfernen. Dafür werde ich aber ne extra Frage erstellen :)

• Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett Beitrag #29
Hallo ihr Lieben :)

Nach langer Zeit nun Mal ein Update.

Wir haben die Übeltäter!

Nachdem ich mit Balu nun nochmal bei meiner Tierärztin war, wir mehrfach einen Urintest bzgl Blasenentzündung und ein Röntgen wegen seiner Hüfte gemacht haben, beides negativ war und die Tierärztin sich noch mehrfach mit der Tierschutzorganisation in Verbindung gesetzt hatte, die ihn aus Frankreich zu uns gebracht hatte und die ihr versichert hatten er sei kastriert worden (von der vorherigen Besitzerin) haben wir die Blutergebnisse bekommen ( hat leider etwas sehr viel länger gedauert als erhofft )
Und siehe da, sie wiesen darauf hin das bei dem Kastrationsthema was nicht stimmen konnte.

Am Dienstag durfte er dann für eine Nacht bei meiner Tierärztin bleiben.
Mittwoch Mittag kam dann der Anruf : es wurden zwei Hoden im Bauchraum gefunden und entfernt !!

Heute bin ich den 4 Tag pipi frei 🥳

Vielen lieben Dank an euch alle für eure ganzen Tipps und die Ermutigungen dran zu bleiben !!

Nun geht's daran den pipi Geruch aus den Möbeln und Wänden vollständig zu entfernen. Dafür werde ich aber ne extra Frage erstellen :)
Gut, dass die Ursache für das Pinkeln (Markieren) jetzt gefunden wurde und Balu nun richtig kastriert wurde. Die Aussage, dass er schon in Frankreich kastriert wurde, kann dann ja wohl nicht stimmen, oder hatte er tatsächlich zweifach Hoden, also im Bauchraum und außen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber schön, wie gesagt, dass das Pinkeln jetzt aufgehört hat, nachdem Balu kastriert wurde.

Thema:

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten